Hochzeit 2017

Begonnen von Bride2017, 11.03.2016 08:23

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Esther86

@sundance
Ich bin aus Gu und wir sind durch stöbern im Internet drauf gestoßen!!! Wollte zuerst die Träumerei aber dafür sind wir zu wenige Leute!!! Und dann hat der Gaisriegelhof perfekt gepasst!!!   

Babsl86

Oh ein Blumenkranz ist ja wundervoll :)
Ja klar - da wir "Un matrimonio italiano" als Motto haben, sind die Farben die Tricolore, also rot, weiß, grün :)
Und ihr, habt ihr schon welche?

@sundance
Wir sind aus Graz (wobei ich ursprünglich eh ausm Südburgenland komm), und wir haben in der Ost- und Südsteiermark geschaut. Dann hat Obermayerhofen einfach am besten gepasst.

Schildkröte

Zitat von: Sundance08 am 24.09.2016 02:34
@ Schildkröte: Und weißt du schon, was ihr machen werdet? Eher was sachliches oder ein Abenteuer Seminar? Wir wollen schauen, dass wir klettern gehen können, in der Steiermark (v.a. Im Osten) werden da viele tolle Sachen angeboten 😊

Nein, noch keine Ahnung. Dachte, man sitzt da nur doof rum xD

Sundance08

Nana, da gibt's viele verschiedene Sachen, von blöd rumsitzen^^ bis wandern, Klettern, Motorrad Tour und und und. Wir bekommen in 2 Wochen den neuen Plan, was bei uns in der Steiermark alles so möglich ist.
,,Liebe besteht nicht darin, dass man einander anschaut, sondern dass man gemeinsam in dieselbe Richtung blickt."
                                                                            Antoine de Saint-Exupery

Esther86

Zitat von: Babsl86 am 24.09.2016 22:51
Oh ein Blumenkranz ist ja wundervoll :)
Ja klar - da wir "Un matrimonio italiano" als Motto haben, sind die Farben die Tricolore, also rot, weiß, grün :)
Und ihr, habt ihr schon welche?

Oh das klingt toll!!! Bist du schon in Sachen Musik weiter gekommen???
Da wir eine Vintage Hochzeit haben werden und ich mit Jute und Spitze arbeiten möchte ergeben sich die Farben weiß und braun und dazu werde ich gelb kombinieren!!!

Esther86

@ Babsl86
das klingt toll mit der Farbkombination!!!! Bist du denn in Sachen Musik schon weiter gekommen??

Da wir eine Vintage Hochzeit haben werden und ich mit Spitze und Jute arbeiten möchte, ergeben sich die Farben weiß und braun!! Dazu möchte ich gelb kombinieren!! Hab da echt schon ein paar schöne Sachen gesehen!!

Lg

Anita 2911

Ich bin auch eine 2017 Braut 😀
21 und 22.04

shadow

Zitat von: Anita 2911 am 05.10.2016 10:17
Ich bin auch eine 2017 Braut 😀
21 und 22.04

Dein Name lässt mich darauf hindeuten, dass es dein Geburtstag ist.
Name + Datumkommt mir bekannt vor, heißt du mit Nachnamen Ecker?

& freu mich das natürlich noch eine Braut dazu stoßt :D

shadow

Zitat von: shadow am 05.10.2016 12:38
Dein Name lässt mich darauf hindeuten, dass es dein Geburtstag ist.
Name + Datumkommt mir bekannt vor, heißt du mit Nachnamen Ecker?

& freu mich das natürlich noch eine Braut dazu stoßt :D

aaah, falsch formuliert. Dein Nickname (Anita 2911) lässt mich darauf hindeuten, dass es dein GebDatum sein KÖNNTE :) sorry

nilli

Hallo ihr Lieben.
Ich bin auch eine 2017 Braut, also eigentlich war es so geplant. Hatten eine super schöne Location, Datum auch schon fixiert, heute kommt das finale Angebot: mehr als ein Drittel mehr, als zuerst mündlich abgesprochen... und somit zu teuer, bzw bin ich jetzt ziemlich sauer auf die Verantwortlichen.
Naja... auf jeden Fall geht es jetzt wieder auf neue Suche.
Ich weiß, die Sachen wiederholen sich, aber ich bin mittlerweile schon bereit einfach standesamtlich zu heiraten und dann Essen zu gehen.
Hat vielleicht jemand einen Tipp, wo man gut Essen kann mit über 70 Leuten in Graz oder der Südsteiermark/Deutschlandsberg? Oder wo man standesamtlich heiraten kann und dann ein Essen zu einem angemessenen Preis in einem Paket hat? Bin grad ziemlich genervt und geknickt. Alles wieder auf Anfang...

