• Willkommen im Forum „Hochzeit.at Forum“.

COVID 19 Krise - Kann ich meine Hochzeit feiern?

Begonnen von DJ André, 18.03.2020 20:00

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Kurt81

Zitat von: Schildkröte am 25.09.2020 08:31
Und fürs Tanzen eben hübsche Masken aufsetzen und Handschuhe anziehen. Dafür gibt es in Brautmodeläden inzwischen sicher schöne Exemplare ;)
OK das ist dann die 100 %-Sicherheitsvariante, da meistens nur Personen aus den selben Haushalt enger tanzen, würds auch ohne Maske + Handschuhe gehen, viel wichtiger aus meiner Sicht ist es bei anderen Hochzeits-Bräuchen auf zu passen. Ein Beispiel aus jüngerer Vergangenheit:
Ich musste letztens  einen (zugegeben ländlichen) Brauch unterbinden, bei der sich rund 50 Personen im Kreis bei der Hand nehmen und gemeinsam ein traditionelles Lied zu singen. Nachdem mir dies in der aktuellen Situation äußerst fragwürdig erschien und ich mich auch irgendwo in der Verantwortung für mein Brautpaar und deren Gäste sehe, habe ich dem Brautpaar eindringlichst empfohlen, dies zu unterlassen. (Das Brautpaar folgte natürlich meiner Empfehlung denn wer will schon für einen neuen Cluster verantwortlich sein :) )

Das ich mir in der Hochzeitsgesellschaft dadurch sicherlich nicht nur Freunde gemacht habe, war mir bewusst, aber wie schon so oft erwähnt, Hygiene, Abstand und Hausverstand lautet das Patentrezept.
,,Hochzeits-DJ aus Leidenschaft. Meine Aufgabe ist dafür zu sorgen, dass diese ewig in den Erinnerungen von Ihnen und Ihren Gästen bleiben..."
(DJ Rusty - Rusty Karaoke & Music Entertainment, 2018)

Homepage