Hochzeit 2017 in Vorarlberg

Begonnen von horspray, 16.02.2016 19:05

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

horspray

Hallihallo, da ich jetzt schon eifrig mitlese beteilige ich mich nun auch schriftlich und hoffe auf Hilfe der Vorarlberger Hochzeitspäärchen und jene die es werden wollen :)

Wie geschrieben wollen wir nächstes Jahr heiraten, wir rechnen mit ca. 100 Leuten (hoffe es werden nicht mehr) und haben eine sehr internationale Gesellschaft die sich über die Berge, etwas uriges, Aussicht etc. sehr freuen (und wir uns natürlich auch).

Gebhardsberg, Hirschen Schwarzenberg, Millrütte, Schiffle Hohenems, Traube Braz... wären mal so die ersten Ideen, allerdins sind wir bei allen genannten mit 100 Gästen relativ knapp oder bereits über der Grenze. Wo in Vorarlberg ist eig.egal, da wir eh verstreut sind und die aus dem Ausland ins Hotel dann in der Nähe gehen werden.
Saal kommt eig.nicht in Frage, da ich kein Fan von Catering bin, Gasthof Sonne in Thüringen war auch ein Gedanke, sieht allerdings recht kahl aus (dafür halt eben viel Glas, hell und Sonne). Gutes Essen wäre mir sehr wichtig, da will ich nicht sparen, und dass eben alle Gäste in einem Raum unterkommen, das wäre toll.

Ach ja wir heiraten an dem Tag kirchlich, aber da er Unterland, ich Oberland sind wir da auch recht felxibel, haben also auch noch nix gebucht.

Vielleicht hat jemand eine Idee oder Erfahrungen gemacht, würde mich sehr freuen :)

kriasile

Am muttersberg kann man auch hochzeitsgesellschaften machen, aber keine ahnung, wie das essen ist... Traube in Braz hat sensationelles essen, aber die gäste sind da aufgeteilt in verschiedene stuben, das mochte ich nicht. Viele hotels in brand bieten auch hochzeitsservice, aber auch da keine ahnung, wie das essen ist. wo ist denn standesamtlich?

DJ ChrisJukebox

Zitat von: horspray am 16.02.2016 19:05
.....mit ca. 100 Leuten (hoffe es werden nicht mehr) und haben eine sehr internationale Gesellschaft die sich über die Berge, etwas uriges, Aussicht etc. sehr freuen (und wir uns natürlich auch).

Gebhardsberg, Hirschen Schwarzenberg, Millrütte, Schiffle Hohenems, Traube Braz... wären mal so die ersten Ideen, allerdins sind wir bei allen genannten mit 100 Gästen relativ knapp oder bereits über der Grenze. Wo in Vorarlberg ist eig.egal, da wir eh verstreut sind und die aus dem Ausland ins Hotel dann in der Nähe gehen werden.
Saal kommt eig.nicht in Frage, da ich kein Fan von Catering bin, Gasthof Sonne in Thüringen war auch ein Gedanke, sieht allerdings recht kahl aus (dafür halt eben viel Glas, hell und Sonne). Gutes Essen wäre mir sehr wichtig, da will ich nicht sparen, und dass eben alle Gäste in einem Raum unterkommen, das wäre toll.
Du hast schon sehr gute Locations genannt, wo Gebhardsberg immer ein guter Tipp ist (kenne ich aus mehreren Veranstaltungen). Brand kann ich dir auch aus persönlicher Erfahrung  empfehlen: Z.Bsp. Restaurant Colrosa-Stüble (sensationelle Küche), Hotel Sarotla, Hotel Scesaplana (Havanna Bar). Aber auch Lech oder Oberelch (Hotel Mohnenfluh) ist eine gute Adresse, kommt halt auf die Jahreszeit an :-)
LG Chris :-)
Einzeln sind wir Worte, zusammen ein Gedicht!

