Schmuck am Hochzeitstag tragen?

Begonnen von starkm39, 29.06.2018 11:11

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Welchen Schmuck auf der eigenen Hochzeit tragen?

Hochzeitsschmuck
0 (0%)
Inspirationen
0 (0%)

Stimmen insgesamt: 0

starkm39

Hallo ihr Lieben,

Bald ist es soweit bei mir. Ich werde heiraten. Vorbereitet ist jetzt so gut wie alles. Haben unsere Location, Catering, Einladungen verschickt, Kleid, Schuhe, etc.
Das einzige was mir noch fehlt ist Schmuck (Ohrringe oder eine Kette)?

Unsere Hochzeit wird ein Mix aus modern schick und Vintage sein, dementsprechend ist auch mein Kleid.
Was habt ihr für Erfahrungen im Bezug auf Schmuck? Oder habt ihr gar keinen Schmuck getragen?
Ich denke, ich würde schon gerne etwas tragen, aber es sollte auf jeden Fall dennoch schlicht und zurückhaltend sein, aber gleichzeitig schick... Ich habe letztens schon was relativ cooles gesehen, was irgendwie modern und dennoch schlicht wirkt. Was haltet ihr davon? https://www.bewooden.de/blog/mode/unser-edles-silberschmuck-set-A/. Ansonsten hatte ich überlegt, meine Mutter zu fragen, etwas von ihr zu nehmen, so nach dem Motto: Was altes .... Denkt ihr das wäre auch eine coole Idee?

Trotzdem bin ich mir immer noch sehr unsicher über alles und ich würde mich sehr über eure Anregungen, Ideen und eigenen Erfahrungen freuen.
Liebe Grüße!

Schildkröte

Ich habe bei der standesamtlichen Trauung damals eine zarte silberne Halskette mit blauem Stein getragen. Hatte ich mir von meiner Schwester geliehen. Man nahm ihn zwar wahr, aber er hat dem Kleid nicht die Show gestohlen.
Ich trage ansonsten kaum Schmuck, weshalb ich dazu dann auch leider nicht viel sagen kann. Wichtig ist, dass man sich damit wohlfühlt.

starkm39

Zitat von: Schildkröte am 02.07.2018 14:27
Ich habe bei der standesamtlichen Trauung damals eine zarte silberne Halskette mit blauem Stein getragen. Hatte ich mir von meiner Schwester geliehen. Man nahm ihn zwar wahr, aber er hat dem Kleid nicht die Show gestohlen.
Ich trage ansonsten kaum Schmuck, weshalb ich dazu dann auch leider nicht viel sagen kann. Wichtig ist, dass man sich damit wohlfühlt.

Danke für deine Antwort, da hast du eigentlich sehr recht bei. Das wichtigste ist, dass ich mich wohl fühle. Du hast also auch auf etwas Geliehene beim Schmuck zurückgegriffen? :)
Ja, ich trage auch eher wenig Schmuck wie du. 

Schildkröte

Zitat von: starkm39 am 06.07.2018 17:14
Du hast also auch auf etwas Geliehene beim Schmuck zurückgegriffen? :)
Ja, ich trage auch eher wenig Schmuck wie du.

Ja, musste ich. Ich selbst habe kaum Schmuck und wenn, dann nicht gerade geeignet für eine Hochzeit :D Gut, es wäre sicher außergewöhnlich, wäre ich mit meiner One Piece Kette aufgetaucht, aber auch unpassend. Piraten passen da eben nicht ;)
Und etwas Geliehenes braucht man so wie so als Braut. Also habe ich meine Schwester gefragt. Sie hat einiges an Schmuck und das Einfachste, was dennoch hübsch war, habe ich mir dann genommen ;)

Sandra_12

Hallo,
also ich würde schon Schmuck auf der Hochzeit tragen, einfach aus dem Grund, damit der Bereich am Hals nicht leer aussieht. Wichtig ist, dass es ganz zierlich sein soll!! Also ganz feines Schmuck, wenn man welches trägt. Find ich persönlich am Schönsten!

hgchristine

Hi, also ich gehe immer nach dem Motte - schlicht aber elegant. Frauen übertreiben da immer gerne. Ziehen BlingBling kleider an und dann noch viel BlingBling am Körper und sehen dann besser geschmückt als jedes Weihnachtsbaum auf dieser Welt. Bei Männern ist es andersrum, die ziehen entweder was total schlichtes oder was total elegantes aber heben sich durch nichts hervor. Der ein oder andere hat dann eine teuere Uhr aber das wars ja auch. Ich feier in letzter Zeit total Manschettenknöpfe bei männern wie diese auf dem Bild: https://www.pro-manschettenknoepfe.de/manschettenknaeoepfe-gravur-geeignet-aus-925er-silber-von-brooke-grom-schmuck/a-3681/ sieht einfach mega gut aus... Schade dass so wenige Männer die tragen. Meinem nächstem Freund (bin single :D )  kaufe ich auf jedenfall welche :D

Kationds

Ich selber hab noch nie mit einem gearbeitet, war aber schon auf Hochzeiten, wo die einen DJ eingestellt haben. Also ich fand es immer ziemlich gut, obwohl mir *persönlich* eine talentierte Band mehr zusagt.
Moderator infor

Havers90

Sie können auch im Internet recherchieren. Das wird dir auch sehr helfen.

