• Willkommen im Forum „Hochzeit.at Forum“.

Jetzt drehen alle durch?

Begonnen von Bobby15, 26.03.2015 10:05

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Bobby15

In wenigen Wochen findet unsere Hochzeit statt und derzeit dreht die Familie am Rad. Dauernd werd ich gefragt wie nervös ich denn schon bin und sie geben sich auch prompt selber drauf die Antwort. Ich "müsse" ja nervös sein, das gehört schließlich dazu. Dabei bin ich recht relaxt. Ja es gibt viele Termine und es ist noch viel Kleinkram zu organisieren, aber das ist nix was mich jetzt übertrieben stresst. Stressen tut mich viel mehr die Familie die jetzt daherkommen mit-hast Du das beachtet, hast Du Dich um jenes gekümmert etc. Jetzt, Monate zu spät, wenn wir uns nicht längst darum gekümmert hätten wärs jetzt auch zu spät dafür.

Gleichzeitig kommen Tipps und Ratschläge alá na dem Friseur musst schon sagen dass.... und die Kosmetikerin muss aber schon drauf achten dass.... und weiß der Fotograf eh....

Sorry aber wir haben Fachleute gebucht und ich bin voll des Vertrauens dass die auch wissen was sie tun. Sonst hätten wir sie nicht gebucht. Schließlich kennen wir deren Arbeit und wissen was sie können und das ist eben dass was wir möchten(und uns leisten können  ;)).
Ich geb ja auch nicht mein Auto in die Werkstatt und sag dann dem Mechaniker wie er mein Auto zu reparieren hat. Oder erzähl dem Anästhesisten wie er mich zu narkotisieren hat... ::)
Ich bin ja sogar der Meinung dass eben eine solche Einmischung die Sache erst verschlimmert. Weil man damit sämtliche Dienstleister aufscheucht, verunsichert oder schlicht und ergreifend nervt.

Wir haben beim Probeessen ein anderes Brautpaar erlebt-poah-die Angestellten des Lokals taten mir leid. Dies muss so serviert werden, dass so aufgeschnitten, und soundsoviele Beeren müssen sich beim Dessert am Teller befinden-ja grad dass sie nicht den Koch genötigt haben er müsse die Erbsen die er am Teller portioniert zählen... ::)

Wir haben alles geplant alles "läuft auf Schiene" und "unseren" Dienstleistern trauen wir ihr Handwerk zu. Ja wir haben auch jeweils einen Plan B für alles gröbere (Schlechtwetter, Dienstleister steckt im Stau)-ich seh also nicht die Notwendigkeit die Nerven zu schmeißen.

Sicher werd ich am Hochzeitstag nervös sein-das gehört dazu, aber jetzt-Wochen vorher die Nerven schmeissen?

Wie gehts Euch so damit? Habt ihr auch "verrückt" gewordene Anverwandte?  ??? ;D

Foxy87

Tja, ich glaub da bist du nicht die Einzige. Teilweise fängt das bei mir jetzt auch so an, aber es hält sich in Grenzen. Ich meide halt einfach zur Zeit die Personen die mich zu sehr nerven. Die stressen mich dann selber, obwohl ich eigentlich auch noch gar nicht soooo gestresst bin.  ;)

Zitat von: Bobby15 am 26.03.2015 10:05

Wie gehts Euch so damit? Habt ihr auch "verrückt" gewordene Anverwandte?  ??? ;D

Wert hat die nicht? Ein paar Wahnsinnige gibts immer...  ;)

Verliebt: 7.2.2010
Verlobt: 1.1.2014
Verheiratet: 27.6.2015

Baux87

Nach außen hin halten sich unsere Verwandten bis jetzt zurück, obwohl sie sicher schon einiges parat haben *gg* aber ist ja noch Zeit, wir heiraten erst im September; da lassen sie sich jetzt Zeit um sich dann auch kurz vorher aufzuregen!
aber ich glaub, das ist wirklich normal, so kennt man das aus Erzählungen.

Mich nervt eher die dauernde Frage (vor allem jetzt beim Einladen): bist denn jetzt schwanger weil ihr heiratets, oder bekommt ihr dann eh gleich Kinder?`
Wieviele Kinderzimmer habt ihr eigentlich?

bah... da könnt ich momentan einen Auszucker bekommen....

