MakeUp

Begonnen von Isabell, 15.06.2015 10:34

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Isabell

Hallo Ladies,
wo habt/oder werdet ihr euch schminken lassen? Im Salon, zuhause von einer Stylisten oder macht ihr das selber? ich bin gereade am Überlegen ob ich mich nicht einfach selber schminken soll und mir vorher nur irgendwo eine Wimpernverlängerung verpassen lasse...da ich mich noch nie habe schminken lassen, habe ich Angst, dass ich eine Stylisten aussuche deren Arbeit mir dann nicht gefällt, das wäre der Horror! Habt ihr euch probe schminken lassen?
yippieee :)

nnblm

Ich lasse mich von der Friseurin/Kosmetikerin schminken, die mir auch die Haare macht. Obwohl sie selbst immer extrem durchgestylt ist, hat sie es total drauf, auch ein "dezenteres" Makeup wunderbar zu machen. Sie hat auch meine Schwester bei ihrer Hochzeit gestylt und das hat wunderbar ausgesehen.

Bei mir ist die größte Schwierigkeit, ein Makeup zu finden, das hell genug für meine Haut ist.

hanni2310

Hallo Isabell,

ich habe mich bereits zwei Mal Probeschminken lassen. Das erste Mal hat mir nicht gefallen, ich war dann aber auch so ehrlich es zu sagen. Das zweite Mal hat perfekt geklappt - sie konnte alles so umsetzen wie ich es wollte. Ich denke, es ist wichtig, dass man hier ehrlich ist, schließlich ist es ja dein "wichtigster" Tag. :)
Probeschminken, alleine durch meine Erfahrung dadurch unablässig.....

glg
Unsere Vorbereitungen: http://www.pixum.at/meine-fotos/album/7170733
PW auf Anfrage

Foxy87

Hallo,

Probeschminken würd ich unbedingt vorher mal. Wenn du dich an deinem großen Tag dann nicht wohl fühlst, wärs blöd.

Ich lass Haare und Makeup von einer befreundeten Friseurin machen, wir haben auch schon fleißig herumprobiert.  :)
Verliebt: 7.2.2010
Verlobt: 1.1.2014
Verheiratet: 27.6.2015

Baux87

Ich lass mich von meiner Stylisting schminken. und mach da natürlich einen Probelauf. Sie macht Haare und Makeup.
Sie macht mir ein paar Tage vor der Hochzeit auch noch die Wimpernverlängerung/-verdichtung.

Wimpern hab ich schon probiert - sehr empfehlenswert! Ich bin sehr begeistert!
Werd sie dann nach der Hochzeit auch länger behalten.

VerteidigerinDWB

Mich wird die Friseurin schminken.
Aber das mit dem Probe-MakeUp werde ich auf jeden Fall beim Probetermin für die Frisur mit Ihr besprechen.
Ich bin normal nie geschminkt, lege auch darauf nicht unbedingt einen großen Wert.

Unsere Hochzeit: 10.10.2015

Unsere Vorbereitungen: http://www.pixum.at/meine-fotos/#album/7034696 (PW per PN)

prinzessin100

Hallo Mädels!

Mich würde mal interessieren wie das mit dem Probeschminken funktioniert. Was ich so gehört hab ist ja einmal Probeschminken beim Preis dabei. Was ist wenn es mir aber absolut nicht gefällt und ich zu ner anderen Stylistin gehen will, wie wird das verrechnet oder wie war es bei dir @hanni2310 ?

hanni2310

An sich ist das Probeschminken "dabei" ... Preis ist dadurch halt von Haus aus höher nehme ich an, weil gratis arbeiten tut ja niemand :)
Ich habe das erste Probeschminken dann extra bezahlt, weil ich ja danach abgelehnt habe. Beim zweiten Termin habe ich nichts dafür bezahlt, weil ich sie ja fix gebucht habe.
glg
Unsere Vorbereitungen: http://www.pixum.at/meine-fotos/album/7170733
PW auf Anfrage

prinzessin100

Danke für deine Antwort @hanni2310
Darf ich dich noch fragen wieviel das erste und dann das "komplette" gekostet hat? Hab (noch) keine Ahnung davon.

@Isabell mir geht es genauso, ich bin auch am überlegen ob ich mich nicht selber schminken soll, bin da auch a bissal haglich ... Andererseits möchte ich mich an diesem Tag halt einfach mal verwöhnen lassen und nix selber machen.

laborratte

Ich finde Probe schminken seeeehr wichtig! Hab das machen lassen und war net ganz zufrieden, hab das auch ehrlich gesagt und mich daher entschlossen das selbst zu machen.
Ich bin normalerweise nicht allzu stark geschminkt und so hab ich das bei der Hochzeit auch gehalten. Das wichtigste war für mich eine ordentliche Grundierung, hab mir einfach Camouflage besorgt und den Rest wie immer geschminkt, Betonung auf die Augen. Hat sehr natürlich ausgesehen und hab dafür auch jede Menge Komplimente bekommen!  :)
Meine Friseurin hat nix für die Probe verlangt was aber bestimmt auch daran liegt dass ich schon jahrelang dort Stammkunde bin  ;)

Baux87

war heute bei meinem Probetermin für Makeup und Frisur. und ich bin total begeistert. jetzt kann ich mich noch ein Stückchen mehr auf die Hochzeit freuen, weil ich weiß, dass ich so aussehen kann, wie ich mir das gewünscht hab *freu*

Also Probetermin zahlt sich auf jeden Fall aus. Wir haben 3 Varianten gemacht und mein Favorit war dann sofort klar.

Binci

Meine Stylistin kam ins Hotel und machte mir dort Haare und Makeup. Hatte vorher einen Probetermin. Es war dort schon alles perfekt, daher hatte ich genau nur diesen einen Termin. Es war aber nicht im Preis inbegriffen.

Lucianne

Meine Schwester hat sich mal zur Probe schminken lassen, war aber überhaupt nicht zufrieden damit. Letztendlich hat sie es selber gemacht und war damit auch sehr glücklich.

tukeks

ich konnte die Stylistin zum Frisör bestellen :)

und ich kann sie allen Steirerbräuten nur ans Herz legen: Alexandra Hiden aus Übelbach!!

bernardina

Im Salon, beides
Die Zukunft kann man am besten voraussagen, wenn man sie selbst gestaltet.