Bfi oder Wifi

Begonnen von VerteidigerinDWB, 18.11.2015 14:00

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

VerteidigerinDWB

Liebe Foris!

Ich bin ja derzeit auf Jobsuche beim AMS. Jetzt möchte ich gerne die Zeit nutzen und Kurse machen. Lt. kurzen Gespräch sollte es eigentlich auch vom AMS übernommen werden.

Jetzt möchte ich gerne einen Business Englisch Kurs machen und einen PowerPoint Einführungskurs.
Den EDV-Kurs bietet Wifi St. Pölten an - passt also.
Der Sprachkurs wäre beim Bfi in Wien. (Tagesintensiv-Kurs)
Wifi St. Pölten bietet leider heuer keinen mehr an und in Wien beginnt der Kurs erst im April.

ich habe leider null Erfahrung mit den einzelnen Institute. Gibt es einen Unterschied? Ist evt. der vom Bfi nicht soviel "wert" wie ein Kurs vom Wifi?


Unsere Hochzeit: 10.10.2015

Unsere Vorbereitungen: http://www.pixum.at/meine-fotos/#album/7034696 (PW per PN)

Baux87

bei uns in der Stmk ist das WIFI wesentlich besser; zumindest dort wo ich jetzt Erfahrungen gemacht habe - auch bei meinen ausgebildeten Kollegen.
Vor allem im Bereich Rechnungswesen/Finanzwesen ist ganz klar WIFI von Vorteil; bei der Berufsreifeprüfung frag ich mich beim BFI manchmal, wo da das Maturaniveau sein soll - war bei uns leider in den letzten Jahren nicht der Burner. aber vielleicht ists jetzt auch schon wieder besser.

WIFI gibts halt schon ewig; nachdems auch gerne direkt bei der Wirtschaftskammer angesiedelt ist, können die auf gute Kompetenzen zurückgreifen.

Jana

ich hab vor jahren den mediendesigner über 2 jahre am bfi in Linz gemacht, war recht gut. wifi hab ich noch keinen kurs besucht.
das ist vielleicht von ort zu ort auch unterschiedlich genauso wie an schulen.

Julie15/16

Mein Freund machte einen Kurs für die Matura beim Wifi und einen beim BFI. Er merkte keinen unterschied bei der Qualität.

hochzeitsduo

klar wirds regional qualitativ kleine Unterschiede geben. Wo in einem Ort das WIFI besser ist, ist es im nächsten dann wieder das BFI. Ansonsten schenken sich beide nichts. Beide sind riesengroße Unternehmen und seit vielen Jahren am Markt. Auch die Zeugnisse sind in den Firmen gleich viel wert. Ich arbeite selbst mit beiden Unternehmen immer wieder zusammen. Mir persönlich ist allerdings das BFI lieber, weil sie humaner und fairer mit externen Trainern umspringen als das WIFI. Ist aber jetzt nur so ein Erfahrungswert/Gefühlswert von mir.

VerteidigerinDWB

Danke das ist total lieb von Euch. Somit sind meine Bedenken zerstreut worden.


Unsere Hochzeit: 10.10.2015

Unsere Vorbereitungen: http://www.pixum.at/meine-fotos/#album/7034696 (PW per PN)

mephisto

Meine beste Freundin macht grad nen Italenischkurs am Bfi in Villach und ist voll begeistert.
Die Kurse für die Matura hat sie auf der WIFI in Klagenfurt gemacht - ebenfalls sehr gut.
Sie kann keinen Unterschied erkennen.

Meinen Personalverrechner hat ich auf der WIFI gemacht - TOP. War nicht nicht nur Theorie sondern auch viele Praxisbeispiele dabei.
Bfi hab ich persönlich noch keinen Kurs besucht.

Ich würs sagen, das kommt immer auf die Vortragenden an.. nicht aufs Institut.
Ich laufe dir gerne entgeben, aber nicht hinterher :)