Bobby15

Also eh der ganz normale Irrsinn ;D

Wir kennens halt nicht weil wir nach langer Zeit ohne Hochzeiten die ersten in der Familie sind, von daher regt's manche scheinbar ganz besonders auf.

Irgendwie auch lustig-denn vor Monaten als wir vieles entschieden haben/entscheiden mussten, hat's niemanden interessiert (und wir haben ihnen immer erzählt wo wir in der Planung grad sind)-und jetzt wollen auf einmal alle ihren Senf dazugeben. Torschlusspanik  ??? ;D

Zitat von: Baux87 am 26.03.2015 10:46

Mich nervt eher die dauernde Frage (vor allem jetzt beim Einladen): bist denn jetzt schwanger weil ihr heiratets, oder bekommt ihr dann eh gleich Kinder?`
Wieviele Kinderzimmer habt ihr eigentlich?

bah... da könnt ich momentan einen Auszucker bekommen....

oje Ihr Armen-das ist lästig. Wir haben das schon vor paar Jahren abgestellt (nach einiger Zeit des Zusammenseins meinten unsere Eltern nämlich jetzt wär's Zeit für Enkerl....). Nimm's Dir nicht zu Herzen, das gehört wohl ebenso dazu...

tukeks

oh..ich bin nicht allein :D

ich hab zwar noch echt Zeit ( August) aber langsam beginnen alle auch bei mir durchzudrehen...

meine Mutter hatte mir angeboten den Blumenschmuck zu machen - sie kann das und ich kann ihr da 100% vertrauen. Meine Tante ist da auch nicht schlecht, daher war die Idee dass Mutter und Tante das gemeinsam übernehmnen.
Das war im Oktober, ich musste dann die Tante noch extra anrufen und bitten...

Soweit so gut, jetzt kommt die Tante und meint - na das wird alles nicht so wie du dir das vorstellst ( woher weiß sie das - und mir ist das eh recht egal) und deine Mutter wird das alles so altmodisch machen (keine Sorge ich kann meiner Mama sagen obs mir gefällt oder nicht - und es muss den Gästen nicht gefallen sondern uns - unsere hochzeit - also brauchts auch nicht aktuell "in" sein :D)

und der Überhit: Die Tante hat irgendwo eine Bäuerin gefunden die den Blumenschmuck "sicher voll billig und schön macht" - und "du solltest mit der reden und die soll das übernehmen" - ja hallo??? ich such mir doch meinen dienstleister selber oder etwa nicht???

wenn sie es nicht machen will, weil es zu viel oder was auch immer ist, dann halt nicht.

Also, du bist nicht allein, Verwandtschaft ist immer nervig, kurz aufregen und dann ignorieren - deine hochzeit, deine Planung und deine Wünsche ;)

lg - Kopf hoch!!

redperfection

Jaja, kenn ich auch ;D
Wobei sich die Waage hält und mich auch einige für total verrückt erklären (braucht ma doch alles nid, unnötig etc  ;)
Und allergrößter Aufreger: Ich möchte den Hund mit in die Kirche nehmen.  :o ;D
Seh darin ehrlichgesagt nicht so das Problem, ist ja an der Leine und ist ebenso ein Geschöpf Gottes wie alle anderen auch. Ebenso hab ich den Pfarrer gefragt und für den ist das auch gar kein Problem.
Find ich halt bissl heuchlerisch, jeden Sonntag i.d. Kirche rennen und einen auf mega gläbig machen und beim Hund hörts dann auf  ::) ???
Aber, da gibts nen schönes Liebe von den Ärzten: Lasse redn...  ;) ;D

Bobby15

@tukeks-na das ist aber auch die Härte Dir zu sagen Du sollst die Blumen doch von jemand anders machen lassen... :o ;D

@redperfection
Jö-der Hund mit dabei  :D das wird sicher schön-ich versteh Dich da voll (OT Hast ihn auch in die Zeremonie eingebunden?). Ich hab auch schon immer geärgert wenn's geheißen hat Hunde sind in der Kirche nicht willkommen-wie Du sagst sind auch sie Gottes Geschöpfe.

