Brutto/Netto Preise

Begonnen von Nativa, 20.11.2015 10:38

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Nativa

Hallo,
wir haben ein erstes Angebot für unsere Location erhalten, aber es ist alles in Netto Preisen angegeben. Raummiete, Getränkepauschale,..

Seh ich das richtig dass ich am Ende alles plus 20% rechnen muss?  ???

Danke!

Schildkröte

Getränke können schon mal nur auf 10 % kommen. Bin mir da aber nicht sicher. Vor allem, da diese 10 % Marke ja Anfang nächsten Jahres angehoben werden soll.
Wenn du alles +20 % rechnest, liegst du nicht verkehrt.
Allerdings kannst du dich auch an die Location wenden und fragen, ob sie dir nicht die Bruttokosten zukommen lassen können. Eigentlich sollten sie das von sich aus machen oder zumindest irgendwo die Prozentangabe der Steuer angeben.

hach

Also das is doch total komisch, das du als Privater Endkunde die Preise NETTO bekommst.
Wir sind ja nicht in Amerika :D

nnblm

Also ich finde das auch seltsam. Das kennt man eigentlich nur von Handwerkern, die schwarz was machen? ???

hochzeitsduo

Getränke + 10 %
alkoholische Getränke +20 %
Essen+20%
Der 10 %ige Ust-Satz erhöht sich nächstes Jahr nur bei bestimmten Dingen wie Kino-Theaterbesuche, Übernächtigungen,... nicht aber bei Getränken, es gibt dann also 3 Sätze.
Ich würde dem Besitzer klar machen dass du eine Privatperson bist und ein Angebot mit Ust willst. Angebote ohne Ust gibts nur für Firmen, nicht für Privatpersonen.

Nativa

Danke für eure Antworten! Ich werd mal nachfragen ob ich das Angebot auch inkl. Steuer bekommen kann!
... es ist so ja schon schwer genug die Preise der Locations miteinander vergleichen zu können..  :o

Schildkröte

Wenn sie sich dagegen streuen, kannst du immer noch überlegen, ob du mit ihnen dann zusammen arbeiten möchtest bzw. dort die Hochzeit machen.
Locations gibts ja zum Glück einige ;)
Ich drück dir mal die Daumen.