• Willkommen im Forum „Hochzeit.at Forum“.

Limit für Brautkleider

Begonnen von Schildkröte, 17.08.2016 12:23

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Schildkröte

Ich weiß, nicht jeder hat viel Geld, um sich ein all zu teures Kleid kaufen zu können. Das wird immer so sein.
Aber wenn ich lese, dass es Leute gibt, die sich für "neue" Brautkleider ein Limit von 200 - 300 Euro mit allem drum und dran setzen, frage ich mich, wo die das her bekommen. Angeblich gehen ja die Meisten davon in ganz normale Brautläden.
Liegt es jetzt daran, dass es vorwiegend Deutsche sind und da der Markt ganz anders ist? Ich kann mir echt nicht vorstellen, so günstig ein richtiges Brautkleid zu bekommen, außer jetzt Second Hand, etc.

Ich hatte mir damals für Brautkleid mit Schleier, Schuhe, etc. ein Limit von 2000 Euro gesetzt. Gut, ich hatte Glück und war dann unter 1500, aber ich habe auch absichtlich mehr eingerechnet.
Wie ist das bei euch? Könnt ihr euch vorstellen, dass es jetzt wirklich neue Brautkleider um den Preis gibt?
Wo ist euer Limit?

0416

Bei mir wars so: Kleid (neu) 250€, dazu noch 20€ für die Stola und 20€ fürs umnähen. Ich bin keine Deutsche sondern wohne in der STeiermark.

War kein "ganz normaler Brautladen" wie z.B. Hänsel&Gretel (war dort und fand das ganz furchtbar), sondern eine Boutique, die Ballkleider und halt auch Brautkleider führt.

Glück gehört sicher auch dazu, aber es geht. 1000€ oder mehr hätte ich nie im Leben ausgegeben, da fällt mir besseres ein, was ich mit dem Geld machen könnte.

shadow

€ 200-300 höre ich soeben zum ersten Mal, auf diversen Online-Shop gibt es so günstige Kleider ja, aber dem vertraue ich nicht. Super ist die Seite Impooria, da kann man online Kleider zur Probe bestellen und dann sein Traumkleid nach Maß bestellen. Jedoch gibt es den "Luxus" derzeit nur in Deutschland, ca Anfang 2017 wird es in Österreich zu Verfügung stehen (habe schon nachgefragt hihi)

So ziemlich jedes Brautgeschäft hat Kleider ab € 700,-, das liegt daran das es ältere Modelle sind aber das macht ja nichts :)

Mein Limit liegt bei € 1.000,- und ich hoffe das ich da ein Kleid finde in dem ich traumhaft aussehen werden. Ich bin etwas schwierig was Kleidung angeht gg

ricz

In Graz war ich tatsächlich auch in ein paar Boutiquen, die so günstige Kleider anbieten. Die sind natürlich nicht mega pompös, sondern sehr schlicht, aber wenn man sowas mag...?

Auch in Brautsalons gab es Kleider für 500€ zu kaufen - hier muss man halt Glück haben, dass einem das auch passt bzw. gefällt.

Natürlich kommen dann auch noch Schmuck, Schuhe, etc dazu... Also ein Endpreis für das gesamte Brautoutfit für unter 300€ stelle ich mir schwierig vor, aber nicht unmöglich.

Mit einem Limit von 1000€ ist man sicher gut dabei!
Ich habe die Variante Ausleihen gewählt: hier zahlt man nur ca. ein Drittel des Kaufpreises, kann sich somit auch "teurere" Kleider nehmen ;)
20.05.2001 - 01.01.2015 - 20.08.2016

Pixum zu den Vorbereitungen: http://www.pixum.at/meine-fotos/album/7207166
(PW per PN)

0416

Schuhe: 13,95€
Schmuck: Hab ich keinen extra gekauft (außer Ehering)
Styling: selber gemacht.

Somit würde ich grad an der 300er Marke kratzen, hatte aber ein zweites Kleid (119€) war auch ein Brautkleid, aber kurz und sehr schlicht. Also gehen tuts sicher... Halt nicht in der Prinzessinen-Version, aber über das Alter bin ich eh hinaus :-)

SweetyBaby

Ich denke für 300 Euro findet man bestimmt etwas sehr schönes. Es müssen nicht 1000 Euro oder mehr sein. Klar es ist der wichtigste und hoffentlich auch schönste Tag des Lebens aber man muss das Geld deswegen ja nicht zum Fenster raus werfen.

