• Willkommen im Forum „Hochzeit.at Forum“.
 

Brautkleid - Was soll ich nur tun?

Begonnen von shadow, 07.11.2016 11:51

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Bettina1907

Liebe Shadow,
Hör auf dein Bauchgefühl wenn es für dich dein Kleid ist dann nimm es ! War ja heute im Weddingcenter waren zu 4. ich wusste DAS IST MEIN KLEID einer Freundin hätte auch ein anderes besser gefallen und sie hat gemeint ob ich nicht noch wo schauen mag . Hab dann kurz überlegt und es nochmal angezogen ! Im Kopfkino stand ich schon vor dem Altar! Hab dann sofort zugesagt und das Kleid gekauft(normal bin ich eine die nicht so schnell entscheidet). Zuhause hab ich mir dann gedacht oh Gott was hab ich gemacht ?? Was wenn mir wo anders eines besser gefallen hätte , wenn ich wo ein günstigeres bekommen hätte aaaaaaaaah! Hab dann tief Luft geholt und mir gesagt : BERUHIG DICH !!!!! Ja und dann hab ich in meinem Kalender ein ✅ gemacht und jetzt bin ich richtig glücklich 😍

shadow

Freue mich voll für dich :D

Ich hoffe, ich hab endlich bald den Mut dazu, dass ich nochmal hingehe und JA sage :)

Schildkröte

Tue es einfach! Nimm entweder nur eine Person mit oder gehe alleine! Wenn du es unbedingt willst, dann lass dir von anderen nicht einreden, dass man irgendwo Billigere bekommt. Günstigere Kleider und andere gibt es zu Genüge, aber deswegen müssen sie nicht richtiger sein, als das, was du gerne hättest. Im Gegenteil! Du sollst dich am Tag der Hochzeit wohl fühlen, du sollst glücklich sein und es nicht bereuen, dass falsche Kleid zu tragen. Da wirst du die Hochzeit nicht so genießen können, wie es dir zusteht!
Wenn du es erst mal bei der Hochzeit anhaben wirst, werden sie so und so mit Bewundern beschäftigt sein und kein Wort mehr dagegen sagen ;)

Mir wurde damals gesagt, ich sei blöd, dass ich so viel Geld für ein Kleid ausgebe. War mir egal. Mein Geld, meine Entscheidung!
Und jetzt wird hinten herum auch diskutiert, dass es unnötig ist die kirchliche Trauung nach zu holen. Kostet nur Geld, man bekommt kaum Geschenke. Ja, kostet es und Geschenke interessieren uns nicht! Und? Die Entscheidung von meinem Mann und mir muss man akzeptieren. Man muss ja nicht kommen, wenn es einem nicht passt ;)

shadow

Ich finde es gar nicht blöd die kirchliche Trauung nach zu holen O.O
Machen doch viele meines Wissens nach :S
Es gibt immer komische Leute die einfach immer alles besser Wissen und ihren Senf dazugeben wollen. Ich frage mich nur immer, ist das Neid oder wollen sie einem etwas nicht gönnen?

Habe das Thema auch mit meinen Verlobten besprochen und er steht voll auf meiner Seite. Ich soll mir das Kleid kaufen in dem ich mich wohl fühle und das mir gefällt. & wenn ein ungarisches Kleid für mich nicht in Frage kommt, dann ist es so. Du sagst es, mein Geld, meine Entscheidung :)

Denkt bitte alle am Montag an mich und gebt mir in Gedanken eine Ar***tritt, denn da habe ich eine U-Tag und werde hoffentlich ins Wedding Center fahren und MEIN Kleid bestellen :D

shadow

1 Monat später aber doch. Ich habe soeben mein Brautkleid bestellt und bin üüüüüberglücklich!!!
Es ist ein wunderbares Gefühl es endlich fixiert zu haben :)

Im April sollte es da sein *.*

Wieder ein Punkt weniger auf der Liste, check ;)

mondaine

bravo, das freut mich ^^
ich zweifel grad wieder, wie es ausschauen soll... herrje... ich mag so viel verschiedenes...
Fotos Vorbereitungen:
https://www.pixum.at/meine-fotos/album/7315052
Fotos Kindertüten:
https://www.pixum.at/meine-fotos/album/7315053

PW per PN
(derweil ist noch nicht viel drin, aber die alben werden regelmäßig wenns was neues gibt gefüttert ;-) )

Bettina1907

Das freut mich total für dich !!!! Ich habe heute früh die Mail bekommen das MEIN KLEID da ist und ich einen Termin zur Anprobe mit der Schneiderin machen soll 😱 Das ging jetzt doch schneller als erwartet eigentlich sollte es erst im April kommen !

Sundance08

Super, das freut mich.
Wann heiratet ihr denn, wenn du jetzt schon einen Termin mit der Schneiderin machen sollst (und das Kleid erst im April kommen hätte sollen)?
,,Liebe besteht nicht darin, dass man einander anschaut, sondern dass man gemeinsam in dieselbe Richtung blickt."
                                                                            Antoine de Saint-Exupery

Bettina1907

Erst am 01.07. !!!! Er meint ich soll jetzt schon mal kommen wegen Länge und .......und dann im Mai nochmal falls ich ab oder zu nehme 😂

GrasGrün

Naja besser du kommst dnen zu früh und zu oft als denn zu wenig, stell dir vor dass das Kleid nicht passt, das wäre ja noch schlimmer.