Rettungsmaus

Hey,

also den Gebhardsberg kann ich absolut nicht empfehlen. Bei der Verlobungsfeier meiner Freundin hatten wir die Turmstube gebucht und irgendwie ist da total was daneben gegangen - auch haben sie wenn eine Hochzeit ist, trotzdem die Terrasse geöffnet und die Gäste müssen dann beim Raum wechseln bei den anderen vorbei ... das würde mich persönlich einfach stören. Auch waren sie sehr sehr unfreundlich zu uns.

http://www.krone-langenegg.at/default.asp?nav=0&gruppe=54

http://www.hotel-messmer.at/restaurant-bregenz/hochzeiten

Beim Hotel Messmer weiß ich leider nicht wieviele Gäste rein gehen - jedoch das Essen ist einfach der Hit! :-)

Falls du sonst noch ein paar Tipps willst - ich hätte eine wunderbare Hochzeitsplanerin - die auch nur einzelne Parte übernimmt - eine tolle Floristin ... etc.. :-)
Liebe Grüße

horspray

Viiiielen vielen dank schonmal, das ist ja super hier :-):-)

Ja kriasile, das habe ich leider befürchtet. Auf der homepage kams nicht so ganz raus, aber in dem fall habe ich jetzt die Gewissheit danke dir!
Standsamt wird wahrscheinlich dornbirn bludenz oder feldkirch mit nur 10-15 Gäste. Da suchen wir dann was nettes kleines.

Danke Chris, Brand hab ich noch gar nicht gedacht, sehr gute Idee. In Lech würd ich mich ja nichtmal nach dem Preis fragen trauen, ist das annähernd für normalsterbliche bezahlbar? :-)

Liebe Grüße

horspray

Rettungsmaus, Krone in Langenegg kannte ich noch gar nicht bisher, vielen dank dir.

Und Messmer sieht BOMBE aus, leider musste ich aber bei dem Satz "Musik bis 24 Uhr" aufhören zu lesen :S Ich bin leider eine Braut die nicht "den perfekten, schönsten Tag ihres Lebens" bis ins letzte Detail plant, ich hoffe ich werde noch weitere schöne erleben :) Ich will gutes essen und bis morgens um 6 Uhr mit meinen lieben diesen tollen Anlass feiern :D (mal sehen wie lange wir durchhalten, aber meine Verwandschaft hat Sitzfleisch :) )

nnblm

Falls Säle mit Catering dann doch noch eine Option sind: http://www.schwarzenberg.at/service/veranstaltungsraeumlichkeiten/angelika-kauffmann-saal/
Zwar nicht urig, aber die Umgebung ist der Wahnsinn. Wir waren vergangenen Sommer auf einer Hochzeit dort und es war traumhaft.
Der Löwensaal in Hohenems war unsere Location, ein schöner alter Saal, neu renoviert. Natürlich auch mit Catering, hat aber wunderbar funktioniert. :)

DJ ChrisJukebox

Zitat von: horspray am 21.02.2016 16:23
......in Lech würd ich mich ja nichtmal nach dem Preis fragen trauen, ist das annähernd für normalsterbliche bezahlbar? :-)
Einen Versuch ist es allemal wert :-)
- Krone Langenegg ist sicher auch ein guter Tipp
- Adler in St.Anton/Montafon bietet auch ein gutes Preis/Leistungsverhältnis, wird aber
  mit 100 Pers. vermutlich zu eng werden
- Hotel Montfort in Feldkirch ist auch auf Hohzeiten spezialisiert
- wenn Catering - dann ist auch die Ideen - Gärtnerei Müller in Thüringen eine 
  Alternative oder das Schloss Amberg in Feldkirch
  LG Chris :-)
Einzeln sind wir Worte, zusammen ein Gedicht!

Rettungsmaus

Falls du dich doch auf ein Catering einlässt (kannst du übrigens auch  mit Bedienung haben)  wäre das Otten Gravur eine tolle Location. In Hörbranz gäbe es noch das Bad Diezling http://www.bad-diezlings.at/ Das ist wirklich ganz ganz toll. Ein wunderschöner Saal - tolles Essen - eine schöne Terrasse - eine große Wiese (falls Kinder dabei sind) - einen großen Parkplatz ...
Uns ist dieses kleine Schmuckstück leider zu spät ins Auge gefallen! :-)

nnblm

In der Otten Gravour hat meine Schwester geheiratet: sehr schöner Saal, tolles Catering (Hab schon öfter Events mit diesem Caterer besucht, war immer supergut).