MüsliQueen

Ich bin aus Deutschland und auch in D mein Brautkleid gekauft. Die Kleider sind nicht so günstig, ja es gibt einige Outlets für Brautkleider aber so günstig sind die Kleider dort auch nicht. Ich habe 800€ für mein Kleid bezahlt mit Änderungen.

kriasile

Ich habe 300 Euro fürs kleid gezahlt  - war reduziert von 1500 euro, da das brautmodengeschäft aufgelöst wurde. Sonst wäre ich auch garnicht rein. Ich bin ein geizkragen, was so sachen angeht. Also ich hatte glück, aber es geht sicher. Schmuck ist fake, hat 20 euro gekostet, schue 09,90 (danke zalando) kürzen war beim kleid mit dabei.
styling wird wohl nochmal so 100 kosten, dann hammers auch. Der bräutigam hat das dreifache ausgegeben, aber der wird seinen anzug wohl noch ein paar mal anziehen können, im gegesatz zu mir, die ich das kleid sicher nie mehr tragen werde.

sani113

man hört ja auch immer, dass man im Herbst vor dem Kollektionswechsel einige Schnäppchen in Brautläden ergattern kann. Ich habe das leider übersehen. Mir war eher wichtig, dass ich in einen Laden gehe, wo ich auch gut beraten bin, wenn ich was finde ok, wenn nicht gehe ich wo anders hin.

Mein Kleid hat 1100 € gekostet, Änderung kommt noch dazu, Schuhe, Unterwäsche, Schmuck. Es kommt schon einiges zusammen, aber vom Kleid her wollte ich ca. max. bei 1000 € herum sein, wenns billiger gewesen wäre, hätte ich es natürlich auch genommen. Aber ich habe jetzt nicht in erster Linie auf den Preis geschaut beim Kaufen, sondern was mir stand und mir gefallen hat.

Mein Mann hatte seinen Anzug auch ca. in dieser Dimension mit allem drum und dran. Da sag noch mal einer, Anzüge sind billiger :D :D

Julie15/16

Ich hab mir selbst auch ein Limit mit 1000 € gesetzt. Beim probieren hab ich dann aber nicht mehr auf den Preis geachtet, sondern erst einmal geschaut, was mir überhaupt gefällt. Ich hab ich dann für ein Kleid um 1100 € entschieden.

Der Anzug von meinem Mann hat im komplett soviel gekostet wie mein Kleid alleine.

sani113

Bettina1907

Mein Limit liegt bei 1200€

dani2646

Mein Limit sind € 800,00 für das Kleid (fahre mit meiner Schwägerin nach Ungarn,
die hatte sich ihr Kleid dort ausgeborgt, angeblich viel Auswahl und um einiges
günstiger als bei uns).

Schmuck und Pipapo kaufe ich auch gleich dort, sofern die Preise passen, sonst
bestelle ich es im Internet (hab da schon ein paar gute Seiten gesehen).

Aber da ich erst 08/2018 heirate fange ich erst 07/2018 mit der Suche nach dem
richtigen Kleid an, obwohl ich schon den einen oder anderen Online-Shop
durchforstet hab... :-D
Verliebt seit über 10 Jahren.
Verlobt seit 21.08.2016.

Vio1988

Wir heiraten am 30.09.2017 und ich hab mir jetzt bei Brautmoden Stern und Fussl Happy Day Termine Anfang April ausgemacht.

Mein Plan ist auch ein Kleid unter 1.000€ zu ergattern.... Bin gespannt..... Irgendwie hab ich etwas die Befürchtung nicht so toll beraten zu werden wenn ich meine Preisvorstellungen sag.... So wie ich das im Forum schon einige Male gelesen hab. Obwohl mir ja vorkommt das 1.000€ ohnehin auch schon richtig viel Geld ist....
Verliebt seid 30.06.2010
Verlobt seid 14.07.2016
Hochzeit am 30.09.2017

Schildkröte

Wenn die Beratung nicht passt, gehst du einfach wieder oder lässt den Geschäftsführer kommen ;) Der sollte seine Mitarbeiterin dann entsprechend belehren. Denn wenn du da unglücklich raus gehst und das in dieser Zeit der Medien weiter erzählst, kann das schon mal einen Laden ruinieren.
1.000,-- Euro sind viel Geld und wer das nicht sieht, ist entweder stink reich oder weniger intelligent. Vielleicht auch beides :D

@dani2646: Aber die Reisekosten nach Ungarn musst du dann auch zum Kleid dazu rechnen. Hoffe, es lohnt sich dennoch.