Verpflegung von Musiker während der Hochzeitsfeier

Begonnen von Nela_ch, 20.12.2015 23:54

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Nela_ch

Hallo an alle!

Wie schaut es aus mit der Verpflegung von Musiker während der Feier?
Da sie stundenlang arbeiten, gehe ich davon aus dass wir für die Verpflegung aufkommen. Aber was inkludiert das genau? Getränke ist klar, aber wie schaut es aus mit Essen?
Auf unsere Hochzeit wird das Essen ~45/Person kosten + Getränke, also ~ 80-90€/Person.
Was muss ich für die Musiker rechnen?
Wie war es auf eure Hochzeiten?

Daaaanke!

Stmk2507

Hallo,

bei uns haben die Musiker sowie Foto und Videograf Essen+Getränke bekommen.
LG

Baux87

bei uns haben die Musiker auch Essen und Getränke bekommen. Wobei sie separat von uns gegessen haben - ein einem Nebenraum, weil sie bei der Tafel einerseits eh keinen Platz gehabt haben und es war auch ihr Wunsch, dass sie abseits sitzen, weil sie dann ja eh noch voll Programm machen müssen und so konnten sie sich quasi vorher noch ausruhen. aber zum Essen haben sie das gleiche Menü bekommen - bei uns wars halt in Buffetform und sie konnten sich daraus wählen, was sie mochten.

Julie15/16

Bei uns werden die Musiker auch Essen und Getränke bekommen.

lil_cat

Bei uns gab es auch einen "Dienstleister-Tisch" Musiker, Fotograf und Zeremonieleiter bekamen natürlich Essen und Getränke gratis.

DJ ChrisJukebox

Zitat von: lil_cat am 21.12.2015 11:55
Bei uns gab es auch einen "Dienstleister-Tisch" Musiker, Fotograf und Zeremonieleiter bekamen natürlich Essen und Getränke gratis.

Diese Variante ist mir als "Dienstleiter" am Liebsten :-) und wenn der Tisch dann auch noch separat ist, noch lieber :-) Ich persönlich mag es eigentlich nicht, bei den Gästen zu sitzen. Es gibt jedoch auch Brautpaare, die drauf bestehen ;-)
Bisher habe ich noch keine einzige Veranstaltung bespielt, wo kein Essen oder Getränk(e) dabei war(en). Am Besten mit der Musik oder dem DJ absprechen, wie und was erwünscht ist. Es macht keinen Sinn ein ganzes Menü zu bezahlen, wenn es nicht gegessen wird :-)
Frohe Weihnachten !!
LG Chris :-)
Einzeln sind wir Worte, zusammen ein Gedicht!

tickera

Hallo Nela,
ja, normalerweise gibt es einen Dienstleistungstisch. Aber soweit ich das von meinen Brautpaaren weiß, verrechnen die meisten Locations da auch nur die jeweilige Speise (es gibt meist nicht das volle Menü, oft gibt es auch einfachere Speisen). Die Band bekommt das Essen meist vorher, bevor sie zum Spielen anfängt. Manchmal sitzt man als Fotograf auch bei der Gesellschaft. Das hat auf alle Fälle den Vorteil, dass man gleich immer am Geschehen ist und nichts verpasst. Der Nachteil ist, dass man im Normalfall die Leute nicht kennt und auch nur kurz dort sitzt.
LG, Maria

snowrosa23

Kenne auch nur so dass für die länger involvierten Personen Essen und Getränke dabei sind. Natürlich an nem separaten Tisch ;-)

Rettungsmaus

bei uns sind unsere Dienstleister einfach mit an den Tisch der Familie gesetzt worden. Auch wenn wir sie dafür bezahlt haben, haben wir uns bei der Vorbesprechung schon so gut verstanden, dass wir sie einfach dabei haben wollten und unsere Familie hat das auch toll gefunden ... :-)
Der Fotograf, war eh mehr am herumlaufen und Fotografieren, als das er viel gegessen hätte  ;)

AS Foto

Hallo,
Ich kenne beide Varianten und bin schon an einem Tisch bei der Tafel und auch an einem separaten Tisch gesessen. Das Essen war dann a la carte, vom  Menue oder vom Buffet. Lieber ist mir ein separater Tisch. Als Fotograf sitze ich nur kurz, denn es findet meistens ein Rahmenprogramm statt und es gibt überraschende Ereignisse und ruhige Momente, die ich fotografisch festhalte.
LG Alex

ClauSte

Bei uns können sie sich vom Menü aussuchen, was sie wollen (insgesamt 4 Gänge)

Julibraut20016

Wir besprechen das Thema auch gerade
bei uns spielt die Band erst nach dem Essen
Gibts dann auch essen für die Band oder nicht, bezahlen für 4 Stunden sowieso schon 1400Euro!

ClauSte

Steht bei uns sogar im Vertrag und wir zahlen mehr für Musik

hochzeitsduo

also wenn die Band erst nach dem Essen kommt und dann beginnt zu spielen müsst ihr euch das kurz mit der Band ausmachen. Extra n Essen würds bei mir nicht geben. Wenn sie essen wollen dann sollens kommen wenn die anderen Gäste auch essen.
Am Abend gehörens dann halt auch versorgt(Mitternacht-Gulaschsuppe) und was halt so geplant ist. Wir haben selten Hochzeiten, wo wir erst nach dem Essen kommen brauchen, da handhaben wir das auch so. In den meisten Fällen müssen wir aber meist schon vor den Gästen in der Location sein und dass man da dann auch Hunger hat und essen will ist ja auch klar. Wir Musiker(falls man Djs so nennen darf  ;) ) sind ja auch nur Menschen.

Rettungsmaus

Zitat von: hochzeitsduo am 06.01.2016 09:26
Wir Musiker(falls man Djs so nennen darf  ;) ) sind ja auch nur Menschen.

Ach was - echt?! ;-) Hätte mir keine besseren MUSIKER vorstellen können! :-)