Make-up & Haare

Begonnen von shadow, 09.08.2016 13:34

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

shadow

Hallo Mädl's :D

Habe mir zuerst überlegt zu Douglas oder Marionnaud zu gehen betreffend Make-up, leider finde ich im Internet nur schlechte Erfahrungen :(

Haare sind ganz klar bei meinem Friseur, der würde auch Make-up machen aber der "Schmink"-Bereich sieht für mich nicht einladend aus :S

Habt ihr Erfahrungen bzgl. Haare stylen und Make-up in Wien?
Was habt ihr denn schon so gelesen/gehört?

Lasst das quatschen beginnen :)

xoxo Shadow

Animulus

Hallooo :)
Das selbe hab ich auch schon überlegt mich vom Douglas beraten zu lassen! Meine Stiefcousine meinte an dem großen Tag soll alles perfekt sein und die Bipa Produkte würden nie das erreichen wie zum Bsp Marke "Mac".. sie meinte beim Douglas kann man sich super beraten lassen und seitdem kauft sie nichts mehr vom Bipa weil Welten dazwischen liegen.. hehe

<3 Our Making Of: http://www.pixum.at/meine-fotos/album/7202899
PW per Privatnachricht

Schildkröte

Ich hab null Ahnung, was MakeUp angeht. Meine Frisur kann ich selbst machen. Keine Frage, aber MakeUp? Ich weiß nicht mal, ob ich das überhaupt benutzen werde. Bei ner Mittelalterlichen Hochzeit braucht man das eigentlich nicht und ich schminke mich sonst auch nicht.
Hm, aber ...
Vielleicht zu Nivea. Die bieten das am Columbusplatz auch an und ich habe da schon viel Positives gehört.

Animulus

@ Schildkröte
Wenn dus lieber dezent gehalten willst dann gibts die Bipa Styling Lounge :) google mal.. die schminken auch oder geben Tipps! Vl ne Art Schmink/Stylingparty dort mit paar Mädls die dir dann am großen Tag helfen können? Wäre das was?
www.stylinglounge.at/Ueber_uns/Leistungen/_Leistungen/bpsl_Content.aspx

PW per Privatnachricht

shadow

Zitat von: Animulus am 11.08.2016 09:32
Hallooo :)
Das selbe hab ich auch schon überlegt mich vom Douglas beraten zu lassen! Meine Stiefcousine meinte an dem großen Tag soll alles perfekt sein und die Bipa Produkte würden nie das erreichen wie zum Bsp Marke "Mac".. sie meinte beim Douglas kann man sich super beraten lassen und seitdem kauft sie nichts mehr vom Bipa weil Welten dazwischen liegen.. hehe

Die Sache ist die, ich möchte mich nicht selber schminken, sondern jemand soll mich schminken :)
Die Produkte sind super, da hast du recht. Die Bewertungen im Internet sind nur leider nicht so positiv betreffend der Stylisten in den Geschäftern :(

Aber ich werde demnächst mal vorbei schauen und Fragen wie viel es in etwas kostet und ob ich gleich mal ein Probe-Makeup haben darf :D

shadow

@Schildkröte: die Haare möchte ich mir nicht selber machen, da ich diese nie so traumhaft wie meine Friseurin hinbekommen würde. Würden entweder fad runterhängen oder wie ein Vogelnest aussehen haha

Warum denn kein make-up? Hat ja nichts mit dem Motto zu tun, sondern wohl eher mit deinem Wohlbefinden :)
Wenn es dir gefällt lass es dir ruhig machen, außer du möchtest garnicht :D

Animulus

@Shadow
Ich schmink mich auch nicht selbst :) macht ebenfalls der Friseur, aber halt hauptsächlich mit meine Produkte wo ich dann weiß das vertrag ich oder gefällt mir vom Ton,passt zu meiner Haut etc.. da ich sehr haglich bin überlasse ich nicht am Tag der Hochzeit dem Zufall wie die Produkte vom Friseur sind hehe

PW per Privatnachricht

Animulus

Und ja mit Proberl macht man sicher mal nichts falsch :)

PW per Privatnachricht

Schildkröte

Zitat von: shadow am 11.08.2016 12:59
@Schildkröte: die Haare möchte ich mir nicht selber machen, da ich diese nie so traumhaft wie meine Friseurin hinbekommen würde. Würden entweder fad runterhängen oder wie ein Vogelnest aussehen haha

Warum denn kein make-up? Hat ja nichts mit dem Motto zu tun, sondern wohl eher mit deinem Wohlbefinden :)
Wenn es dir gefällt lass es dir ruhig machen, außer du möchtest garnicht :D

Wird ne Mittelalterliche Hochzeit. Da ist eine aufwendige Frisur fehl am Platz. Werde sie wohl vorher flechten und dann offen tragen. Mal sehen. Bin da noch unentschlossen. Und selbst flechten ist ja zum Glück kein Problem.
Ich werde ein Kleid an haben, in das ich mich schon vor Jahren verliebt habe. Damit fühle ich mich sicherlich wohl ;) Ich trage sonst auch nie MakeUp. Kann also ned sagen, ob ich mich da besser fühlen würde.

