• Willkommen im Forum „Hochzeit.at Forum“.

Erfahrung bzw Foto von geschneidertem "China"Brautkleid

Begonnen von michaelaweber, 23.08.2015 18:17

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

michaelaweber

Hallo,
ich weiß es gibt schon viele Themen zum "Chinakleid" doch ich habe leider keines gefunden mit Fotos.

Hat jemand von euch (oder kennt jemand wen) der bei traum-kleider.com bestellt?

Ich hätte dort mein Traumkleid gefunden, aber ich bin so unsicher.
Es wäre toll wenn jemand ein Foto hat mit dem geschneiderten Kleid.
Im Internet sehen die Fotos ja wunderschön aus. Aber dem traue ich nicht so.

Würde so gerne ein echtes Foto sehen.
Hat jemand Fotos für mich?

Danke im Voraus
Lg Michaela

hanni2310

Hallo Michaela,

ich habe selbst länger überlegt mein Kleid online zu kaufen und einige Freundinnen haben ihr Kleid online bestellt.
Ich finde es gibt ein paar Dinge zu beachten:
- Du solltest unbedingt trotzdem in ein richtiges Brautmodengeschäft gehen und dort Kleider probieren. Einfach um zu sehen, welcher Stil dir gefällt und auch steht. Oft sehen Kleider am Foto toll aus, aber angezogen gar nicht.
- Wenn du deinen Stil gefunden hast und dir dein Online Kleid immer noch so gut gefällt. Dann würde ich mit dem Kundenservice (jede professionelle China Seite hat so einen) Kontakt aufnehmen und dir noch mehr Bilder vom Kleid schicken lassen. Ich habe das selbst gemacht - so erhälst du detailliertere Bilder (unbearbeitet). Auf einigen Seiten gibt es auch Fotos von Kundinnen, die ihr Kleid dort gekauft haben. So etwas ist auch meist hilfreich.
- Solltest du dein Kleid dann online kaufen, dann ist es dennoch wichtig, dass du eine Schneiderin in der Nähe hast. Ich glaube nur sehr sehr wenige Kleider sitzen nach dem Kauf perfekt (egal ob online oder im Geschäft).
- Achtung mit dem Zoll. Je teurer das Kleid online, desto höher der Zoll. Dies darfst du bei der Preisberechnung nicht vergessen. :)
Viel Spaß bei der Kleidersuche und viel Erfolg!
glg
Unsere Vorbereitungen: http://www.pixum.at/meine-fotos/album/7170733
PW auf Anfrage

michaelaweber

Danke Hanni für deine liebe Antwort.
Genau so werde ich es machen :-)
Zuerst mal in ein paar Brautläden und schauen ob es mir auch überhaupt steht, oder ob es mir nur auf dem Bildchen so gut gefällt :-)

Beim Zoll hab ich schon angerufen. Bei dem Kleid was ich will kommen noch ca € 150.- Zoll u MwST dazu.
Aber insgesamt würde es dann trotzdem "nur" auf € 400.- kommen.

Also ich bin echt stark am überlegen ob ich pokern soll  ;D
Die Trauung ist am 16 April.
Wenn ich es Anfang Jänner bestelle und es kommt dann Ende Februar hätte ich noch 1,5 Monate Zeit ein Leihkleid zu suchen, falls das ChinaKleid schief geht :-)

Aber recht viel früher trau ich mir das Kleid nicht bestellen weil ich gerade fleißig am Abnehmen bin. Also würden meine jetzigen Maße nicht stimmen.

Oh das wird spannend :-)

hanni2310

Gerne....
Du kannst ja auch in den Brautmoden Outlets ein paar Kleider probieren. Ich weiß zwar nicht wo du her bist, aber in OÖ gibt es einige Geschäfte, welche in ca. deiner Preiskategorie Kleider anbieten. Falls du eines findest, welches dir genauso gut gefällt, dann würde ich es lieder direkt kaufen als über das Internet. :)
PW auf Anfrage

michaelaweber

Ja bin auch aus OÖ.
Kannst mir hier ein paar Tipps zu den Läden geben?
Natürlich wäre alles einfacher es direkt zu probieren und auszuleihen oder im Outlet zu kaufen.
Bin aus Marchtrenk (nähe Wels).

Liebe Grüße
Michaela

hanni2310

Hallo Michaela, spontan fällt mir dazu ein - Outlet Hänsel und Gretel in Gunskirchen, Mein Tag in Enns, Affenzeller in Pregarten, Sandmair in Kirchdorf...

Wenn du auf der Suche nach günstigen neuen Kleidern bist, hast du vielleicht Glück mit den Eigenmarken der Brautmodenläden wie Fussl (Ort) oder White Lady (Schärding)... auch auf willhaben sind immer wieder günstige schöne Kleider drinnen...
PW auf Anfrage

Stmk2507

Es gibt bereits ein paar threads dazu aber ich finde China geht definitiv. Ich hab meines aus China und es war, ist wunderschön und niemand hat einen Unterschied erkannt. Ein bisschen musste nachgebessert werden aber auch die Schneiderin meinte es ist sehr gut verarbeitet.  Es war aber viel Konversation mit dem Kundenservice nötig ;) aber es hat sich gelohnt.

nnblm

Das aus China ist ja auch "geschneidert" - und geschneidert kann auch ganz hässlich werden, wenns nicht dem Geschmack entspricht.

