• Willkommen im Forum „Hochzeit.at Forum“.

Kredit für eine Hochzeitsfeier?

Begonnen von simone24, 21.03.2020 16:19

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

simone24

Ich suche nach einer Möglichkeit  einen Kredit für eine Hochzeit im Herbst zu bekommen.
Welche Bank finaziert Hochzeiten?
Von dem Geld soll nur ein Teil der Hochzeit bezahlt werden, nicht komplett.

Danke

karins

Bis auf wenige Kreditarten sind Darlehen nicht zweckgebunden.
Zweckgebundene Kredit sind etwa Immobilienkredite.
Ich finde es gut, das du nicht die ganze Hochzeit damit bezahken möchtest, sondern nur einen Teil.
Ich habe mit einem Kredit, die Flitterwochen finanziert: https://www.kredit.de/ Ich hätte mir diese Hochzeitsreise die immerhin vier Wochen gedauert hat, nie im leben ohne Finanzierung leisten können.

Schöne Hochzeit schon mal

DJ André

Eine Hochzeit und ein gemeinsames Leben mit Schulden zu beginnen ist wohl die schlechteste Idee die man haben kann.

Nicht böse gemeint, aber wäre es nicht sinnvoll entweder:

.) mit dem heiraten zu warten bis man es sich leisten kann
.) oder die Hochzeit so zu gestalten das man sich es leisten kann

Es muss nicht das 5000 € Kleid sein, es müssen nicht 200 Gäste zum Essen eingeladen werden, es muss nicht auf Schloß Ernegg stattfinden, usw.

Bitte überlege Dir gut, ob Ihr ein neuen Lebensabschnitt damit beginnen wollt
Euch in die SChulden Falle zu begeben ;)

LG André
*A little party never killed nobody - Fergie*
www.meinpartydj.at   -  www.meinpartydj.com

Schildkröte

Ich bin ganz der Meinung von DJ André. Schulden wegen einer Hochzeit ist eine denkbar schlechte Idee. Zu glauben, dass man genug Geld von den Gästen bekommt, ist genau so ein Irrglaube.

Lieber eine kleinere Hochzeit planen oder verschieben. Kleider kann man heut zu Tage auch günstiger bekommen, wie übers Internet, gebraucht oder man nimmt schlichtere Kleider. C&A bietet da einiges an. Und auch der Mann kann seinen Anzug wo anders kaufen.
Wenn man sich keine extrem teure Location leisten kann, sucht man sich eine günstiger. Da gibt es sehr unterschiedliche Preise. Deko, etc. kann man selbst machen und auch bei den Blumen ist ein Preisvergleich ratsam. Es gibt zig Möglichkeiten Geld zu sparen und hier helfen die Leute gerne, wenn sie können ;)
Aber ein Kredit ist keine gute Idee.

bridetobefranzii

Puh.. ich bin noch ganz frisch im Hochzeits-Fieber und irgendwie tat es gerade gut einmal die Frage gestellt zu bekommen, ob man die Ehe wirklich mit Schulden beginnen will :/ Da ich noch ganz am Anfang stehe, steht noch gar nicht wirklich etwas fest. Ein Grund mehr noch viele weitere hilfreiche Beiträge in diesem Forum zu entdecken! Aber diese Frage wird mich wahrscheinlich jetzt die Planung lang begleiten! (:
Dein Leben liegt in der Zukunft, nicht in der Vergangenheit.
Unbekannt

Kurt81

Das Gefühl kennen sicher viele Bräute in der Anfangsphase der Planung. Die Kombination aus "es gibt so viel tolle Sache" und den eigenen Vorstellung lässt schnell ein hohes Sümmchen anwachsen.

Daher ist es meist am Sinnvollsten wenn Ihr beide als erstes Festlegt, was ist eurer Budget für die Hochzeit, und eine Prioritätsliste was ist euch bei eurer Hochzeit am wichtigsten. Damit habt Ihr dann die Grundlage worauf Ihr planen könnt. Dann kannst du auch viel gezielter suchen.

Eine Ehe auf Schulden zu beginnen ist selten eine gute Idee --> das wird dir auch ein jeder bestätigen der nicht Bänker ist :)

Ganz liebe Grüße und Kopf hoch, das wird schon, hier steht dir ein tolles Forum zur Verfügung
,,Hochzeits-DJ aus Leidenschaft. Meine Aufgabe ist dafür zu sorgen, dass diese ewig in den Erinnerungen von Ihnen und Ihren Gästen bleiben..."
(DJ Rusty - Rusty Karaoke & Music Entertainment, 2018)

Homepage

bridetobefranzii

Hallo Kurt,
die Prioritätenliste ist eine super Idee! Da ich aus dem Freundeskreis die Erste bin die eine Hochzeit plant, ist jeder Tipp hilfreich :)
Ich denke wir werden uns gleich mal am Wochenende hinsetzen und ein Budget festlegen und schauen, wie sich was umsetzen lässt! Ich habe mich hier schon durch viele interessante Beiträge gelesen. Auch wenn der ein oder andere schon etwas älter ist, aktuell für mich immer noch hilfreich. Hier im Forum finde ich bestimmt auch noch selbstgemachte und kostengünstigere Alternativen um einige Vorstellungen umsetzen zu können :)
Liebe Grüße Franzi
Dein Leben liegt in der Zukunft, nicht in der Vergangenheit.
Unbekannt

Kurt81

Zitat von: bridetobefranzii am 04.12.2020 14:47
. Hier im Forum finde ich bestimmt auch noch selbstgemachte und kostengünstigere
Bestimmt :)
,,Hochzeits-DJ aus Leidenschaft. Meine Aufgabe ist dafür zu sorgen, dass diese ewig in den Erinnerungen von Ihnen und Ihren Gästen bleiben..."
(DJ Rusty - Rusty Karaoke & Music Entertainment, 2018)

Homepage

annschm20

An deiner Stelle würde ich mit Kredit gar nicht anfangen - besonders für Hochzeit. Das ist eine schlechte Idee. Ich würde lieber meine Hochzeitsfeier mit wenigerem Budget gestalten statt zu schulden. Entweder so, oder ich lade z.B. weniger Leute ei oder günstigere Alternative zu finden. Oder ich würde erstmal weiterarbeiten und Geld sparen, bis ich genügend Geld für meinen Hochzeitstraum habe :)