Rettungsmaus

Heute Nacht ist mir noch Gebis Ranch in Alberschwende eingefallen. http://www.hopfnergastro.at/gebis-ranch-mieten

Wir hatten das Catering auf der Agape (da haben wir ein wenig größer Aufgetischt, da wir viele Gäste hatten die nur dort eingeladen waren) und danach auch als Catering im Saal. Die 2 Köche waren toll - super Lieb und Lustig - Der Fisch wurde frisch gemacht, das Fleisch haben sie angeschnitten - immer wieder nachgelegt. Es war einfach sehr gut gemacht!
Unsere Gäste reden immer noch über das gute Essen :-)
Ich denke es gibt sicher die Möglichkeit, dass man das Essen auch serviert. Wenn dir dir Ranch zusagt würde ich mal mit Gebi Kontakt aufnehmen - er ist echt sehr Lieb und wirklich empfehlenswert! :-)

horspray

ohhhhh jetzt war ich schon länger nicht mehr da, weil ich dachte mehr Antworten kommen nicht mehr :) viiiiiiielen herzlichen Dank! WOW da sind so tolle Vorschläge dabei, die ich echt noch nicht kannte!
Ich bin euch so dankbar!
DAS BAD DIEZLINGS haut mich ja vom hocker, dass wir so eine Perle im Ländle haben, das sieht wunderschön aus!

Gebis Ranch hab ich auch schon entdeckt, auf jeden Fall was sehr besonderes, und dank dir Rettungsmaus weiß ich nun auch, dass es schmeckt :)

Genau, also Service will ich unbedingt und ich weiß auch, dass das Caterings machen. Meine Erfahrung ist eben so, meine Freundin hat einen Pfarrsaal gebucht für Hochzeit und hatte in meinen Augen einfach unglaublich viel Aufwand damit, und das Essen bei besagtem Catering war o.k. (mehr aber auch nicht....Eisbergsalat mit Scheibe Räucherlachs etc.) als ich aber gehört hab, was sie dafür bezahlt hat, fand ich das einfach unter aller S**... tut mir leid, der Ausdruck :) (3 Gänge für 70€ pro Person, wenn man dann sieht was Gasthof Traube in Braz in 4 Gängen für 50€ kredenzt...) Und ich hab auch andere male einfach das Gefühl gehabt, in Warmhalteboxen lässt sich einfach nicht die Qualität liefern, als in einer Küche im Restaurant.
Zusätzlich hat sie vom Tische aufstellen, Stühle vom Keller hochtragen bis Saal am nächsten Tag wieder putzen alles selber machen müssen, da war ich bei dem Preis einfach geschockt :(

Schloss Amberg hab ich mich auch schon erkundigt, allerdings müssten die Gäste da auf verschiedenen Etagen sitzen, das finde ich sehr schade.

kriasile

Vielleicht gibts ja einen koch in deinem bekanntenkreis? einer unserer kollegen ist koch - und zwar olympiasieger - und wird für uns catern. Allerdings haben wir einen saal mit gastroküche gemietet und er wird vor ort kochen, also nix mit warmhalten. Wird auch sein team mitbringen etc. Bedienungen werd ich mir entweder unter den Bekannten holen oder bei der Tourismusschule anfragen, die sind immer froh, wenn sie sowas machen können. Wär vielleicht auch eine möglichkeit.

Rettungsmaus

Wie gesagt der Cateringservice von Gebi echt etwas besonderes und sie kochen echt vieles frisch - ansonsten gibt es ja fast überall eine Küche, da müsste man halt nachfragen ob man diese benutzen darf - zB. der Leiblachtalsaal in Hörbranz ist auch ganz toll und die Küche kann mitgenutzt werden (wir waren letztes Jahr dort auf einer Hochzeit). In den meisten Sälen kannst du die Tische aufstellen lassen wie du es möchtest - auch haben viele Tischtücher lagernd.
Wir waren auch in einem Saal - die Tische und Stühle inkl. Tischtücher wurden uns hergerichtet - einen Tag davor haben wir dann den Saal geschmückt - Stuhlhussen ausgeliehen, Tische eingedeckt - etc. wenn du möchtest kann ich dir gerne mal ein paar Fotos zeigen - melde dich einfach per PN bei mir - unsere Trauzeugen und ein guter Freund hat uns dabei geholfen und wir hatten wirklich sehr viel Spass dabei und es war toll die Veränderung zu sehen ...
Unsere Bekannten hatten eine Hochzeitsplanerin die ihnen alles eingedeckt und geschmückt hat....

nnblm

Wir waren im Löwensaal in Hohenems. Unsere Carter hat so gut es geht vorbereitet und dann das finish vor Ort gemacht. Gemüse war knackig, Fleisch auf den Punkt gebraten, alles wunderbar und so gar nicht wie aus einer warmhaltebox.

Kommt wohl auch auf den caterer an.