• Willkommen im Forum „Hochzeit.at Forum“.

MakeUp

Begonnen von Isabell, 15.06.2015 10:34

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Schildkröte

Hat bei mir die Friseurin gemacht, da ich mich privat NIE schminke und somit null Ahnung davon habe. Da wäre es sicher ein Reinfall gewesen, wenn ich es selbst gemacht hätte. Ich musste nur das MakeUp, etc. mitbringen und da habe ich mich beraten lassen beim Kauf. Wie gesagt: null Ahnung ;D

michaelaweber

Ich hab mich jetzt auch mal so umgehört und hab da eine Friseurin und Stylistin in Linz gefunden.
Die Fotos auf der Homepage haben mir sehr gut gefallen und jetzt hab ich sie angeschrieben wie das aussieht.

Sie hat da so ein Paket, da wird man vorher Probegeschminkt und Frisur herumprobiert. Dauer ca 3 Stunden.

und am großen Tag kommt sie dann direkt zu mir zur Location. Das wollte ich so haben.

Sie verlang für das € 250.-

Ist das viel?

Baux87

Ich komm in Summe auch auf ca. 250€ für Probetermin, Styling am Hochzeitstag, jeweils make up u d frisur bzw. mehrere Varianten beim Probetermin und 2x Anfahrt.

Baux87

Stimme tombraider zu: mein makeup war immer perfekt, egal ob im Freien, in der Location, beim Fotografieren - ich hab wirklich richtig gut ausgesehen den ganzen Tag/die ganze Nacht durch! normalerweise bin ich auch kaum bis gar nicht geschminkt, aber an dem Tag hab ich es mir richtig gegönnt und ich bin froh, dass ich das investiert hab!

sia

hey  :)

Also ich bin da super empfindlich und eine totale Perfektionistin, bin auch schon ein paar mal professionell geschminkt worden und war immer enttäuscht und hab selbst nochmal alles gemacht... aber ich bin da sicher ein extrem-Beispiel  ;D
Werde dafür gern umgekehrt von meinen lieben Freundinnen oft gebeten sie zu stylen...

Ich hab also gelernt, dass eine Visagistin das nicht besser kann als ich selbst, ich brauch hald nur drei mal so lang  :D das is hald ganz verschieden...
Wenn du dir selbst vorstellen kannst es zu machen, ist es eben auch eine Kosten-Ersparnis

Und was ich dir empfehlen würde, wenn du's selbst machen magst - schau dir ganz viele Tutorials an, das Internet ist ja voll davon - Schminken ist zu 90% Übungssache und Technik!  ;D
<3 <3 <3

Animulus

Ich bin auch was schminken betrifft sehr empfindlich und schmink mich am liebsten selbst! Aber in meinem Umfeld hat man mir geraten mir das zu gönnen, weil ich bestimmt nervös sein werde und vielleicht dann genau am Hochzeitstag deswegen nicht so hinhaut.. und ich mich einfach an dem Tag zurück lehnen soll und machen lassen soll.. hab mal StyleQueen gebucht.. im Laufe nächsten Jahres hab ich Probetermin für Frisur und Makeup.. mal schauen wie es wird  ;D
zahlen tu ich für alles rundum zusammen 297€ glaub ich.. sie kommt aber dann auch direkt ins Hotel usw. wo ich mich fertig machen werde.
Bin auf sie eh im Forum gestoßen, weil sie eigentlich sehr gut Bewertungen und Empfehlungen hat!

<3 Our Making Of: http://www.pixum.at/meine-fotos/album/7202899
PW per Privatnachricht