Ich finds einfach etwas schräg dass jetzt- so "knapp" (also für eine Hochzeit)  doch noch alle mit "wohlgemeinten" Ratschlägen antanzen. Wenn sie hätten helfen wollen wär das früher sinnvoll gewesen (da "durften" wir aber alles allein machen). Jetzt mit "Du musst dieses und jenes" anzukommen hinterlässt bei mir bisserl das Gefühl als würde man uns nichts zutrauen, als müsste man uns kontrollieren. Nur sind wir halt keine 3jährigen mehr....  ;D

redperfection

Zitat von: Bobby15 am 26.03.2015 14:43
@redperfection
Jö-der Hund mit dabei  :D das wird sicher schön-ich versteh Dich da voll (OT Hast ihn auch in die Zeremonie eingebunden?). Ich hab auch schon immer geärgert wenn's geheißen hat Hunde sind in der Kirche nicht willkommen-wie Du sagst sind auch sie Gottes Geschöpfe.

Ich fänds voll süß wenn er uns die Ringe bringen würde ;D

verena86

meine Schwägerin wollte ihren Hund auch generell zur Feier mitbringen...ich hab dann zu ihr gesagt: Er ist gerne willkommen, aber Hunde-Unterhaltungs-Programm gibt's nicht und sie soll sich selber um ihn kümmern.
Ich liebe Hunde und hab selber zwei. Aber ich würde meinen so einen Stress nie antun. Meine sind am Tag der Hochzeit ab Mittag alleine und meine Mutter wird zwei mal zu uns nach Hause fahren und die raus lassen. Und ich bete zu Gott, dass sie niemanden von unseren Freunden mitnimmt......

Ratschläge...jaaajaaaa die kenne ich. Und warum macht ihr das nicht so und warum kann man die Hochzeitstorte nicht vegan machen?....weil wir nicht wollen. Basta. (auch meine Schwägerin...) und warum lässt ihr die Ringe so gravieren? Und ich würd das so machen. Boah....Ich mag sie ja ganz gern...aber ich wollt schon mal fragen, ob nicht sie ihren Bruder heiraten möchte.
verliebt am 15.11.2013
verlobt am 15.5.2015
heiraten am 15.5.2015

Meine Vorbereitungen :)
http://www.pixum.at/meine-fotos/album/7138800
PW: vb150515

redperfection

@verena86: Jeder Hund ist anders. Unserer fühlt sich am wohlsten wenn er bei uns ist und ihn alleine lassen bedeutet für ihn mehr Stress als wenn er bei uns ist. Er ist sehr menschenlieb und verschmust und viele Leute bedeutet für ihn daher keinen Stress und er kennt ja alle (sind ja "nur" 50)
Aber das muss man halt individuell entscheiden :)

Mottenkugel

Unser Hund ist auch dabei und ich weiß, dass er so viel Menschen und Trubel liebt. Sollte es ihm doch zu viel werden, bringt ihn meine Mutter nach Hause. Ringe bringen oder ähnliches tut er nicht und das will ich auch nicht.

Und ich glaube dieses durchdrehen ist ein Muss und gehört dazu. Vor allem Fragen a la kalte Füße, Torte, Kleid geben viel Gesprächsstoff und wie so oft im Leben ist der eine gscheiter als der andere.  ::)

ines17

Ja das Durchdrehen "kurz" vorher ist glaub ich ein Allgemeines Problem..

Seit 7 Monaten planen wir, machen uns Gedanken zu allem Möglichen, teilen der Familie natürlich auch mit wo wir gerade mit den Planungen stehen. Man bekommt das Gefühl das es sie Monate lang nicht interessiert und dann wenn so ziemlich alles steht tauchen die Fragen auf:

- Seid Ihre euch sicher das ihr die Torte von einer Bio Konditorei haben wollt
- Wollt ihr die Blumen wirklich dort machen lassen, das ist so teuer
- Solche Musik könnt ihr doch nicht auf einer Hochzeit spielen, das ist unpassend
- Der Hund KANN die Ringe nicht in die Kirche bringen
- uvm.

