Morgengabe für den Mann

Begonnen von Eva, 28.02.2005 13:28

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Angelika

Zitat von: "solaire"HAllo
DAs mit der Sternentaufe ist ja eine tolle Idee!!!!!!
DA gibts ja tausende Anbieter die man im Netz findet!!!!
Sind die alle glaubhaft???
Vergeben die alle die gleichen Sterne oder wie läuft das?
weißt du da mehr?
lg Solaire

Hallo! Freu mich, dass dir die Idee auch gefällt! Ich hab a bissl recherchiert und diese Anbieter sind offensichtich alle glaubhaft. Die getauften Sterne werden nämlich in ein internationales Register eingetragen und sind dann vergeben. Kein Stern kommt 2x dran...

Ich find das soooo nett und etwas materielles kaufen will ich nicht, weil das scheint irgendwie zu profan .... verstehst du?

Angelika :D
"Winterbraut" am 3.12.2005 im Romantik-Ressort Guglwald/Mühlviertel, www.hotel-guglwald.at
Das sind wir: http://ppol.web-album.at/home/75/1136405475/A4089/0012.m.jpg?ts=1147427194

mary

Ich werde meinem schatz bilder von mir schenken!
Werde mich in unterwäsche fotografieren lassen  :wink:  :oops: .....also eine sehr intime morgengabe!!

Er wird sich bestimmt darüber freuen, das weiß ich jetzt schon!

he he...auf sein Gesichtsausduck bin ich schon gespannt!! :wink:  :wink:  :mrgreen:

lg
mary
verliebt seit: 27.06.2003
zusammen seit: 05.07.2003
verlobt seit: 04.03.2006
und bald verheiratet: 01.09.2007 *juhu*

Andra

und mary? - weißt du auch schon wo du die Fotos machen lässt, und wieviel sie kosten???

würd mich grundsätzlich nämlich auch interessieren!

mary

Ich weiß noch nicht genau!! Wahrscheinlich beim Foto Puntigam in Kindberg. Also, bei mir in der Umgebung!

Er macht tolle Fotos. Hab schon im schaufenster welche betrachtet. Sehen garnicht so schlecht aus.

http://www.foto-puntigam.at/

lg
mary
verliebt seit: 27.06.2003
zusammen seit: 05.07.2003
verlobt seit: 04.03.2006
und bald verheiratet: 01.09.2007 *juhu*

Carmin

Ich weiß noch nicht, was ich meinem Schatz als Morgengabe schenken werde. Also, über nette Fotos von mir in Unterwäsche von mir würd er sich sicher auch freuen (obwohl ich ihm da sicher zum Angreifen noch lieber bin :P ). Ich denke jedoch, dass ihm die ganze Freude mit einem Schlag vergehen würde, wenn er wüsste, dass mich ein Mann fotografiert hat. Also ich würd euch auf jeden Fall raten, eine Fotografin zu nehmen.

Lg, Carol
ein Paar seit: 7.7.2001
verlobt seit: 8.8.2006
standesamtliche Trauung: 8.8.2007 (Wien?)
kirchliche Trauung: 11.8.2007 (Gaaden)

karin_73

Ich halte die Geschichte mit der Morgengabe für völlig überbewertet. Mit der Hochzeit schenkt man einander sehr viel an Gefühlen, warum braucht es da noch etwas zusätzlich? Abgesehen davon, dass in der Regel nachher auch noch eine gemeinsame Hochzeitsreise ansteht.
Und ehrlich gesagt: wann soll sich Euer Liebster die Fotos anschauen? Er hat seine Frau ja hoffentlich an seiner Seite. Am Ende sieht er sich nach 10 Jahren die Fotos an und sagt "na schön auseinander gegangen bist du seither" ;-).
Aber gut, jeder wie er/sie mag!
lg Karin
glücklich verheiratet seit 30.9.2006

Sandra

Hallo!

Wir hatten eine Morgengabe - ne, sogar zwei mal ;-)
Jeder wie er will.

Ich habe am Freitag (Standesamt) einen Gutschein für einen Fallschirmflug und er von mir einen Porsche Boxter für den Tag bekommen.
Am Samstag (Kirchlich) habe ich ein wunderschönes Armband und er von mir (besser gesagt eigentlich am Sonntag in der Früh) Fotos (solche, die sicher - nicht nur - MANN! in 10 Jahren anschaut und zurückdenkt ;-) )bekommen.

Ich fands schön und hab mich sehr drüber gefreut - mein Schazt natürlich auch :-)

LG
Sandra

verliebt seit: 06.12.1997
verlobt seit: 23.12.2005
Hochzeit am: 08./09.09.2006

Cindy

Hallo!

