• Willkommen im Forum „Hochzeit.at Forum“.

Hochzeitslocation und Kleid

Begonnen von Tinchen2016, 29.12.2015 11:43

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Tinchen2016

Hallo.
Ich bin neu hier im Forum und hab schon einiges gelesen.
Wir wollen 2016 oder 2017 heiraten je nachdem wie es sich mit dem Termin ausgeht.
Die standesamtliche Trauung und die Feier sollen in der Stmk stattfinden im Bezirk Hartberg (Stubenberg am See oder Umgebung)
Kirchlich wird nicht geheiratet.
Ich habe schon einige Anfragen für die Location verschickt bisher aber von Schielleiten und Schloss Obermayerhofen absagen bekommen da wir zu wenig Leute sind.
Es werden vorraussichtlich 30-40 Gäste kommen.
Schloss Stubenberg macht keine Veranstaltungen mehr.
Von Herberstein haben wir bisher keine Antwort erhalten.
Kennt ihr noch eine schöne Location dort in der nähe?
Es muss kein Schloss sein aber falls möglich einen schönen garten haben.

Wisst ihr auch ein Brautmodengeschäft das günstig bzw gebrauchte Kleider verkauft?
Auch in der gegend Hartberg oder auch Wien Umgebung in der nähe Schwechat?

Ich bin dankbar für jeden guten Tipp da ich bisher auch noch nie auf einer Hochzeit war  ::)

Lg

Baux87

Hallo!

Wir haben heuer im Schloss Schielleiten geheiratet. Herberstein haben wir auch angefragt, wäre aber sehr teuer gewesen. Allerdings ist die Standesbeamtin aus Stubenberg so super nett und macht sehr tolle Trauungen. In Stubenberg kann man auch noch am See auf diesem Schiff heiraten was ich weiß.

In St. Johann bei Herberstein kann man im Gastgarten beim Gasthaus Riegerbauer mit riesigen Kastanienbäumen und Blick aufs oststeirische Hügelland heiraten -war jetzt kürzlich auf Facebook. Essen dort ist auch ausgezeichnet!

In Puch bei WEIZ kann man im schönen Garten der Baumschule Höfler heiraten - das könnte vielleicht deinen Vorstellungen entsprechen. In Puch direkt gäbe es dann noch ein tolles Gasthaus mit lässigem Stadl für die Tafel - rustikal aber dennoch feierlich finde ich.

Mein Brautkleid habe ich in WEIZ bei Ernis Brautsalon gekauft um 550€ inkl. Schuhe und Änderungen, Reifrock und Bolero leihweise. Ausleihen kannst du dort auch ab 290€ inkl. allem drum und dran und Reinigung. Hat sehr sehr viele Kleider zur Auswahl!

Blumen hatten wir vom Kubat in Stubenberg, waren perfekt, sehr nettes Team -kann ich auch empfehlen.

Lg

0416

Falls du mal nach Graz kommst, Gala am Südtirolerplatz kann ich sehr empfehlen, habe dort mein Kleid gekauft (250€).
Auch Graziella in der Sporgasse hat nette Kleider und ist sehr günstig.

Baux87

Mir ist noch was für Pöllau eingefallen - wär auch nicht weit weg und haben auch eine sehr tolle Standesbeamtin:

Gasthof zur Grünen Au und Hotel Retter, die beiden bieten auch Trauungen im Garten an was ich gehört hab....

Tinchen2016

Danke für die Antworten.
Habe schon einige Anfragen verschickt.

Herberstein ist wirklich sehr teuer haben dort heute die Antwort bekommen.

Ernies Brautsalon werd ich mir merken danke.

;D

AS Foto

Hallo!
In Mödling gibt es die Boutique Nice, wo es Brautmode zu attraktiven Preisen gibt.
LG Alex

ricz

Hallo Tinchen,

als Location könnte ich dir noch Schloss Kornberg empfehlen, das ist zwar nicht mehr Bezirk Hartberg, weiß also nicht ob es zu weit weg wäre...
Die Location wäre unsere zweite Wahl gewesen, hatte nur leider ein paar Dinge nicht, die wir wo anders doch gefunden haben, aber es hat uns echt gefallen!
Standesamtlich könnte man hier auch im freien heiraten und der Koch ist ein Haubenkoch. Ob sie so kleine Gesellschaften nehmen, weiß ich aber leider auch nicht sicher.

Schau mal auf www.schlosswirt.com, dort gibts auch eine Hochzeitsmappe mit allen Infos inkl. Preisen!
Viel Erfolg bei der Suche :)
20.05.2001 - 01.01.2015 - 20.08.2016

Pixum zu den Vorbereitungen: http://www.pixum.at/meine-fotos/album/7207166
(PW per PN)

Tinchen2016

Hallo.

Das Schloss Kornberg habe ich mir schon mal durchgesehen.
Aber es ist leider zu weit weg.

Habt ihr einen guten Spruch für die Einladung für die Gäste die eine Unterkunft benötigen und diese jeder selber bezahlt.

lg

Tinchen2016

Was verlangt ein Fotograf für ca 5h Fotos machen bei der Hochzeit in etwa?
Kann mir da jemand helfen?

ricz

Bei unseren Fotographen wären das ca. 800€ (inklusive der Nachbearbeitung usw).
Ich habe allerdings bei mehreren angefragt, viele waren noch teurer. Es gibt aber auch natürlich welche, die das günstiger machen werden.
Am wichtigsten ist, dass dir der Stil des Fotographen gefällt - es nützt nichts, wenn du einen günstigen Fotographen buchst und dir die Fotos dann nicht gefallen...
20.05.2001 - 01.01.2015 - 20.08.2016

Pixum zu den Vorbereitungen: http://www.pixum.at/meine-fotos/album/7207166
(PW per PN)