Kationds

Du hast also auch auf etwas Geliehene beim Schmuck zurückgegriffen? :)

zuliop

Was hältst du vom Haarschmuck? ich finde immer schön sehen natürlich echte Blüten aus, diese haben allerdings den Nachteil, dass sie im Laufe des Tages welken können. Aber es gibt ja noch das Haarband und der Haarkamm mit verschiedenem Schmuck.
Ich hoffe ich konnte dir weiterhelfen :)

xpis

xpis

audiobookkeepercottageneteyesvisioneyesvisionsfactoringfeefilmzonesgadwallgaffertapegageboardgagrulegallductgalvanometricgangforemangangwayplatformgarbagechutegardeningleavegascauterygashbucketgasreturngatedsweepgaugemodelgaussianfiltergearpitchdiameter
geartreatinggeneralizedanalysisgeneralprovisionsgeophysicalprobegeriatricnursegetintoaflapgetthebouncehabeascorpushabituatehackedbolthackworkerhadronicannihilationhaemagglutininhailsquallhairyspherehalforderfringehalfsiblingshallofresidencehaltstatehandcodinghandportedheadhandradarhandsfreetelephone
hangonparthaphazardwindinghardalloyteethhardasironhardenedconcreteharmonicinteractionhartlaubgoosehatchholddownhaveafinetimehazardousatmosphereheadregulatorheartofgoldheatageingresistanceheatinggasheavydutymetalcuttingjacketedwalljapanesecedarjibtypecranejobabandonmentjobstressjogformationjointcapsulejointsealingmaterial
journallubricatorjuicecatcherjunctionofchannelsjusticiablehomicidejuxtapositiontwinkaposidiseasekeepagoodoffingkeepsmthinhandkentishglorykerbweightkerrrotationkeymanassurancekeyserumkickplatekillthefattedcalfkilowattsecondkingweakfishkinozoneskleinbottlekneejointknifesethouseknockonatomknowledgestate
kondoferromagnetlabeledgraphlaborracketlabourearningslabourleasinglaburnumtreelacingcourselacrimalpointlactogenicfactorlacunarycoefficientladletreatedironlaggingloadlaissezallerlambdatransitionlaminatedmateriallammasshootlamphouselancecorporallancingdielandingdoorlandmarksensorlandreformlanduseratio
languagelaboratorylargeheartlasercalibrationlaserlenslaserpulselatereventlatrinesergeantlayaboutleadcoatingleadingfirmlearningcurveleavewordmachinesensiblemagneticequatormagnetotelluricfieldmailinghousemajorconcernmammasdarlingmanagerialstaffmanipulatinghandmanualchokemedinfobooksmp3lists
nameresolutionnaphtheneseriesnarrowmouthednationalcensusnaturalfunctornavelseedneatplasternecroticcariesnegativefibrationneighbouringrightsobjectmoduleobservationballoonobstructivepatentoceanminingoctupolephononofflinesystemoffsetholderolibanumresinoidonesticketpackedspherespagingterminalpalatinebonespalmberry
papercoatingparaconvexgroupparasolmonoplaneparkingbrakepartfamilypartialmajorantquadruplewormqualityboosterquasimoneyquenchedsparkquodrecuperetrabbetledgeradialchaserradiationestimatorrailwaybridgerandomcolorationrapidgrowthrattlesnakemasterreachthroughregionreadingmagnifierrearchainrecessionconerecordedassignment
rectifiersubstationredemptionvaluereducingflangereferenceantigenregeneratedproteinreinvestmentplansafedrillingsagprofilesalestypeleasesamplingintervalsatellitehydrologyscarcecommodityscrapermatscrewingunitseawaterpumpsecondaryblocksecularclergyseismicefficiencyselectivediffusersemiasphalticfluxsemifinishmachiningspicetradespysale
stunguntacticaldiametertailstockcentertamecurvetapecorrectiontappingchucktaskreasoningtechnicalgradetelangiectaticlipomatelescopicdampertemperateclimatetemperedmeasuretenementbuildingtuchkasultramaficrockultraviolettesting