• Willkommen im Forum „Hochzeit.at Forum“.

Brautkleidsuche ohne Termin (Wien)

Begonnen von himbaer, 04.03.2016 10:32

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

himbaer

Liebe Mitbräute :)

Bei mir geht es jetzt los mit der Brautkleidsuche :) Ich habe mir schon 2 Termine ausgemacht, leider ist das irgendwie alles nicht so einfach mit den Terminen, da ich auch noch meine Mutter und zwei Freundinnen mitnehme und ja auch nicht genau wieß, wie lange ich in den Geschäften dann brauche.......
Deswegen dachte ich mir, dass ich zwischen den Terminen bzw. vorher oder nachher einfach mal in ein paar Geschäfte "reinschauen" könnte, und wo's mit gefällt würde ich mir dann noch einen Termin ausmachen.
Deswegen wollte ich euch fragen, wie eure Erfahrungen sind, ohne Termin in einem Brautsalon aufzutauchen bzw. in welchen Geschäften man sich das leisten kann ohne dass man böse angeknurrt wird ;) Ich erwarte mir dann natürlich keine zweistündige Beratung, wenn ich ohne Termin komme, sondern würde mich gerne einfach nur ein bisschen umschauen...
(Ich muss dazusagen, dass ich eher nach einem günstigeren Kleid suche)

Danke und liebe Grüße

himbaer

Und gleich noch eine Frage. Mein Budget liegt bei ca. 800€, teurer soll (kann :( ) es leider nicht sein. Gibt es Geschäfte, in die ich mit diesen Preisvorstellungen gar nicht zu gehen brauche oder denkt ihr, ich sollte mir die "teureren" Shops trotzdem anschauen und auf ev. Ausverkaufskleider schauen...?

nnblm

Ich denke, "umschauen" ist schwierig, da ja die Kleider oft gar nicht in einem Verkaufsraum hängen bzw. NUR von dem Verkäuferinnen gebracht werden. Selbst nachsehen dürfen gibt's nur in den allerwenigsten Geschäften.

wo du suchst ist evtl. Gar nicht so wichtig. Hauptsache, du machst dein Budget von Anfang an Gaaaanz klar.

VerteidigerinDWB

Meiner Erfahrung nach (ich habs nämlich auch so gemacht) kannst du gerne stöbern gehen.
ich war beim Stern, Babylon (günstige Kleider, weils ein Outlet ist), Mona Lisa, Steinecker und Balina Joppich (heisst glaub ich so, ist auf der Mariahilfer).
Ich bin auch in alle rein und hab mir einen Überblick verschafft. Besonders nett waren die Verkäuferinnen beim Stern und Steinecker.

Bzgl teuren Geschäften: ich habe von einer Verkäuferin gehört das beim Flossmann angeblich die Kleider erst ab 1.000€ losgehen. Ich war aber auch nicht dort.
Bei kleinem Budget würd ich als 1. zum Babylon schauen. Soweit ich es damals gesehen habe war keines teurer als 800€. Man ist dort halt eingeschränkt mit Grössen und Modellen, weil sie  nur das verkauft was sie dort haben.

Unsere Hochzeit: 10.10.2015

Unsere Vorbereitungen: http://www.pixum.at/meine-fotos/#album/7034696 (PW per PN)

himbaer

Danke für die Tipps!
Dann werd ichs einfach mal probieren. Das Babylon steht schon auf der Liste, vielleicht hab ich ja Glück :)

ricz

Zwar bin ich nicht aus Wien, aber wir waren im Dezember bei Freunden auf Besuch. Wir sind dann zufällig bei Mona Lisa Brautmoden vorbeigegangen und ich wollte nur rein um einen Katalog mitzunehmen. Man hat uns dort auch angeboten, ob wir gleich ein bisschen schauen wollten und ich denke, ich hätte sogar eine Beratung bekommen (es war samstags!!!). Also dort könnte man es auf jeden Fall auch ohne Termin versuchen :)
Was ich weiß, gibt es dort auch günstige Kleider, in deiner Preisklasse. Viel Glück :*
20.05.2001 - 01.01.2015 - 20.08.2016

Pixum zu den Vorbereitungen: http://www.pixum.at/meine-fotos/album/7207166
(PW per PN)