• Willkommen im Forum „Hochzeit.at Forum“.

Hochzeitsgäste und ungebetene Gäste

Begonnen von Diamond86, 24.05.2020 19:23

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Diamond86

Da ich jetzt schon mit meiner angehenden Frau streite, wen wir zur Hochzeit einladen und wen nicht, suche ich euren Rat. Wer von euch hat das schon hinter sich mit der Hochzeit und was für Gäste habt ihr so eingeladen?

Schildkröte

Wir haben wirklich nur die Familienmitglieder eingeladen, mit denen wir gerne Kontakt haben und die uns wichtig waren. Bei den Freunden waren es auch nur die engsten Freunde. Ausnahme war die neue Freundin meines Schwagers, weil sich das so gehört. Nur darauf hätte ich gerne verzichten können. Die Frau war nicht nur unmöglich gekleidet, sondern war nur am meckern, weil unsere Hochzeit nicht ihren Vorstellungen entsprach. Hat sich im Nachhinein sogar auf Facebook darüber ausgelassen.Wir haben bewusst nur die Wichtigsten Leute eingeladen, denn glaube mir, es ist echt schlimm, wenn du deine Hochzeitsfotos ansiehst und bei dem Anblick bestimmter Personen nicht nur bereust, sondern gleich wieder sauer bist, dass diese Person überhaupt dabei gewesen ist.
Ex-Partner sollte man niemals einladen, wenn der/die Verlobte es nicht möchte. Wichtig ist, dass beide Seiten mit der Person einverstanden sind.
Bei welchen Personen streitet ihr denn?

DJ André

In erster Linie ist es wichtig dass Ihr Beide mit den Gästen einverstanden seid. Weil es aber immer mal vorkommt dass Freunde des Bräutigams, oder Freundinnen der Braut etc. dem jeweils anderen nicht zusagen kann man sich auch einen Deal ausmachen.

Bei meiner Hochzeit hatte ich mit meiner Frau den Deal:
2 Freunde von mir, die mir wichtig waren, und auf die sie verzichten hätte können + Begleitperson und im Gegenzug 2 Freundinnen mit Begleitperson von Ihr auf die ich verzichten hätte können.

So hat dann jeder seinen "Willen" und man braucht nicht streiten ;) Umgekehrt finde ich es weniger "gut". Klar kann man sich auch darauf einigen, dass niemand kommt den ein Teil nicht mag. Aber dann fehlt dem anderen Part vielleicht etwas.

Geht es nur um "allgemeine Menschen" wie die Ur Strumpf Tante Mitzi, die man Jahre nicht gesehen hat etc. wisst Ihr dann besser, ob der/diejenige dann sehr böse wäre, oder vielleicht die Mama böse isr, wenn die Schwester nicht dabei ist etc. Da wird Euch keiner helfen können. Sorry

LG André

*A little party never killed nobody - Fergie*
www.meinpartydj.at   -  www.meinpartydj.com

Braveheart

Am besten ist es, nur die einzuladen, die ihr wirklich lieb habt und bei denen ihr sicher seid, dass eure Hochzeitsfeier in positiver Erinnerung bleibt und ihr an diesem Tag keinen Stress habt. Also zum Beispiel keine Alkoholiker, keine Exfreundin oder Exfreund von euch beiden und dergleichen. Das geht meistens ins Auge und führt zum Streit. Wir haben ein paar Fehler begangen, aber dadurch zumindest einiges dazugelernt. Vielleicht seid ihr diesbezüglich klüger und besonnener. Den Deal von DJ André finde ich übrigens auch super (y)