@Animulus: danke für den Tipp, aber in der Nähe von der Trauung gibts keinen Bipa. Zumindest wäre mir keiner aufgefallen.

Animulus

@ Schildkröte
Der Tipp war ja auch nicht fürn Hochzeitstag, sondern schon davor! Deswegen auch Vorschlag, dass du Mädls mit nimmst und ihr euch Tipp holts wie du oder deine Mädls dich selbst am großen Tag dezent herrichten könnts ;) wenn du eben eh nicht so aufwendig magst.. aber vl paar Tipps wie du deine Vorteile bissi betonen kannst :)

PW per Privatnachricht

sani113

ich selbst war dieses Mal bei meinem Friseur auch zum schminken. Meine Friseurin hat diese Extra Ausbildung und ich finde, sie hat es super gemacht.

Bei der Standesamtlichen war ich bei einer Dame, die Channoine macht. Sie hat es zwar auch schön gemacht, aber übertreibt immer ein bisschen beim Augen Make up. Es hat mir nicht so gut gefallen, wie dieses Mal.

Ich finde auch, man sollte mal zum Probe Makeup gehen - da sieht man gleich, was man möchte und was nicht. Man hat keinen Stress und kann sich überall in Ruhe beraten lassen. Spricht ja nix dagegen, dass man in mehrere Geschäfte schaut.  :D

grumpy_cat

Make-up Junkie hier :-D

Also ich bin kein Profi (weil ich kein offizielles Visagistik-Zertifikat oder Makeup Artist Ausbildung habe), schminke aber leidenschaftlich gerne und hab auch bereits einige Bräute und Brautjungfern geschminkt.

Prinzipiell kann ich dir von den Make-Up Marken her unbedingt, MAC (entweder beim Douglas oder eigener Shop), Makeup Forever (eigener Store in der Nähe vom Schottentor), Douglas (Marionnaud oder Douglas online), teilweise Benefit (Douglas) oder Laura Mercier (ebenfalls Douglas) sehr empfehlen.
Ich selbst benutze vor allem diese Marken (und noch ein paar US-Beauty Sachen, die man aber umständlich bestellen muss oder direkt vor Ort kaufen).

Ich weiß nicht, ob das als jetzt als Werbung zählt, aber ich selber schminke wie gesagt auch hobbymäßig (und ziemlich gut, wie mir gesagt wurde ;-) ), und falls jemand von euch jemanden sucht, der das Brautmakeup macht, kann sie mich gerne kontaktieren.

Bin übrigens in Wien zuhause, also alles Umgebung Wien wäre für mich machbar.

Hoffe, das verstößt jetzt nicht gegen die Forenregeln, mache das eben nur hobbymäßig und weil ich das gerne mache :-)

shadow

Zitat von: grumpy_cat am 11.09.2016 21:14
Make-up Junkie hier :-D

Also ich bin kein Profi (weil ich kein offizielles Visagistik-Zertifikat oder Makeup Artist Ausbildung habe), schminke aber leidenschaftlich gerne und hab auch bereits einige Bräute und Brautjungfern geschminkt.

Prinzipiell kann ich dir von den Make-Up Marken her unbedingt, MAC (entweder beim Douglas oder eigener Shop), Makeup Forever (eigener Store in der Nähe vom Schottentor), Douglas (Marionnaud oder Douglas online), teilweise Benefit (Douglas) oder Laura Mercier (ebenfalls Douglas) sehr empfehlen.
Ich selbst benutze vor allem diese Marken (und noch ein paar US-Beauty Sachen, die man aber umständlich bestellen muss oder direkt vor Ort kaufen).

Ich weiß nicht, ob das als jetzt als Werbung zählt, aber ich selber schminke wie gesagt auch hobbymäßig (und ziemlich gut, wie mir gesagt wurde ;-) ), und falls jemand von euch jemanden sucht, der das Brautmakeup macht, kann sie mich gerne kontaktieren.

Bin übrigens in Wien zuhause, also alles Umgebung Wien wäre für mich machbar.

Hoffe, das verstößt jetzt nicht gegen die Forenregeln, mache das eben nur hobbymäßig und weil ich das gerne mache :-)

Voll toll :D
Könntest du vielleicht ein paar Bilder von deinen Schmink-Ergebnissen reinstellen? Wäre eventuelle interessiert :)

grumpy_cat

Anbei ein paar Bespiele (mehr dramatisches Make-up, schreibe grade vom Handy aus und da hab ich nicht alle Fotos ;-) ).

LG :)

grumpy_cat

So, hab doch noch mehr gefunden :)