Offizielles Ender der Hochzeitsfeier

Begonnen von Red Panda Bride, 03.11.2015 12:53

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Red Panda Bride

Wir müssen mit unserer Location eine Uhrzeit für das Veranstaltungsende vereinbaren. Von der Location aus ist spätestens um 3 Uhr Sperrstunde, wir wollen aber das Ende schon auf 1 Uhr festlegen. Wir werden das auch in die Einladungen schreiben, damit die Gäste sich darauf einstellen können (richtig passen wird das eh kaum jemandem - die einen werden sich denken "so was Verrücktes, ich bleib doch nicht bis 1 Uhr, ich fahr nach dem Abendessen nach Hause" und die anderen "was, das geht doch nicht, eine Hochzeit muss man bis Sonnenaufgang feiern"  ;D).

Ich frag mich jetzt nur, ob wir das Ende irgendwie durch einen offiziellen Programmpunkt zelebrieren können, so dass es einen schönen Abschluss gibt? Habt ihr Anregungen für mich?

Baux87

ich war auch noch nie auf einer Hochzeit mit Sperrstunde ;-)
uns wäre 1 Uhr zu früh gewesen, die Stimmung hat so super angehalten, wär schade drumg ewesen.
aber eure Hochzeit und ihr dürft entscheiden - ja nicht davon abbringen lassen.

habt ihr ein Feuerwehr oder ähnliches geplant? das wär dann ein krönender Abschluss.  Oder nochmal ein gemeinsamer Walzer - so wie zum Jahreswechsel - quasi auf in einen neuen Lebensabschnitt. oder jeder zündet nochmal ein Kerzerl an und ihr markiert den Nachhauseweg bzw. den Weg in euer gemeinsames Leben - hat so was ritualisches an sich....

hochzeitsduo

also das es ein offizielles Ende einer Hochzeit gibt, hab ich schon öfter erlebt. Meist wurde dass dann so gemacht, dass wir das Tanzpaar zu einem letzten Tanz noch auf die Tanzfläche geholt haben. Ist auch immer ganz schön, wenn man zum Beispiel als letzten Tanz nochmals den Eröffnungstanz nimmt. Viele Brautpaare haben das bisher als total schön und romantisch empfunden, wird dann hoffentlich auch so sein. ;-)

VerteidigerinDWB

Bei unserer Location mußte die Musik auch um 2 Uhr aus sein. Sitzen bleiben konnte man dann aber schon noch. ..

Im Endeffekt hatten wir das Abschlußlied um halb 2 gemacht. Unser DJ hatte folgende Idee: Alle mußten sich im Kreis aufstellen und an der Hand nehmen. Dazu gabs dann vom Rainhard Fendrich "I am from Austria". .. Ich mag das Lied normal nicht, aber es war total nett.
Somit war der offizielle Teil einfach vorbei. So nach und nach leerte sich dann der Saal. Die letzten (inkl. uns) gingen so gegen viertel 5 zu Bett.
Allerdings waren es hauptsächlich nur mehr Gäste die auch die Zimmer dort hatten.

2 Pärchen sind schon nach dem Abendessen gegangen, aber der Rest blieb zumindest bis zum Schlußlied.
Wir sind keine großartigen Partytiger und bevorzugen eher das gemütliche, womit das schon ok war.
Außerdem zählten unsere Gäste auch nicht zu den tanzwütigsten.Aber bei "I am from Austria" waren ALLE (ohne Ausnahme) mit dabei.

Unsere Hochzeit: 10.10.2015

Unsere Vorbereitungen: http://www.pixum.at/meine-fotos/#album/7034696 (PW per PN)

SnowWhite

wir waren heuer auch auf einer Hochzeit eingeladen, wo um Mitternacht "Musik aus" war .. gut, das Restaurant war Mitten in einem Ort und es hatte Zimmer .. muss sagen, Mitternacht wäre uns auf jeden Fall zu früh gewesen .. man möchte ja, dass der Tag nie zu Ende geht  :)

das Brautpaar hatte es so gemacht, dass sie von der Band nochmal auf die Bühne geholt wurden (die Band hatte auch angekündigt, dass dies der letzte Tanz sei und das Brautpaar sich danach verabschiedet) .. anschließend wurden die Gäste gebeten, sich im Kreis um das Brautpaar aufzustellen .. jeder von uns hat dann einen Sternspitzer bekommen und die Band hat das Lied "Du bist das Beste was mir je passiert ist" für das Brautpaar gespielt
fand ich super romantisch und hat auch dem Brautpaar gut gefallen .. während der letzten Takte des Liedes sind sie dann Richtung Ausgang gegangen, haben allen nochmal gewinkt und weg waren sie in Richtung Hochzeitsnacht :)

fand ich für das Brautpaar romantisch so (obwohl Mitternacht schon etwas früh ist), nur für die Gäste war es dann - naja irgendwie komisch
die Musik war aus .. im Saal war es leise und auf einmal gingen fast alle .. Getränke gab es dann nur mehr bis um halb 1 und um 1 musste jeder aus dem Saal raus

ich finde, es muss für das Brautpaar passen .. es gibt Paare, die wollen ihre Hochzeitsnacht so richtig genießen und gehen daher schon etwas früher als die Gäste .. dann gibts welche, die bis zum Vormittag durchfeiern
hat beides seinen Reiz und das muss auch jeder selber für sich entscheiden .. oder am besten den goldenen Mittelweg nehmen ;)

Schildkröte

Nachdem mein Mann und ich uns gegen Mitternacht zusammen gepackt haben, haben sich die Gäste dann auch langsam auf den Weg gemacht. Wobei ich zuerst gefragt hab, ob es bei einigen okay ist. Aber wir hatten echt keine Kraft mehr und wollten nur noch schlafen.

Also einfach die Live-Musik früher abbestellen. Wenn man dann noch zum Tratschen am Tisch sitzt, sollte das kein Problem sein und lange wird sich das im Normalfall auch nicht halten. Spätestens mit dem Brautpaar gehen auch die letzten Gäste.
Und notfalls teilst du den Leuten einfach vorher schon mit, dass die Location da und da Sperrstunde hat. Das sollte jeder verstehen können. Schließlich wollen auch die Kellner mal nach Hause.

Red Panda Bride

Also wir werden wahrscheinlich einen offiziellen letzten Tanz machen. Wir haben zwar auch eine Feuershow (die grundsätzlich sicher ein toller Abschluss wäre), aber die ist schon um 23 Uhr, so früh wollen wir die Feier dann doch nicht beenden  :)