• Willkommen im Forum „Hochzeit.at Forum“.

Rockabilly, Petticoat usw.?

Begonnen von ClauSte, 12.09.2015 19:13

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

ClauSte

Hallo!

Plant oder plante eine von euch eine Hochzeit im Rockabillystil? Oder hatte eine einfach nur ein Petticoatkleid? Würd mich über Bilder von der Deko und vom Kleid usw. sehr freuen.
Im Kopf steht schon ziemlich alles, ein paar Details fehlen mir noch.

Danke

chrisi151287

Wir planen so eine Hochzeit, auch wenn sie mich jetzt schon zur Verzweiflung treibt. :-\

Alleine eine Location zu finden ist ein Albtraum und Kleid werd ich mir schneidern lassen, weil man in diesem Stil so gut wie nirgendwo was findet.

Bin gespannt, ob es hier noch andere gibt und hier vielleicht jemand brauchbare Tipps gibt  :)

Baux87

auf dawanda gibts tolle Petticoat Brautkleider - hier wurde eine Freundin von mir fündig. ist quasi dann auch auf dich zugeschneidert.
Bei einem eher speziellen Brautkleidwunsch würd ich auch schneidern lassen, da bist gleich flexibler - und preislich gesehen, ist schneidern lassen normal auch immer leistbar.

ClauSte

Ich hab mittlerweile den Stoff für mein Kleid schon *freu*
Outfit für meinen Zukünftigen und die Jungs haben sie auch schon geplant
Einladungen auch
Deko steht auch
Location ist nicht typisch, aber gefällt uns einfach sehr gut

natzah

Hallo, ich hab in einem ähnlichen Kleid wie Petticoat geheiratet. war superangenehm zu tragen. wollte ursprünglich ein echtes haben, konnte aber kein hochwertiges weißes finden. (nach der hochzeit hatte ich einen tollen shop gefunden bzw. in wien gibts da einen laden-könnte nochmal nachschauen)
Schuhe von clarks, 13h ohne schmerzen und doch 9cm hoch..
das kleid kam vom hamburger kleidershop "apart"

zwetschgenmarmelade

ZitatKleid werd ich mir schneidern lassen, weil man in diesem Stil so gut wie nirgendwo was findet.
Das halte ich für eine gute Idee! Das schöne an solchen Kleidern ist ja, dass sie meiner Meinung nach (wenn sie gut sitzen) wirklich jeder weiblichen Figur schmeicheln  :)

Ich selbst mag so Vintagesachen auch wirklich gerne, aber ich fühle mich eher in so 20er Jahre Kleidern wohl. Würde mir auch ein derartiges Kleid für die Hochzeit wünschen, aber bisher sind das eher nur Hirngespinste und Traumschlösser  ;D

ClauSte

Schneidern ist definitiv die beste Wahl
Ich hab so mit meiner Schneiderin aus vielen verschiedenen Kleidern einen Entwurf für mein Kleid gebastelt und das Kleid für das Standesamt näht sie auch gleich!

Warum Hirngespinste?

Magic

Hi, ich kann dir die Webseite www.topvintage.de ans Herz legen.
Ich kauf dort sehr viel ein. Der Versand ist kostenlos und die Kleider passen wirklich immer (die haben da eine interne Größentabelle).

Die Auswahl ist sensationell. Guck mal rein.
LG Tina
Tina Well - artist and singer - rockin' the stage