• Willkommen im Forum „Hochzeit.at Forum“.

Trennung Kurz vor der Hochzeit

Begonnen von chris85, 03.10.2018 12:28

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

chris85

Hallo!

Ich wollte mal generell in die Runde fragen, ob es ein weit verbreitetes Phänomen ist, dass ein Partner kurz vor der Hochzeit kalte Füße bekommt und einen Rückzieher macht. Ist jemandem von euch vielleicht etwas in der Art widerfahren? Findet ihr es gut, wenn jemand kurz vor der Hochzeit auf sein schlechtes Bauchgefühl vertraut und sich dann doch dazu entschliesst den Bund der Ehe nicht einzugehen?

MFG,
Chris

Schildkröte

Ich denke, das ist nichts, was man so pauschal sagen kann. Sicher situationsabhängig und Abhängig von den Personen. Da müsste man schon mehr Hintergründe kennen.

Wenn der Partner mit dem Wort Hochzeit auf einmal nichts mehr anzufangen weiß, wäre erst mal wichtig zu wissen, wieso? Ist es nur der Stress, kann man ihn vielleicht mit etwas Feingefühl wieder beruhigen. Eventuell nicht mehr mit den Vorbereitungen konfrontieren, solange er nicht fragt und gegebenenfalls kann man die Hochzeit auf unbestimmte Zeit verschieben. Da hat man dann Zeit zu erkennen, ob eine Trennung überhaupt nötig wäre.

Im Prinzip ändert sich durch eine Hochzeit nicht viel, auch wenn einige das Nach wie vor glauben. Man muss schon auf einem gemeinsamen Nenner sein, ansonsten würde die Ehe nicht lange halten.
Wie gesagt, ohne Hintergründe - sehr schwer darüber nach zu denken.

zuliop

Ich glaube, dass es sehr weh tut wenn der eine Partner sich entschließt einen nicht zu heiraten. Außerdem kommt mir dann die Frage auf, warum erst der Entschluss gefasst wurde. Ich weiß nicht, gibt es wirklich sowas wie kalte Füße kriegen?

kathikimmi

Ich finde es irgendwie feige, wenn der Partner "Kalte Füße" bekommt