• Willkommen im Forum „Hochzeit.at Forum“.

Gastgeschenke

Begonnen von VerteidigerinDWB, 17.08.2015 20:15

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Foxy87

Ich find die Idee mit den Marillenlikör/Saft am besten. :) Vor allem weils regional ist und bei euch gut passt.

Generell Ess- oder Trinkbares.
Alles andere landet womöglich bei den meisten in der Krims-Krams-Lade...
Verliebt: 7.2.2010
Verlobt: 1.1.2014
Verheiratet: 27.6.2015

karin07

Was essbares sollte es meiner Meinung nach auch unbedingt sein. Mein Vorschlag wären verzierte Kekse (Guß oder dünne Schicht Fondant) vllt mit Namen versehen darüber freut sich eig jeder ;)

Schildkröte

Zitat von: VerteidigerinDWB am 18.08.2015 12:03
Unsere Ideen wären:
- Magnete machen lassen. Und dazu die Aufschrift "Juhuu! Ich war dabei. ... Unsere Vornamen und das Hochzeitsdatum" (wenn möglich im Design von unserer Papeterie)
- Tshirts (wobei da das Problem wieder mit der Größe ist) mit der Aufschrift "I survived" und dann wieder Namen und Datum
- Musik-Cd mit den Liedern von der Trauung und allen anderen "besonderen" Songs von der Hochzeit (wobei da wieder das Problem mit dem Kopierrecht ist)
- Schnaps für die Männer, Likör für die Ladies und Marillenkracherl für die Kinder in kleine Flaschen abfüllen. (schließlich wohn ich in Krems und das wäre etwas regionales)

Über was würdet ihr euch freuen?

Ein T-Shirt würde ich persönlich witzig finden, aber nur zu Hause tragen. Wie du auch sagtest, da gibt es sicher auch Probleme mit der Größe.
Likör für die Frau, Schnaps für den Mann? Da wir beide keinen Alkohol trinken, müssten wir das leider weiter schenken.
CD?`Wieso nicht! Wir würden sie vermutlich schon hören. Wie oft? Keine Ahnung, aber wir hören sehr viel an verschiedener Musik.

Magnete wären in meinen Augen allerdings am Interessantesten. Einen Eiskasten hat jeder zu Hause, wo die Teile schön haften. Es ist eine Kleinigkeit, die man aber dennoch gut verwenden kann. Mein Favorit!

Und wie ihr euch entscheidet, ist euch überlassen. Ihr macht euch Gedanken und wisst, was den Meisten eurer Gästen gefallen könnte. Wichtig ist auch, dass es euch beiden gefällt ;)

VerteidigerinDWB

Also wir haben uns nun doch für die Magnete entschieden. Der Preis passt und Hrn. Verteidiger gefällt das so gut.

Die 2. Variante wäre der Schnaps gewesen, aber das wird auf jeden Fall ums mehrfache teurer. Und für mich steht sich das dann nicht dafür. ...

Aber vielen Dank für Eure zahlreichen Ideen.

Unsere Hochzeit: 10.10.2015

Unsere Vorbereitungen: http://www.pixum.at/meine-fotos/#album/7034696 (PW per PN)

nnblm

Zitat von: Schildkröte am 19.08.2015 10:18
Einen Eiskasten hat jeder zu Hause, wo die Teile schön haften. Es ist eine Kleinigkeit, die man aber dennoch gut verwenden kann. Mein Favorit!

Ähm nein! Ich kenne nur eine Wohnung, in der ein Kühlschrank steht, der nicht so in die Küche eingebaut ist, dass er auch die normalen Küchenfronten drauf hat. Alle anderen haben "unmagnetische" Kühlschränke.

Was mir noch eingefallen ist - schön bunt und günstig zu machen: kleine Marmeladengläser mit verschiedenen Gummischlangen oder anderen kleinen Süßigkeiten füllen. Im Großmarkt bekommt man da günstige Packungen und wenn die Gläser nur so bis 100ml fassen, dann sind die auch schnell voll.

nnblm

Na wunderbar! Vielleicht magst dann ja vom fertigen Magneten ein Foto posten?

VerteidigerinDWB

@nnblm: Gummizeugs habe ich soviel bei der Candybar dabei. (gestern gezählte 23 Gefässe  :o) *hihi*

Ich stell dann das Foto ins Pixum.  :)

Unsere Vorbereitungen: http://www.pixum.at/meine-fotos/#album/7034696 (PW per PN)

nnblm

Ach ja, mit Candy Bar brauchts das dann wirklcih nicht ;)

Schickst du mir dein Passwort?

Nanal93

Wir werden die Hochzeitsmandeln haben in Organzasäckchen mit Ratanherz (teil unserer Tischdeko) dran :)

Schildkröte

Wir überlegen ja immer noch, was wir für die Mittelalterhochzeit als Gastgeschenke nehmen sollen. Ist gerade da nicht so einfach. Muss ja zum Thema passen.

nnblm

Was ess- oder trinkbares mit Mittelaltertouch? Da müsste sich doch was finden lassen :)

Leyla93

Wir waren am Wochenende auf einer Hochzeit, da gab es als Gastgeschenke Rubbellose an einen Rhabarberschluck. Diese Idee kannte ich überhaupt nicht und fand sie eigentlich ganz lustig. An meinem 9 Personen Tisch haben auch drei Leute etwas gewonnen. Es waren zwar nur 2x 2€ und 1x 4€ aber wir haben uns alle gefreut. :)

Schildkröte

Zitat von: nnblm am 19.08.2015 13:07
Was ess- oder trinkbares mit Mittelaltertouch? Da müsste sich doch was finden lassen :)

Da würde mir nur Met einfallen, aber das werden sicher nicht alles trinken

VerteidigerinDWB

Was mir jetzt noch so auf die schnelle eingefallen wäre zum Thema Mittelalter. (allerdings kenne ich mich damit gar nicht aus)

Vielleicht irgendwas mit Brot (Vintschgerl?) und ein Stück Hartwurst. (Kabanossi?)

Schildkröte

Wäre sicher ne Idee, aber das dürfte ich erst nach dem Essen her geben, damit sich niemand den Appetit verdirbt. Gibt nämlich viel zu futtern :D
Und dann die Frage, was mit der Vegetarierin? Über die Wurst freut sie sich sicher nicht.