Ich finde Hunde in der Kirche toll, vor Allem sind sie genauso ein Teil der Familie und manchmal sogar angenehmer als manche Tante oder Onkel ;)

Bei Diskussionen die dann angezettelt werden mit uns bin ich mittlerweile dazu umgestiegen zu lächeln und dem/derjenigen zu erklären, das es unsere Hochzeit ist und wir schon einen guten Weg finden und geplant haben  ;D
Verliebt seit: 09.12.2010
Verlobt seit:  25.08.2014
Hochzeit am: 15.08.2015

verena86

Natürlich sind die Hunde Teil der Familie. Gar keine Frage. Aber meine Hündin ist sehr schreckhaft und mag so viel Trubel nicht und deshalb ist ja der Hund von meiner Mutter bei ihr, dass sie nicht so ganz alleine ist.

Wir haben ein Menü mit je zwei bis drei Auswahlmöglichkeiten. Da kommen so Aussagen wie: "Ein Buffet wär aber besser" und "Was ist, wenn was dabei ist was ich nicht mag?"
Na und Packerl mit Mehlspeise müssts zum Abschied aber schon hergeben. Das gehört sich so.
Und die Torte als Dessert...na ich weiß ned.... - grrrrrrr
Ach ja, und wir haben die Gäste in Dirndl und Lederhosn bzw. Tracht bestellt. Der Vater und die Frau meines Freundes bezeichnen das als kompletten Blödsinn. Und als ich denen dann durch die Blume gesagt habe, dass es besser wäre wenn man zu Hause bleibt, wenn man sich damit abfinden kann und ihnen erklärt habe, dass man nicht im vollen Trachtaufmarsch kommen sondern einfach trachtig angehauchtes Outfit, gings plötzlich.
verliebt am 15.11.2013
verlobt am 15.5.2015
heiraten am 15.5.2015

Meine Vorbereitungen :)
http://www.pixum.at/meine-fotos/album/7138800
PW: vb150515

tukeks

Die Kleiderordnung- da hab ich auch schon Kommentare bekommen - wir hätten gern auch alle in Tracht - komischerweise haben die Gäste die von weit weg kommen ( Schweden, Rumänien, Polen, Italien etc) gar kein Problem damit, und die hiesigen eher.

Und dann gibts Familienmitglieder die anderen vorschreiben wollen was sie anzuziehen haben - also so " du kannst ja nicht im Trachtenkostüm kommen, du musst im Dirndl kommen" - die gute ist über 70, da ist mir das Kostüm auch recht - sie fühlt sich wohl - und der Oberhammer - meiner Mama vorschreiben dass sie als Brautmutter nicht im "normalen" Dirndl gehen darf, sonder sich bitte schon ein Seidendirndl kaufen muss :D :D :D

Bobby15

teilen wir also das selbe Schicksal  ;D

Zitat von: ines17Seit 7 Monaten planen wir, machen uns Gedanken zu allem Möglichen, teilen der Familie natürlich auch mit wo wir gerade mit den Planungen stehen. Man bekommt das Gefühl das es sie Monate lang nicht interessiert und dann wenn so ziemlich alles steht tauchen die Fragen auf

ja so gehts uns auch. Ich glaube langsam die restl Verwandschaft ist sich nicht annähernd drüber im Klaren wie lange vorher man planen muss. Als wir ihnen "damals" von den Planungen erzählt haben dachten sie sich wohl wir wären voreilig oder würden von Dingen berichten die wir "dann" später machen wollen. Dass sie jetzt für alles zu spät dran sind wird scheinbar nicht realisiert.

Zitat von: verena86 am 27.03.2015 07:30
Natürlich sind die Hunde Teil der Familie. Gar keine Frage. Aber meine Hündin ist sehr schreckhaft und mag so viel Trubel nicht und deshalb ist ja der Hund von meiner Mutter bei ihr, dass sie nicht so ganz alleine ist.

Wir haben ein Menü mit je zwei bis drei Auswahlmöglichkeiten. Da kommen so Aussagen wie: "Ein Buffet wär aber besser" und "Was ist, wenn was dabei ist was ich nicht mag?"
Na und Packerl mit Mehlspeise müssts zum Abschied aber schon hergeben. Das gehört sich so.
Und die Torte als Dessert...na ich weiß ned.... - grrrrrrr

das kommt mir so bekannt vor  ;D

was uns nicht alles schon gesagt wurde was wir müssen, was von uns erwartet wird oder was sich so g'hört....

jetzt habens wohl Sorge wir könnten sie blamieren, weil wir das eben nicht so machen wie es sich g'hört..... ??? :P ;)