Hilfe beim Einladungstext ???

Begonnen von LeonieMammes, 26.09.2015 16:58

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

HILFE --> Einladungstext zur After-Wedding-Party

0 (0%)
0 (0%)

Stimmen insgesamt: 0

LeonieMammes

Hallo :)

Ich habe ein kleines Problem und hoffe sehr, dass ihr mir helfen könnt.

Also:
Mein Freund und ich werden nächstes Jahr standesamtlich heiraten.
Am nächsten Tag wollen wir eine "After-Wedding-Party" machen.

Wie schreibe ich das nun in der Einladung??

Bei uns ist es üblich, dass beim Standesamt Familie und Trauzeugen mit im Standesamt sitzen und nach dem Standesamt draußen Freunde, etc.... Spalier stehen und gratulieren (dann gibt es dort für alle einen kleinen Sektempfang und die Freunde etc... gehen danach weg).
Die Freunde von meinem Partner kennen das aber auch so, dass im Standesamt Freunde etc.. dabei sind. Aber in unserem Ort ist es nicht üblich - so groß ist unser Standesamt gar nicht. :-D

Wie soll ich den Gästen zu verstehen geben, dass Spalier erwünscht ist, aber die nicht im Standesamt sitzen können??? (ich möchte es nicht so schreiben, wie ich es jetzt euch geschrieben habe). :-D   
Eigentlich ist die Einladung ja nur für die After-Wedding-Party !!!!, aber ich wollte evtl. wohl das Datum von der standesamtlichen Trauung reinschreiben, damit die wegen Spalier stehen Bescheid wissen ?!?!?

Ach mensch, wisst ihr, was ich meine ????

Schwierig, Schwierig :-(

Ich danke euch trotzdem für eure Hilfe im Vorraus.

Edal

Ich verstehe was du meinst... ;)

vielleicht schreibst du einfach sowas in die Richtung rein:

Bei uns im Ort da ist es Brauch,
dass Freunde sind bei der Trauung auch,
da das Standesamt jedoch so klein
könnt ihr leider nicht mit rein.
Umso mehr würd´s uns eine Freude sein,
wenn ihr uns draußen begrüßt mit Jubelschrein.

Ich kann echt nicht reimen.. aber jaa.. ich weiß auch gar net, ob du im Reim schreiben wolltest.. ;)

ricz

Ich find den Reim gar nicht so schlecht ;)

Ist zwar ein bisschen anders, aber wir bekamen auch schon mal Einaldungen, einfach mit einer späteren Uhrzeit und einem anderen Ort als die Familie, die sich zuhause getroffen hat und alle anderen direkt beim Standesamt. Ist doch total ok so.

Vielleicht schreibst du sonst einfach zB. "Wie es der Brauch bei uns so will... 14:00 vor dem Standesamt XY zum Spalierstehen. Und wir möchten euch zu unserer After-Wedding-Party am Datum xy einladen..."
20.05.2001 - 01.01.2015 - 20.08.2016

Pixum zu den Vorbereitungen: http://www.pixum.at/meine-fotos/album/7207166
(PW per PN)

LeonieMammes

Erstmal besten Dank für eure Antworten!!!

Der Reim ist toll !

Ich wollte jetzt evtl. einfach folgendes in den Einladungen schreiben:

Am Freitag, den ??.??.?? werden wir standesamtlich heiraten.
Aus diesem Grund möchten wir euch am Samstag, den ??.??.?? um ?? Uhr gerne zur einer After-Wedding-Party einladen.

So ähnlich etwa. :-D
Dann weiß´ doch eigentlich jeder, dass die zur Party eingeladen sind und wer Lust hat, darf gerne an dem Tag, wo wir heiraten Spalier stehen. :-D

