• Willkommen im Forum „Hochzeit.at Forum“.

Hochzeitstorte selbst machen?

Begonnen von Schildkröte, 22.07.2015 10:10

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

michaelaweber

Mein Verlobter und ich gehen heute zu einem Backkurs.  ;D
Heute und morgen Abend. Mal schauen ob wir uns dann selber drüber trauen.
Normalerweise sind wir sehr kreativ.

Meine Mama auch. Die bäckt hervorragend und hat uns auch schon zur Überraschungsverlobungsfeier eine tolle Torte gemacht.
Kann man hier auch Fotos anhängen??

Auf jeden Fall zu dritt werden wir das schon schaffen!!
Die Mama bäckt und jedem schmeckts  ;D
Wir helfen mit so gut wir können, je nachdem wieviel stress wir haben.

Aber ich freu mich schon total auf den Tortenkurs heute und morgen.

Schildkröte

Klar, kannst du hier auch Fotos anhängen.

Das mit dem Backkurs finde ich eigentlich ne tolle Idee, aber mein Mann backt nicht gerne. Er ist eher fürs Kochen ;D

Ehrlich gesagt, ich bin immer mehr fürs selber backen. Muss nur abklären, wie ich dann im Hotel die Kuchen nen Tag am besten lagern kann.

michaelaweber

Weiß jetzt nicht ob man das Bild sieht  ;D ;D
Aber das war die erste ausgefallenere die meine Mama probiert hat.
Mit ein bißchen Übung und nach den Kursen wird das schon ne tolle Hochzeitstorte.
Nur halt nicht so bunt. sondern weiß. und am liebsten hätte ich sie mit Callas.

Binci

Also ich hätte 2 Tage vor der Hochzeit keine Zeit gehabt die Torte selber zu machen. Da war an so viele andere Dinge zu denken. Und ich backe gerne und auch mit Fondant und ich habe auch bereits Kurse gemacht. Zusätzlich bin ich eine Perfektionistin und genau dann, wenn es unbedingt schön werden soll, passiert meist genau das Gegenteil. Ich war froh, dass ich das abgegeben hab. Es ist natürlich auch eine Geldfrage. Wenn man die ganzen notwendigen Formen und Farben zu Hause hat für die Torte, kann sich vielleicht schon einiges ersparen.

Schildkröte

Was muss man denn zwei Tage vor der Hochzeit noch machen? Kann mich nur erinnern, dass wir uns einen Tag vorher um die Gastgeschenke gekümmert haben. Mehr nicht :o

mimi25

Wir haben unsere Torte auch von einer Freundin machen lassen, die leidenschaftlich gern backt.

MariaM.

Wenn ich meine selber gemacht hätte, wäre ich Konditorin haha.

laugenbrezl

Einen kurzen Moment hatte ich das auch überlegt bzw. da ich sehr oft Torten etc. für Familienfeiern und Co backe, wurde ich auch schon gefragt ob ich unsere Hochzeitstorte selber backen würde (hoffe ich wurde nicht gefragt weil sie Angst davor hatten ;-) ) .... obwohl ich wahnsinnig gerne backe und die Torten meistens super ausschaun und schmecken werde ich es nicht machen, der Stress ist zu groß und ein weiterer Faktor: man bracht eine gute Möglichkeit soviele bzw große Torten zu Kühlen :) ...eine passt in meinen Kühlschrank aber Kuchen für 80-90 Gäste ... :)

Hut ab vor allen Bräuten und Bräutigamen welche die Torte selbst backen!!! :)
Ich darf das, ich bin die Braut :-D
Sommer`16 wird geheiratet ! :)

Schildkröte

Wir haben einen Tag vor der Hochzeit unsere Torte in die Gaststätte gebracht und dort hatten sie auch nicht die richtige Kühlung für die Torte, sodass sie teilweise verlaufen war. Ist also im Allgemeinen nicht so einfach mit der Unterbringung. Allerdings würde ich ja den Überzug erst am letzten Tag rauf machen. So lange dauert das nicht und man kann sicher gehen, dass es dementsprechend frisch aussieht ;)

Ob das selber Backen viel billiger ist?

zusselig

Ich kann mir nicht vorstellen, dass das wirklich schaffbar ist. Man hat doch wahrlich andere Dinge um die Ohren als sich auch noch darum zu kümmern. Und dann klappt irgendwas nicht...:O
Bis zu meinem 5. Lebensjahr dachte ich mein Name ist "Nein".