Hochzeit 2017

Begonnen von Bride2017, 11.03.2016 08:23

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Babsl86

Halli Hallo!

Also wir werden am 25.5.2017 im Schloss Obermayerhofen in der Oststeiermark heiraten und freuen uns schon waaaaaahnsinnig drauf.
Wobei ich schon das Gefühl hab, es geht Schlag auf Schlag. Kaum war die schwierige Locationentscheidung getroffen und der Tag fixiert, kommen die Einladungen die gemacht werden wollen, die Suche nach Musik und Fotograf usw.
Aber wenigstens das Brautkleid hab ich schon ;-) War eine kurze Aktion - gesehen, probiert und verliebt. Hat in Wirklichkeit 10 Minuten gedauert - habs aber länger anbehalten weil ich´s nie mehr wieder ausziehen wollt :-D

Esther86

Oh babsl 86 das klingt wie bei mir!!! Werden am 04.06.2017 im gaisriegelhof( schloss obermayerhofen) heiraten!!! Und bei mir wars mi dem Kleid auch das gleiche!! :-) das erste Kleid das ich probiert habe wars schlussendlich!!!
Hab ihr schon einen Fotografen?? Und hast dir schon Gedanken wegen make Up und Frisör gemacht ???
Lg Esther
Lg

Babsl86

Esther86, na schau, das ist ja schön eine Gleichgesinnte zu finden ;-)

Also ich hab schon eine Idee für eine Frisur, aber da will ich mich noch nicht ganz festlegen. Das kommt zu dem Stapel "Dinge die ich nächstes Jahr noch erledigen kann" ;-) Make up soll so sein wie immer: Schlicht und natürlich, so wie ich halt immer herumlauf.

Wegen Fotograf: Wir sind grad auf der Suche und haben mal bei zwei angefragt. Aber das steht noch am Anfang. Ich hoff es zieht sich nicht zu lang hin.

Wie steht´s bei euch? Habt ihr schon was wegen Musik? Das find ich so schwierig.

Esther86

Ja das stimmt das man das noch nächstes Jahr erledigen kann!!! Schau mich nur schon etwas um!!! Möchte jemanden der beides macht und direkt dort hin kommt!!!
Fotograf haben wir schon!!! Wir haben uns für orange Foto entschieden!!! Von wem habt ihr denn Angebote???
Für die Musik werden wir eine Jukebox aufstellen da wir nur 30 Leute sind und ich mir vorstelle das das lustig werden könnte! Und bei der Trauung singt meine Trauzeugin und ihre Gesangslehrerin!  Was habt ihr euch denn vorgestellt für die Musik??? Lg esther

shadow

Ihr habt schon Kleider? :O

Ich hab noch nicht mal welche probiert *gg*
Ich fange jedoch ab Oktober damit an.

Wir heiraten übrigens am 22.07.2016, also noch 10 Monate, Gott sei dank noch genügend Zeit :D

Bei uns ist auch schon Esse, Location, Musik fix. Einladungen sind auch bereits verschickt, da wir relativ schnell wissen müssen wie viele Personen kommen werden.

Ich bin jetzt schon aufgeregt haha

Schildkröte

StD-Karten sind verschickt!
Für die Einladungen haben wir uns schon eine Schriftart ausgesucht. Aber gemacht haben wir sie noch nicht. Das nötige Papier müssen wir erst noch bestellen. Kaufe zwar lieber im Laden, aber da würde ich mehr als das Doppelte zahlen. Und wie viele Leute zum Essen kommen, müssen wir erst minimum 3 Tage vorher bescheid geben. Finde ich toll.
Kleider für unsere Mädels haben wir bereits!
Fotograf ist so gut wie fix!
Musik ist fix!
Location und Kapelle sind fix! Raum der Feier ist bereits anbezahlt.
Unterhaltungsprogramm steht zur Hälfte!
Essen wurde bereits besprochen, sowie der Ablauf.
Deko ist noch nicht viel da, aber habe ja noch Zeit.
Sonst fehlen noch die Gewandung von meinem Mann und mir. Wobei wir schon ungefähr wissen, was wir kaufen werden.
Und die Gastgeschenke sind jetzt wieder mal umentschieden worden. Also noch mal abwarten, ob noch was Anderes interessant sein könnte xD

Sundance08

Tja, vom Kleid bin ich auch noch weit entfernt, aber ab Mitte Oktober geht dann die Sippe auf Kleidersuche *g* Freu mich schon riesig drauf.
Wir haben bereits Kirche, Essen, Musik und Fotograf fixiert. Die Einladungen sind vom Prinzip her fertig gebastelt, es fehlt nur mehr der Feinschliff beim Text (bezüglich Ablauf). Zwecks Deko bin ich schon fleißig am Schauen, was es alles gibt und wegen der Blumen wissen wir auch noch nicht genau - da wissen wir nur, wo wir sie machen lassen.
Wie schauts bei euch eigentlich aus mit Eheseminar? Schon gebucht, schon gemacht - und was macht ihr?
,,Liebe besteht nicht darin, dass man einander anschaut, sondern dass man gemeinsam in dieselbe Richtung blickt."
                                                                            Antoine de Saint-Exupery

Babsl86

Ja ich möchte auch Make-up und Frisur von einer Person, und die muss auf alle Fälle hinkommen, ich verlass das Schloss den ganzen Tag nicht ;-)

Das mit der Juke-Box ist ja mal eine nette Idee, für nicht so viele Leute eine super Sache!
Wir wollen einen DJ fürs Essen und die Party. Für die Trauung wissen wir noch nicht genau wen oder was. Schau ma mal.