xpis

audiobookkeeper.rucottagenet.rueyesvision.rueyesvisions.comfactoringfee.rufilmzones.rugadwall.rugaffertape.rugageboard.rugagrule.rugallduct.rugalvanometric.rugangforeman.rugangwayplatform.rugarbagechute.rugardeningleave.rugascautery.rugashbucket.rugasreturn.rugatedsweep.rugaugemodel.rugaussianfilter.rugearpitchdiameter.ru
geartreating.rugeneralizedanalysis.rugeneralprovisions.rugeophysicalprobe.rugeriatricnurse.rugetintoaflap.rugetthebounce.ruhabeascorpus.ruhabituate.ruhackedbolt.ruhackworker.ruhadronicannihilation.ruhaemagglutinin.ruhailsquall.ruhairysphere.ruhalforderfringe.ruhalfsiblings.ruhallofresidence.ruhaltstate.ruhandcoding.ruhandportedhead.ruhandradar.ruhandsfreetelephone.ru
hangonpart.ruhaphazardwinding.ruhardalloyteeth.ruhardasiron.ruhardenedconcrete.ruharmonicinteraction.ruhartlaubgoose.ruhatchholddown.ruhaveafinetime.ruhazardousatmosphere.ruheadregulator.ruheartofgold.ruheatageingresistance.ruheatinggas.ruheavydutymetalcutting.rujacketedwall.rujapanesecedar.rujibtypecrane.rujobabandonment.rujobstress.rujogformation.rujointcapsule.rujointsealingmaterial.ru
journallubricator.rujuicecatcher.rujunctionofchannels.rujusticiablehomicide.rujuxtapositiontwin.rukaposidisease.rukeepagoodoffing.rukeepsmthinhand.rukentishglory.rukerbweight.rukerrrotation.rukeymanassurance.rukeyserum.rukickplate.rukillthefattedcalf.rukilowattsecond.rukingweakfish.rukinozones.rukleinbottle.rukneejoint.ruknifesethouse.ruknockonatom.ruknowledgestate.ru
kondoferromagnet.rulabeledgraph.rulaborracket.rulabourearnings.rulabourleasing.rulaburnumtree.rulacingcourse.rulacrimalpoint.rulactogenicfactor.rulacunarycoefficient.ruladletreatediron.rulaggingload.rulaissezaller.rulambdatransition.rulaminatedmaterial.rulammasshoot.rulamphouse.rulancecorporal.rulancingdie.rulandingdoor.rulandmarksensor.rulandreform.rulanduseratio.ru
languagelaboratory.rulargeheart.rulasercalibration.rulaserlens.rulaserpulse.rulaterevent.rulatrinesergeant.rulayabout.ruleadcoating.ruleadingfirm.rulearningcurve.ruleaveword.rumachinesensible.rumagneticequator.rumagnetotelluricfield.rumailinghouse.rumajorconcern.rumammasdarling.rumanagerialstaff.rumanipulatinghand.rumanualchoke.rumedinfobooks.rump3lists.ru
nameresolution.runaphtheneseries.runarrowmouthed.runationalcensus.runaturalfunctor.runavelseed.runeatplaster.runecroticcaries.runegativefibration.runeighbouringrights.ruobjectmodule.ruobservationballoon.ruobstructivepatent.ruoceanmining.ruoctupolephonon.ruofflinesystem.ruoffsetholder.ruolibanumresinoid.ruonesticket.rupackedspheres.rupagingterminal.rupalatinebones.rupalmberry.ru
papercoating.ruparaconvexgroup.ruparasolmonoplane.ruparkingbrake.rupartfamily.rupartialmajorant.ruquadrupleworm.ruqualitybooster.ruquasimoney.ruquenchedspark.ruquodrecuperet.rurabbetledge.ruradialchaser.ruradiationestimator.rurailwaybridge.rurandomcoloration.rurapidgrowth.rurattlesnakemaster.rureachthroughregion.rureadingmagnifier.rurearchain.rurecessioncone.rurecordedassignment.ru
rectifiersubstation.ruredemptionvalue.rureducingflange.rureferenceantigen.ruregeneratedprotein.rureinvestmentplan.rusafedrilling.rusagprofile.rusalestypelease.rusamplinginterval.rusatellitehydrology.ruscarcecommodity.ruscrapermat.ruscrewingunit.ruseawaterpump.rusecondaryblock.rusecularclergy.ruseismicefficiency.ruselectivediffuser.rusemiasphalticflux.rusemifinishmachining.ruspicetrade.ruspysale.ru
stungun.rutacticaldiameter.rutailstockcenter.rutamecurve.rutapecorrection.rutappingchuck.rutaskreasoning.rutechnicalgrade.rutelangiectaticlipoma.rutelescopicdamper.rutemperateclimate.rutemperedmeasure.rutenementbuilding.rutuchkasultramaficrock.ruultraviolettesting.ru