Ich schließe mich an: so ein Kleid kann bestimmt toll werden. ABER: vorher anprobieren gehen, denn oft passt ganz was anderes, als man sich vorher vorgestellt hat.

Und dann muss man sich mMn halt auch darüber bewusst sein, dass, wenn so ein Kleid 300€ kostet, das Material dabei meinetwegen auf 75 kommt, der Versand was kostet, der Betreiber der Website mit Kundenservice noch ordentlich mitschneidet - das Kleid vermutlich  nicht unter den besten Arbeitsbedingugnen mit fairer Bezahlung geschneidert wurde. (Wobei das für jedes Markenbrautkleid ebenso zutreffen kann)

Schildkröte

Auch, wenn es einige gibt, die mit so was ne gute Erfahrung gemacht haben, gibt es mindestens genau so viele, die auf dem Wege Stress hatten. Kleid passte nicht, kam doch nicht rechtzeitig an, etc.
Wenn du Mitte April heiratest, und das Kleid erst Ende Februar kommen soll, was machst du, wenn die Lieferung sich verspätet? Muss ja nicht unbedingt die Billigschneiderei schuld sein. Bei der heutigen Post ist alles möglich. Wenn schon ein einfacher Brief nen Monat unterwegs sein kann, der in Wien aufgegeben wurde und an eine Adresse an Wien geht, wie sieht das dann mit einem Paket aus China aus?
Und ich würde noch etwas Geld für möglich Korrekturen auf die Seite legen.

Ich habe schon hübsche Hochzeitskleider für läpische 50 Euro in Wien gesehen, weil der Laden Platz machen wollte. Aber da die Hochzeitssaison bald vorbei ist, könntest du auch einfach schauen, ob du in den Brautmodeläden ein Schnäppchen bekommst.

michaelaweber

Ja ich hab mir auch gedacht, falls ich es wirklich wage ein Kleid aus China zu bestellen, das ich auf jeden Fall schon im Dezember bestellen muss :-)
Aber nicht dass durch den Weihnachtsstress das Pakerl verloren geht.

Hab mich erkundigt beim Zoll.  Das Kleid was mir gefallen würde, hätte dann noch extra Kosten von € 150.- (Zoll + MwSt)

Ich bin echt stark am überlegen ob ich es einfach riskieren soll  ;D
Und falls es schief geht, muss ich mir stark einreden "ist ja nur ein Kleid"  :-[

Falls ich mich wirklich traue, dann post ich euch ein Bild.
Hätte ja noch gehofft das  mir wer ne gute Seite sagen kann und mir ein Foto vom fertigen Kleid schicken kann!?  ::)

Schildkröte

Zitat von: michaelaweber am 27.08.2015 09:43
Ich bin echt stark am überlegen ob ich es einfach riskieren soll  ;D
Und falls es schief geht, muss ich mir stark einreden "ist ja nur ein Kleid"  :-[

Im Prinzip ist es ja auch "nur" ein Kleid. Aber, wenn man an den Anlass denkt, ist diese Überlegung gar nicht so einfach.
Ich glaube ja, dass gerade im Weihnachtsstress auf die Päckchen eher geachtet wird, weil kein Postbote möchte ein potentielles Weihnachtsgeschenk verlieren und damit möglicherweise Kinder zum Weinen bringen ;)

Tut mir leid, dass ich bei den Bildern nicht helfen kann.

michaelaweber

Ich bin jetzt erstmal am Abnehmen  ;D ;D
Im Dezember bestell ich dann.
Gleichzeitig mach ich mir einen Termin bei einer privaten Schneiderin aus für März.
Das sie noch eventuelle Umänderungen tätigen kann.
Irgendwie muss dass dann klappen  :D
Ich denk ganz positiv daran.

Und falls es wirklich eine katastophe ist, dann muss ich sobald es da ist (schätze Februar) noch alle Läden abklappern die Kleider verleihen und hoffen dass eines passt  ;D
Es muss einfach klappen

kriasile

Das wird schon! No risk no fun  ;D
Ich hätts auch so gemacht, wenn ich nicht zufällig über ein gaaanz billiges gestolpert wär. Aber um 350 kann ich das nicht bestellen oder ausleihen also hab ich zugeschlagen. Und ehrlich gesagt hab ich auch schon viele "teure" brautkleider gesehen, die schrecklich ausgeschaut haben, da kann man auch pech haben oder sich vergreifen. Ich drück auf jeden fall die daumen, dass es klappt!

vinks

Also ich denke es ist total wichtig das Kleid früh genug zu bestellen, weil
1) der Versand, Zoll etc. ewig dauern kann!
2) wenn das Kleid nicht passt - aus welchen Gründen auch immer - soll noch genug Zeit für einen Alternativplan sein.

Wir haben uns nicht darüber getraut, eine Freundin hatte es aus China bestellt und war eigentlich recht zufrieden (auch wenn es im Detail nicht ganz so war, wie es eigentlich bestellt wurde)

TheresaS

bei der ganzen Chinadiskussion muss man sich schon auch fragen, woher die Kleider aus unseren Brautmodegeschäften kommen?

...und wenn die Kleider vielleicht bei uns geschneidert werden, woher die Rohmaterialien (Stoffe, Perlen,...) kommen.

Denke, da ist bei jedem Kleid ein sehr hoher "Chinaanteil" drinnen.

Ich würds versuchen!  :)