Nach der Hochzeit kommt das Baby!

Begonnen von Stle1952, 14.10.2019 09:44

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Stle1952

Hallo Community,

mein Bruder hat geheiratet und nur kurze Zeit darauf haben sie erfahren, dass sie nun auch ein kleines neues Mitglied in Ihrer neuen Familie bekommen. Jetzt will ich sie mit einem Geschenk überraschen und dachte dabei vielleicht an eine Wickeltasche. Was haltet Ihr davon oder soll ich Ihnen etwas anderes besorgen?

Schildkröte

Ich weiß ja nicht woher du kommst, aber oftmals kann man eine Wickeltasche von der Stadt erhalten.
Wenn du ihnen gerne etwas schenken möchetest: Babykleidung und Windeln werden immer gebraucht. Am besten die Kleidung in neutralen Farben besorgen, falls später ein Geschwisterchen folgen soll ;)
Wenn es etwas Großes sein soll, lieber einen Geschenkgutschein schenken bzw. nur einen Gutschein und gemeinsam mit den Eltern aussuchen, wie Babybett, Wickelkommode, Kleiderschrank, Babywiege, etc. Oftmals möchten Eltern da nämlich mitreden, gerade beim ersten Kind.

TherealK

Hallo, 

Herzlichen Glückwunsch an die beiden und natürlich auch an dich! Also es gibt ja alles mögliche für Babys und Kleinkinder, am besten schaust du dich vorher mal um, was es gibt und liest die verschiedenen Testberichte! Ich schau mir da vorher am liebsten online Testberichte an, so dass ich weiß, welches gut ist und welches nicht. Ich habe online einen super Ratgeber für Eltern gefunden, welchen ich nun immer besuche und dort die Verschiedenen Artikel und Berichte zu Baby- und Kinderprodukten durchlese. Was ein wirklich praktisches Geschenk ist, und was ich damals von meiner Familie bekommen habe, war eine Wickelkommode. Das ist nun nicht das üblichste, aber ich war sehr dankbar darum! Vielleicht ist das ja auch was für deinen Bruder und seine Frau!

Laraber

Meine beste Freundin hatte schon ihr Baby, als sie geheiratet hat. Zur Hochzeit habe ich ihr deshalb ihren ersten Urlaub zu dritt geschenkt. Es gibt sehr nette Babyhotels, die extra auf Familien ausgerichtet sind. Darüber hat sie sich total gefreut!

HeiratenMitKind

Hallo Stle1952,

herzlichen Glückwunsch an deinen Bruder und dir!
Eine Wickeltasche ist natürlich eine tolle Idee und es gibt eine riesige Auswahl an tollen Taschen.
Wenn du aber deinen Bruder und seiner Frau etwas besonderes schenken möchtest, kannst vielleicht selber etwas basteln. Ich hab zum Beispiel meiner Schwester eine Windeltorte gebastelt. Sie sah super aus und Windeln braucht man ja immer :D Hier findest du eine Anleitung wie du so eine basteln könntest, falls es dich interessiert https://www.babywissen.com/windeltorte-basteln/

Alternativ würde ich ein Babynest oder eine schöne Mischung aus Babyspielzeug vorschlagen.

Viele Grüße :)

runningbride2021

Schöne Vorschläge!
Einen Urlaub finde ich klasse, entweder einen für später, wenn das Kleine da ist, oder für ein ruhiges Wochenende zu zweit, bevor das Kind kommt.

Ich persönlich bin ein großer Fan von Holzspielzeug. Meiner Erfahrung nach eckt man mit Plastikspielzeug bei vielen Eltern an, da ist man mit Holz auf der sicheren Seite.
Zwar etwas kitschig, aber auch ein schönes Geschenk finde ich diese Holzbilderrahmen zum Aufklappen, wo man den Hand- oder Fußabdruck des Kindes verewigen kann.