• Willkommen im Forum „Hochzeit.at Forum“.

Eröffnungstanz Walzer - Welcher Song?

Begonnen von SunshineBraut, 14.04.2015 22:39

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

SunshineBraut

Hallo,

wollt mal fragen, welchen Song zu einem Wiener Walzer passt bzw. welcher zu einen langsamen Walzer? Wir sind noch unschlüssig, welchen Walzer wir tanzen werden. Was tanzt ihr und welche Songs habt ihr?

Wir sind nicht gerade die Profitänzer, daher möchten wir etwas einfaches. ;D Ich bin völlig planlos.

Hochzeit ist im September, wir haben daher noch etwas Zeit zu üben.

hochzeitsmusik.at

Hallo SunshineBraut!

Klassiker, die immer wieder gerne genommen werden .....

Wiener Walzer:
Frühlingsstimmen Walzer von Johann Strauss

Langsamer Walzer:
Moon River (Henry Mancini)
True Love (Grace Kelly/Bing Crosby)

LG,
Elfi

mizilein

Hallo,

wir hatten "You light up my life", einen schönen langsamen Walzer.
Wir sind auch keine Profitänzer, haben es aber mit ein paar Tanzstunden auch geschafft diverse Figuren einzubauen und es ist super angekommen :)

Melanie7

Wir nehmen Simply Red " If you don't know me by now " ganz langsam und für uns Nichttänzer sehr passend  :)

miriam_jennifer

Wir hatten auch Moon River war echt super schön!

Dann beim Tanz mit den Eltern hatten wir I loved her first von Heartland ist ein Wiener Walzer aber ich finde den Text sooo passend für einen Vater-Tochter-Tanz ich bekomme heute noch Tränen wenn ich ihn höre  ;D

Coruwa

Also wir nehmen auf jeden Fall Wiener Walzer. Der macht Spaß. Langsamer Walzer ist viel zu öde für den Hochzeitstanz. Wenn euch der nicht liegt, dann besser Discofox, find ich. Nen Song haben wir noch nicht.

Baux87

wir werden auch einen schneller Wiener Walzer nehmen;
wir können auch tanzen, aber uns macht der einfach mehr Spaß.

Generell finde ich, dass ein Walzer schnell erlernt ist,
und wenn man dann Schwung hat, gehts gleich leichter.

Ich hoff nur, das tanzt sich dann mit Kleid auch so gut ;-)

deice1983

Wir haben als langsamen Walzer "Is it you (I have loved)", dazwischen einen Jive mit "Believer" und dann wieder langsamen Walzer "Is it you (I have loved), alles aus dem Film "Shrek".

LG deice

SunshineBraut

Danke für eure Antworten. Irgendwie hätt ich eher zu einem Wiener Walzer tendiert, aber irgendwie find ich keinen Song dazu. Zum langsamen Walzer gibt's schönere Lieder. Ich weiß noch gar nicht was wir tanzen sollen. Naja jetzt machen wir mal unseren Tanzkurs fertig  :)

sani113

Wir werden "Bed of Roses" vom Bon Jovi nehmen. Super schöner langsamer Walzer :-)   aber Wiener Walzer :-)

LG

maramusic

Bed of roses is ein 6/8 Takt, darum kann man keinen langsamen Walzer drauf tanzen, würd ich sagen.

Als Nichttänzer würd ich eher zum Langsamen Walzer tendieren. Der Wiener Walzer ist mit den 180° Drehungen doch schwieriger.