• Willkommen im Forum „Hochzeit.at Forum“.

gastgeschenke?

Begonnen von tanjasl, 09.04.2015 11:02

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Rettungsmaus

Wir haben sie auf Ama*on bestellt. 300 Stk um ca 60 Euro. Ich hätte noch 55 Stk über!:-)

Annibelle

Oh super, falls wir uns für Reagenzgläser mit Füllung entscheiden meld ich mich nochmal bei dir  :D

Coruwa

Macht ihr alle Gastgeschenke?  :o Mir war gar nicht klar, dass das zu so nem Standard geworden ist.

nnblm

Ich kenns eigentlich nur mit, wobei da wirklich von ganz kleinen Kleinigkeiten bis zu richtigen Geschenken alles dabei war.

Melanie7

Eine Kleinigkeit finde ich gehört schon dazu. In unserem Fall kleine Sackerl mit M&Ms

kerstinwu

Hier die Idee mit den kleinen Weckgläschen finde ich toll.
http://www.miss-solution.com/hochzeit-ratgeber/gastgeschenke/tipps/
Da kannst Du dir immer noch überlegen mit was Du diese befüllen magst aber das Behältnis ist schon mal super oder?

goldmirli

hallo zusammen!

bei uns wird es keine gastgeschenke geben... vor allem der caterer hat uns gesagt, dass der großteil der gastgeschenke "vergessen" wird...

lg

Stmk2507

Ich bin mir zwar noch nicht sicher aber finde Gastgeschenke keinesfalls selbstverständlich oder ein must -have weil man überlegt sich eh schon so sehr viel für die Gäste und das gern und die Erinnerung an einen tollen Tag und gutes essen sollten "genug " sein. Nichtsdestotrotz könnten unsere Namensschilder als Gastgeschenke angesehen werden da die aus Holz sein werden.

Rettungsmaus

Zitat von: goldmirli am 16.04.2015 15:32
hallo zusammen!

bei uns wird es keine gastgeschenke geben... vor allem der caterer hat uns gesagt, dass der großteil der gastgeschenke "vergessen" wird...

lg

Ich denke es kommt auch ganz drauf an ob die Gäste etwas damit anfangen können oder nicht! :-) Ich hab das auf verschiedenen Hochzeiten mal so und mal so mitbekommen ... bei einer hat man sogar die Tischdeko mitgenommen!!  ;D war echt witzig als die Leute mit den Blumen und den Kerzengläschen, etc. gegangen sind, da musste, das Brautpaar dann erst mal ein Machtwort sprechen, da es die Deko vom Gasthaus war  ;D ;D

nnblm

Haha  nicht schlecht!

Sollte ich die Gläser tatsächlich selber machen, fände ich es aber eh schön, wenn die Gäste auch die Deko einpacken. Ich brauch ja nicht so viele Gläser und ist ja schön, wenns allen so gut gefällt, dass sie es direkt mittnehmen...

Und so generell zu den Gastgeschenken: Sind hier ja meist Kleinigkeiten, zb. selbst gemachte Marmeladen, Gewürzmischungen, die M&Ms Säckchen... So geht das schon. Jetzt für jeden Gast was unpersönliches zu kaufen, käme für mich auch nicht in Frage..

Lucianne

Meiner Schwester hatte auch "nur" selbst gemachte Pralinen, aber die hatte sie mitsamt kleinem Tütchen in solchen Herzluftballons verpackt. Ist mal was anderes, fand ich aber super :)

laugenbrezl

Wir sind am Überlegen, ob wir handgemachte Zuckerl verschenken. :)

Haben auf einer Kreativmesse die kleine Wiener Firma `NobNobs`kennengelernt (ich mach jetzt einfach mal Werbung- da wir diese super Zuckerl auch zu Hause haben als Besondere Süßigkeit, und die echt gut sind)  ... der meinte, auf Anfrage macht er Sonderanfertigungen ...ich glaube er meinte 6kg ist so die Mindesabnahme je nach Aufwand-> Preis hab ich noch nicht, da es noch eeeeeewig bis zur Hochzeit ist :)
Ich darf das, ich bin die Braut :-D
Sommer`16 wird geheiratet ! :)

sani113

bei uns wirds CakePops als Gastgeschenk geben, die gleichzeitig auch die Namenskärtchen sein werden. Ob ich die Deko einigen Gästen mitgeben werde, weiß ich noch nicht - denn Orchideen liebe ich selber  :)

Rettungsmaus

Hallo ihr Lieben!
Also bei uns haben bis auf 2 Gäste alle ihre Gastgeschenke mitgenommen. Wir haben zu den auf Seite 1 angeführten Reagenzgläsern noch ein kleines Schnäpschen und ein Zettel mit einem Foto  von uns und einem Rezept von 365 Tagen Liebe ins Säckchen getan. Unsere Gäste waren begeistert...

nnblm

Wir haben uns jetzt auch entschieden: Es wird ein Packpapier-Säckchen mit Sichtfenster, gefüllt mit zwei Sorten selbst gemachter Cantuccini. Und als Verschluss drucke ist Sticker im Design unserer Einladung, damit wieder alles zusammen passt.

Nur die Sorten muss ich mir noch überlegen: Schoko-Haselnuss-Pistazie und Mandel-Orangenschale sind momentan so meine Favoriten.