Ich finde fast 5000 Euro für eine Location und dann noch ohne Essen/Getränke ziemlich überdimensioniert oder bin ich da auf dem Holzweg?? Außerdem sollen wir jetzt auf einmal für den selbst organisierten Wein/Sekt auch noch 4,80/Flasche bezahlen...

Schildkröte

Zitat von: nilli am 06.10.2016 22:10
Ich finde fast 5000 Euro für eine Location und dann noch ohne Essen/Getränke ziemlich überdimensioniert oder bin ich da auf dem Holzweg?? Außerdem sollen wir jetzt auf einmal für den selbst organisierten Wein/Sekt auch noch 4,80/Flasche bezahlen...

Ne, du hast schon Recht. 5000 Euro ohne Essen ist heftig. Vor allem, ohne Essen? Was bekommt man denn dann für dass Geld?

Kenne mich in Graz leider nicht aus, aber vielleicht hilft dir das weiter?

http://www.info-graz.at/hochzeit-locations-graz-umgebung

http://www.info-graz.at/hochzeit-restaurants-locations-graz-hochzeitslocation-hochzeitstafel-hochzeitsfeier

ricz

@nilli: Ojeee, das ist echt ärgerlich... :/ Was hast du dir denn vorgestellt, Location- und Budgetmäßig, bzw. welche Location ist denn nun rausgefallen, wenn ich fragen darf?
Wir haben uns damals viele Schlösser in der Südsteiermark angeschaut, haben dann auf Schloss Seggau geheiratet, aber es kommt halt aufs Budget drauf an ;)
20.05.2001 - 01.01.2015 - 20.08.2016

Pixum zu den Vorbereitungen: http://www.pixum.at/meine-fotos/album/7207166
(PW per PN)

nilli

Dabei wären das Decken der Tafel (Biergarnitur für draußen), die Räumlichkeiten (wobei unser Wunschraum nicht zur Verfügung steht) und das Abräumen der Tische. Der Service ist begrenzt (Selbstbedienung bei den Getränken). Blumenschmuck ist auch dabei (wobei dafür 900 Euro mehr, auch überdimensioniert ist). Zwei Stunden Kinderbetreuung sind im Angebot auch inkludiert. Trotzdem kommt noch das komplette Catering dazu und wir müssten auch einige Abstriche machen. Schuhe von den Damen müssen im Innenraum ausgezogen werden, Tafel müsste bei Schlechtwetter auf mindestens zwei Räume aufgeteilt werden und bei der Trauung könnten nicht alle sitzen.
Budget wären wir bereit zwischen 10 000 Euro und 15 000 Euro auszugeben. Aber da müsste dann wirklich alles dabei sein. Und wenn ich schon 5000 Euro nur für die Nutzung der Räumlichkeiten bezahlen muss, werden wir nicht hinkommen mit dem Geld. Fotograf, Einladungen, Musik, Kleidung, Essen, Getränke, Ringe... Das geht sich dann nie aus... :( Bin schon ziemlich frustriert deswegen...

Vio1988

Nur für die Räumlichkeiten und n bisschen was extra so n Preis? Wahnsinn..... Ich zahl für das Schloss dass wir uns ausgesucht haben auch einiges aber da sind zumindest 33 Zimmer (für max. 69 pers) mit Frühstück, Benutzung aller Räume inkl. Gartenanlage und das Herrichten für die standesamtliche Trauung (baldachin, stühle, etc) schon dabei. Und n hoteleigener weddingplaner der den Tagesablauf koordiniert - und dabei komm ich nicht auf 5.000 €.

Manche locitions sind echt heftig unverschämt......
Verliebt seid 30.06.2010
Verlobt seid 14.07.2016
Hochzeit am 30.09.2017

ricz

Wow, ja das find ich auch zu viel, vor allem da da schon so viele Negativ-Punkte dabei sind (kein Essen, nicht der Wunschraum, Aufteilung auf zwei Räume, keine Schuhe erlaubt?!?)!

Ich hoffe, du findest bald eine passende Location!
Lass dir einfach von sämtlichen, die in Frage kommen, ein Angebot schicken, die meisten haben eh so "Hochzeitsmappen", die sie über Mail versenden, dann kannst du mal Preise vergleichen.
20.05.2001 - 01.01.2015 - 20.08.2016

Pixum zu den Vorbereitungen: http://www.pixum.at/meine-fotos/album/7207166
(PW per PN)