• Willkommen im Forum „Hochzeit.at Forum“.

Abschied des Brautpaares

Begonnen von Bianca, 27.01.2004 13:35

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Bianca

Hi!
Ich hab da eine Frage: wie lange bleibt eigentlich das Brautpaar auf der Feier? Eine Freundin meinte bis zum Schluss, bis der letzte Gast weg ist. Aber ich dachte eigentlich wir schleichen uns irgendwann einfach davon und ziehen uns zurück..? ich dachte es läuft so: die Braut wirft den Strauss, und dann bricht das brautpaar auf in die flitterwochen! so kenn ichs zumindest aus hollywood filmen.. ;)

dea

also ich glaub nicht das es da eine faustregel gibt. wenn ihr nach der feier gleich flittert, dann esst noch gemeinsam - torte anschneiden - brautstrauss werfen - und tschüss.

und ich kenn das nur so, dass wenn ohne flittern gefeiert wird, das brautpaar eigentlich schon "die letzten" sein sollten... die gästerunde einfach so verlassen, ich glaub ich eher unhöflich, oder? ahnung hab ich keine. wir werden sich überraschen lassen.... in 24 tagen ist es soweit.

lg
dea

Bianca

wow, da bist du sicher schon ziemlich aufgeregt! nur noch 3 wochen! wir haben noch bis april zeit! haben auch noch einiges zu organisieren. wünsch euch alles gute für die zukunft!
bianca

dea

nein, aufgeregt bin ich überhaupt nicht. die zeit könnt ruhig noch schneller vergehen, ich bin so glücklich meinen verlobten endlich zu heiraten....
hoffentlich geht auf der feier alles glatt.

euch auch alles gute
dea

Silke

Ich glaube, es ist einfach nett, wenn ihr mit Euren Gästen bis zum Schluss feiert - dafür habt ihr sie doch eingeladen? Es sei denn, ihr müßtet sonst in voller Montur in den Flieger steigen!

Ich hab zum Glück noch etwas länger Zeit, dieses Detail zu planen und zu organisieren.

Hi dea, alles Gute übrigens für Euch beide!

Silke

Bianca

hi!
naja, das problem ist, dass ich kein typ bin der bis 4 uhr durchfeiert,(da fall ich sicher um), andere aber sehr wohl ;)natürlich will ich sie nicht allein lassen, aber ich freu mich auch schon auf die hochzeitsnacht und will da nicht einschlafen..!
aber wenn es sich gehört werd ich wohl durchhalten! :) lg

Maria

Hallo Bianca!

Also, uns war keiner böse, als wir uns um ca. 1 Uhr 30 ins Hotel verzogen haben. Die hatten alle vollstes Verständnis für uns (und unsere Hochzeitsnacht). Wir wollten nämlich nicht dabei vor lauter Müdigkeit einschlafen!

Nur keine Angst - und vergiß das "wenn es sich gehört". Es gehört sich nur, dass ihr glücklich seid!

lg, Maria

celebration.at

Liebe Leute!

Da gibt es keine Regeln zu beachten! Ich hatte auch schon eine Tafel ohne Brautpaar! Ihr geht einfach, wenn euch dannach ist, die Leute können ja weiterfeiern. Vergeßt nie, das ist E U E R Tag, gestaltet ihn, wie er euch gefällt!

Viel Glück
Michaela
celebration