Ich hab den Tipp eh schon mal geschrieben...

www.jollydays.at

Funktioniert echt gut!!

Wir werden uns übrigens keine Morgengabe schenken. Die Hochzeit kostet eh schon so genug, da wollen wir da sparen. Aber ich bekomme unterm Jahr auch schon so genug von meinem Schatz. Nächstes Wochenende z.B. haben wir Jahrestag. Da hat er mich auf einen Kurzurlaub nach Dublin eingeladen!  :mrgreen:

LG Cindy
Seit 02.06.2007 glücklich verheiratet!

SonjaK.

Wir haben beide unabhängig voneinander Fotos machen lassen - daß war in der Früh dann wirklich romantisch, die Packerl auszutauschen. Und der Gesichtsausdruck von meinem Mann war das wert  :D Nebenbei war das Shooting auch sehr toll - da sieht man erst wie hübsch man sein kann :P
Ich habe dazu noch einen Stern geschenkt bekommen, war total gerührt. Finde so was erinnert einen immer an den besonderen Moment.

Tina

Also ich habe auch Fotos von mir machen lassen. Die Fotos hat eine Frau gemacht. Obwohl ich nervös war hat es sehr viel Spaß gemacht. Die Fotos sind echt toll geworden, ich bin selber ganz begeistert davon.
Ich habe inkl. Visagistin für 18 Fotos im Format 15x20 Euro 350 gezahlt.
Wir haben dann noch 3 vergrößern lassen. Mein Mann hat sich riesig gefreut. Die Fotos hängen jetzt bei uns im Schlafzimmer.

lg
Tina

eirin

Zitat von: solaire am 14.05.2006 12:20

ICh hab noch nie was von einer Morgengabe gehört!
Wer bekommt das wann von wem?

Morgengabe ist ein Geschenk des Bräutigams an die Braut am Morgen nach der Hochzeitsnacht - historisch ein Schmuckstück - als Dank für ihre Jungfräulichkeit.

In Anbetracht dessen, dass kaum noch eine Frau in der Honzeitsnacht ihre Jungfäulichkeit verschnekt ist sicher eine Morgengabe für den Mann eine nette Idee.

redperfection

Zitat von: eirin am 10.07.2012 12:52
Morgengabe ist ein Geschenk des Bräutigams an die Braut am Morgen nach der Hochzeitsnacht - historisch ein Schmuckstück - als Dank für ihre Jungfräulichkeit.

In Anbetracht dessen, dass kaum noch eine Frau in der Honzeitsnacht ihre Jungfäulichkeit verschnekt ist sicher eine Morgengabe für den Mann eine nette Idee.

Also eigtl diente es in erster Linie nicht als Dank für die Jungfräulichkeit, sondern zur finanziellen Absicherung der Braut.

off-topic: Mir is aufgefallen, dass der Thread aus 2006 ist und auch die anderen Threads in denen du heute geschrieben hast sind auch aus 2008 - d.h. die meisten dieser Fragenden in den Threads sind hier gar nicht mehr online.

eirin

Zitat von: redperfection am 10.07.2012 13:29
Also eigtl diente es in erster Linie nicht als Dank für die Jungfräulichkeit, sondern zur finanziellen Absicherung der Braut.

off-topic: Mir is aufgefallen, dass der Thread aus 2006 ist und auch die anderen Threads in denen du heute geschrieben hast sind auch aus 2008 - d.h. die meisten dieser Fragenden in den Threads sind hier gar nicht mehr online.

Da hast du sicher recht, aber vielleicht geht es auch anderen so, dass wenn sie in den Hochzeitsvorbereitungen stecken (oder sich damit auseinander setzen) auch alte Threads lesen!?

mamü

ich finds auch interessant :D

Wie haltet ihr das mit der Morgengabe?

Also bei uns wirds das nicht geben, erstens ist der Sinn dahinter ja eh schon völlig veraltet und zweitens haben wir uns schon ziemlich am Anfang unserer Beziehung ausgemacht das wir uns generell nichts schenken.

kleolein

Ich kenn das gar nicht wirklich und mein Schatz auch nicht. Ich glaub ich belasse es dabei und lasse ihn im dunkeln. Ich will mir nicht noch ein Geschenk überlegen und es ist eh schon soviel zu tun mit Hochzeit und drumherum. Das schönste Geschenk war der Tag davor und das Versprechen, hoffe ich mal :)
Verliebt: 22.03.2007
Verlobt: 21.12.2011
Hochzeit in der Wachau: 11. August 2012

Hochzeitsvorbereitungen:
http://www.pixum.at/viewalbum/id/6254868
Hochzeitshomepage:
http://dierenners.webnode.at