Fotografen hab ich jetzt mal den Brunner Jürgen und den bei Foto Bruckner angefragt. Beide kenn ich persönlich von früher. Dezidierte Preise hab ich noch nicht, aber die Gespräche stehen demnächst an :)

Aber wie man sieht: Jede/r hat schon was erledigt, aber halt nicht alle das gleiche ;-) Ist glaub ich nur wichtig, dass man schon was hat, die Reihenfolge ist ja im Prinzip eh egal (solange Datum und Location steht ;-) )

Eheseminar? Was soll das bitte sein?

Esther86

Bei mir wars auch net geplant!! War bei elfenkleid und wollte eigentlich mal nur probieren!!! Aber sie hatten 20% auf die Kleider und das Angebot galt nur mehr zwei Tage!!! Und sonst hätte ich mir das Traumkleid nicht geleistet!!!
Bei uns fehlt sonst aber noch viel!!! Location und Fotograf sind fix , und Save the Date Karten sind fertig und warten aufs verschicken!! Sonst hab ich schon viele Ideen aber nicht nix umgesetzt, zwecks Deko und so!!!
Ablauf haben wir auch schon eine grobe Idee aber der Feinschliff fehlt noch!!!
Lg Esther

Esther86

Ja babsl 86 das hab ich mi auch gedacht, möcht den gaisriegelhof auch net verlassen!!!
Und was hast für eine Idee für die Frisur???
Und wie viel Leute seid ihr???
Lg

Babsl86

Haha, ja bei mir war´s auch so. War mit meiner Mutter "mal nur so schaun". Dann hab ich mich in ein Kleid verliebt, probiert und fertig war die Sache ;-) War auch nicht so geplant.

Ja klar, aber um zu viele Details möcht ich mir nun auch noch keine Sorgen machen. Alle Ideen, die ich zu Deko usw. habe, schreibe ich auf, um sie nicht zu vergessen, und wenns dann soweit ist, kümmer ich mich darum.

Ich hab gar keine StD-Karten ausgeschickt, sondern SMS ;-) Mit dem Hinweis darauf, dass genaue Infos dann mit der offiziellen Einladung kommen. Die haben wir gerade in den Druck gegeben, also ich hoffe dass sie in den nächsten zwei Wochen kommen. Dann geht´s ans Abklappern der Leute.
Was ziemlich anstrengend wird, weil wir doch alles in allem, inkl. Kindern, wahrscheinlich an die 130 Leute haben werden. Also richtig Big Style :)

Hm, also entweder hochgesteckt, oder, was mir noch besser gefällt, seitlich von oben weg locker geflochten. Aber auf alle Fälle möcht ich Blumen oder Blätter reingeflochten haben. Mir ist nur wichtig dass es locker-flockig ausschaut, ich mag keine strenge Frisur an mir.

Schildkröte

Zitat von: Babsl86 am 23.09.2016 22:34
Eheseminar? Was soll das bitte sein?

Wer Kirchlich getraut werden möchte, muss so ein Eheseminar machen. Ist vorgeschrieben. Da wird einem eben erzählt, worum es in einer Ehe geht, es werden Tipps gegeben, wie es funktionieren kann, etc.
Wir müssen da auch noch hin und das obwohl wir schon seit 6 Jahren verheiratet sind :D

Sundance08

@ Schildkröte: Und weißt du schon, was ihr machen werdet? Eher was sachliches oder ein Abenteuer Seminar? Wir wollen schauen, dass wir klettern gehen können, in der Steiermark (v.a. Im Osten) werden da viele tolle Sachen angeboten 😊
,,Liebe besteht nicht darin, dass man einander anschaut, sondern dass man gemeinsam in dieselbe Richtung blickt."
                                                                            Antoine de Saint-Exupery

Esther86

Zitat von: Babsl86 am 23.09.2016 23:51
Haha, ja bei mir war´s auch so. War mit meiner Mutter "mal nur so schaun". Dann hab ich mich in ein Kleid verliebt, probiert und fertig war die Sache ;-) War auch nicht so geplant.

Ja klar, aber um zu viele Details möcht ich mir nun auch noch keine Sorgen machen. Alle Ideen, die ich zu Deko usw. habe, schreibe ich auf, um sie nicht zu vergessen, und wenns dann soweit ist, kümmer ich mich darum.

Ich hab gar keine StD-Karten ausgeschickt, sondern SMS ;-) Mit dem Hinweis darauf, dass genaue Infos dann mit der offiziellen Einladung kommen. Die haben wir gerade in den Druck gegeben, also ich hoffe dass sie in den nächsten zwei Wochen kommen. Dann geht´s ans Abklappern der Leute.
Was ziemlich anstrengend wird, weil wir doch alles in allem, inkl. Kindern, wahrscheinlich an die 130 Leute haben werden. Also richtig Big Style :)

Hm, also entweder hochgesteckt, oder, was mir noch besser gefällt, seitlich von oben weg locker geflochten. Aber auf alle Fälle möcht ich Blumen oder Blätter reingeflochten haben. Mir ist nur wichtig dass es locker-flockig ausschaut, ich mag keine strenge Frisur an mir.

Wie das klingt wirklich nach big style!!! 😊
Das mit den SMS ist auch eine praktische Idee!!!

Ja strenge Frisuren mag ich auch nicht!!! Ich werde auf jeden Fall Blumenkranz tragen!!!

Ja hab auch schon ein Buch wo alles rein geschrieben wird!!! Hast du schon Farben???

Sundance08

@Esther86 und Babsl86
Seid ihr aus der Hartberger Gegend oder wie seid ihr auf Schloss Obermayerhofen gekommen? Bei mir ist Obermayerhofen nämlich fast vor der Haustür
                                                                            Antoine de Saint-Exupery