Schlusslied UND Auszugslied Kirche?

Begonnen von verenamoon, 11.04.2016 16:35

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

verenamoon

Hallo Zusammen,

ich hab mal eine Frage auf die ich nach Suche im Forum noch keine direkte Antwort gefunden hab.

Wir heiraten kirchlich und haben jetzt dann mal endlich bald die musikalische Gestaltung soweit unter Dach und Fach.
Das Lied für den Auszug steht schon fest (Wassermusik von Händl auf der Orgel).
Nun bin ich aber nicht sicher, ob ich davor (vor dem wirklichen Auszug, nach dem Schlusssegen) auch noch ein "Schlusslied" einplanen soll.
Unser Pfarrer fragte mich nach dem Schlusslied, meinte aber dann aber auf meine Anfrage (zusätzlich zum Auszugslied??) es ist nicht unbedingt notwendig.
Habt ihr beides? Ein Schlusslied und danach noch ein weiteres für den Auszug?
Oder endet bei Euch der Messteil und dann folgt gleich das Auszugslied?
Braucht man da etwas dazwischen?

Zur Erklärung bei unserem Auszug: ich hätte gerne, dass all unsere Gäste schon hinausgehen und vor der Kirchentür warten (Spalier stehen) und wir (mit dem Pfarrer) dann ganz am Schluss folgen.

Danke Euch für Eure Inputs! :)
Lg, Verena

Septemberhochzeit

Hallo.

Wir haben ein Segenslied. Dann sagen mein  Verlobter und ich noch was, dann kommt ein schnelles und modernes Schlusslied. Auszug ist dann instrumental. Aber stimmt, dass ist ziemlich verwirrend - muss ich mir auch nochmal genau überlegen...

LG

Julie15/16

Wir haben ein Schlusslied und dann ein Auszugslied

Rettungsmaus

Jetzt musste ich grad nochmals das PDF unseres Messeheft raus suchen ... wir hatten nach der Kommunion - Mounten so high - danach das Schlussgebet und die Segnung - unser Pfarrer hat dann die Gäste gebeten die Kirche vor uns zu verlassen - während unsere Musiker " An Tagen wie diesen" spielten. Bei dem Lied sind danach auch wir raus ... :-) Draußen haben sie mit Seifenblasen gewartet ... :-)

lil_cat

Hmmm gute Frage - hängt wohl davon ab, wie schnell die Gäste alle draußen sind ;)
Vielleicht kann der Musiker sonst einfach einen TEil des LIeder wiederholen, bis ihr auch draußen seid?

verenamoon

Danke Euch für Eure Meinung!
ich glaub, wir werden jetzt kein Schlusslied hinzufügen.
Denn dann würden wir bei diesem Lied eigentlich nur "sitzen und warten". Und die Gäste sind dann vielleicht eh schon froh, wenn es vorbei ist ;)
Wir ziehen zu einem Instrumentalstück auf der Orgel aus - die Organistin kann da sicher nochwas dranhängen, sollte der Auszug länger dauern

xpis

инфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфо
инфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфо
инфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинйоинфоинфоинфоинфоинфо
инфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоtuchkasинфоинфо