TV Doku Mauritius, 29.3.06

Begonnen von mara, 22.03.2006 17:17

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

mara

3 SAT am MI 29. März um 21:45 Uhr
Mauritius - Schatzinsel im Indischen Ozean

Mauritius hat tolle Strände und erstklassige Hotels zu bieten. Aber die wahren Schätze der Insel bleiben den Augen der Wassersportler und Sonnenanbeter fast immer verborgen.

Manfred Christ und Harald Pokieser tauchen in die geheimnisvolle Welt von Mauritius ein und erzählen von ihrer abenteuerlichen Vergangenheit, zeigen die weltweit einmaligen Tier- und Pflanzenarten, die bezaubernden Naturlandschaften, die unvergleichliche Vielfalt an Sprachen und Kulturen und einen Fundus an geheimnisvollen Sagen, die sich vorwiegend um eines drehen: um das Leben der Piraten und vergrabene Schätze von unermesslichem Wert.
LG Mara
Standesamtliche Hochzeit Schloss Obermayerhofen 10.06.2005
http://s79.photobucket.com/albums/j154/maramicky/

Michaela E.

Liebe Mara!

Danke für den Tipp!!!!! Wir werden am 22.05. nach Mauritius fliegen und freuen uns schon sehr! (Virus hin oder her *gggggg*)  :lol:

Lg, Michaela
......super glücklich verheiratet seit dem 20.05.2006!

Theresa

Hi!

Wollte nur mal fragen in welchen Hotel ihr fliegen werdet auf Mauritius?

Liee Grüße Theresa

Michaela E.

Hallo Theresa!

Also erstmal kurz wie wir zu der Reise gekommen sind...... mein Verlobter und ich sind eigentlich keine Reisetiger und wir wussten überhaupt nicht, wo wir hinfliegen sollen und ob wir überhaupt wegfliegen sollen.... (fangen nächstes Jahr mit Hausbau an)....
Naja, ne Freundin hat das mitbekommen und uns ein wirklich tolles Angebot geschickt bezüglich Club Med auf Mauritius (Frühbucherbonus
- ? 1.000,- !!!!)

Naja, nachdem wir während dem Hausbaun sicher eh nicht mehr wegfliegen werden, haben wir es dann einfach genommen ohne uns irgendwie zu informieren, sonst wär das eh nix mehr geworden *ggggggggg* Im nachhinein bin ich froh, dass wir auf unseren Bauch gehört haben, hatte Kontakt mit jemanden der schon dort war und die hat uns auch bestätigt, dass es echt traumhaft schön dort ist und man viel unternehmen kann aber auch gemütlich am Pool oder am weißen Sandstrand relaxen kann  :lol:

also wir sind im Club Med (La Pointe aux Canonniers) auf Mauritius (liegt nordwestlich), auf der französischen Seite gibts supertolle Infos (www.clubmed.fr) und man kann tolle virtuelle Rundgänge durch den Club machen!

Für uns wird das was ganz besonderes und wir freuen uns schon sehr darauf! (auch wenn auf der Nachbarinsel gerade ein Virus wütet.... aber im Mai ist dort winterzeit, da werden sie uns schon in Ruhe lassen *gggg* wir sind darüber zumindest super informiert!)

Liebe Grüße
Michaela

Theresa

Klingt toll!

Wir hatten unser Reise auch schon gebucht!
Wir haben das  Hotel Dina Robin gebucht! Haben aber wegen dem Virus wieder storniert.

Naja schade aber wir fliegen dann hin wenn wieder alles sicher ist!

Alles Liebe

Theresa

Michaela E.

Anfangs war ich auch sehr beunruhigt und traurig, da ich mich doch schon sooooooooo gefreut hatte! Aber mittlerweile haben wir uns wirklich gut informiert und auch überhaupt keine Angst mehr!

http://www.info-mauritius.com/forum/album.php

http://www.info-mauritius.com/Mauritius.htm

SUUUUUUPPPPERRRR Homepage mit tollen Tipps und Erfahrungsberichten, wenn ihr irgendwann euren Urlaub nachholen wollt!!!

Auf dieser Homepage wird auch lang und breit über das Virus diskutiert und nachdem wir ja eigentlich schon im "Winter" (Ende Mai) hinfliegen, brauchen wir uns keine Sorgen mehr machen! Die Erkrankungen gehen jetzt schon laufend zurück! Zum Glück, wir freuen uns nämlich schon wahnsinnig!!!!  :lol:

Liebe Grüße
Michaela

Mary2007

Hallo, möchte mich mal kurz zum Thema Mauritius einbringen - ich BIN auf Mauritius und kann sagen, die von Moskitos übertragbare Krankheit "chikungunya" ist nicht sooo dramatisch aber nach wie vor sehr verbreitet. Allerdings hat man schon 1-2 Tage hohes Fieber, Gliederschmerzen....eine Freundin von mir hat es bekommen, Du musst halt schnell erkennen was es ist und hier auf Mauritius geben sie Dir die richtige Medizin und es passt. schlimmer ist es, wenn es dann zu Hause in Österreich ausbricht, dann muss man unbedingt sagen, dass man auf Mauritius war, da sie es bei normalen Bluttests sonst nicht erkennen.

ich kenne auch den Club Med - hat eine gute Lage (wichtig im Mai weil schon "winterlich") und es wird viel geboten dort. ist auch ganz in der Nähe von Grand Baie, dem Ort wo am meisten los ist, was nun Restaurants, Bars und Diskotheken betrifft.....

Michaela E.

@ Mary!

Danke Mary!!!! Bist du auf Urlaub in Mauritus oder lebst du dort????
Ich denke auch nicht, dass es wirklich dramatisch ist, außerdem gehen die Erkrankungen ja auch schon zurück!!!  :D

Wir freuen uns schon sehr auf den Urlaub und werden den auch in vollen Zügen genießen!!!

Lg, Michaela

kathi

@Michaela

Ich würd mir da auch nix dabei denken. Wir sind Viel-Reisende und ich war auch schon oft in Malaria-Ländern unterwegs. "Aufschnappen" kann man immer irgendwelche Krankheitserreger auf Reisen und immer wieder gibt es irgendwo irgendwelche Viren und Krankheiten. Halte nix von so Panik-Machen! Da darf man dann ja nirgendwo mehr hinfahren und nix mehr essen.  :wink:

Aber ich glaube, Du kannst Dich eh unbeschwert freuen!
LG, Kathi

Wir heiraten am 20.05.2006 in der Steiermark

Michaela E.

@ Kathi!

Genau so ist es !!!!! Wir sind zwar nicht so viel unterwegs, aber wir wissen, dass überall was sein kann (siehe Vogelgrippe und trotzdem leben wir noch *gggggggg*)

Wir freuen uns schon sehr und werden den Urlaub in vollen Zügen genießen!!!! *ggggg*

Ach ja, was ich dir noch sagen wollte, da du ja auch am 20. Mai heiratest  :lol:
Ich war am Wochenende bei meiner Tante und sie meinte "maaaaaa, da habt ihr euch ja wirklich einen schönen Tag zum heiraten ausgesucht"... ich hab mir gedacht sie veräppelt mich, da der 100 jährige Kalender ja nicht grad berauschendes Wetter ansagt *ggggg* Hat sie den 100-jährigen Bauernkalender hergenommen und hat mir gezeigt, dass es ab dem 17. Mai langanhaltend schön sein soll....... bis weit über den 20. Mai hinaus *ggggggggggggggg* schööööön!!!
Außerdem hab ich den anderen "bösen" Kalender etwas verfolgt und das stimmt ja gar nicht mehr zusammen *gggggggg* (es sollte jetzt windig, trübe mit Regen sein.........  :lol: )

Also freuen wir uns auf schönes Wetter in ganz Österreich!  :lol:  Und selbst wenn es nicht schön ist, wird es ein wunderschöner Tag!!!!  :D

Liebe Grüße
Michaela

kathi

@ Michaela!

Das habe ich schon an anderer Stelle von Dir gelesen und musste schon schmunzeln.  :D  Weil Dich der böse Kalender ja damals recht beunruhigt hat... Da war ja gar die Rede von Schnee und Hagel oder so!?

Auch unser Pfarrer hat gemeint, dass es dann im Mail ja endlich mal schön sein muss. Ich bin da echt ganz suversichtlich! Mein Papa hat am 21. Mail Geburtstag und ich kann mich echt nicht erinnern, dass es da mal schlechtes Wetter gegeben hat.  :wink:
LG, Kathi

Michaela E.

Du hast recht Kathi!

Natürlich ist es nicht tragisch wenn es regnet (immerhin bringt ja Regen Glück!!!!  :lol: ) aber als ich bei den beiden Kalendern gelesen hab, dass es überall heißt, dass es Regnen soll mit Hagel und Sturm war ich anfangs schon etwas traurig  :x , immerhin ist danach mein weißes Kleid mit der tollen schleppe bestimmt versaut und ich hab die Schleppe zum Hochstecken, also werd ich sie den ganzen Tag schmutzig mitschleppen *ggggggg*

Mein Verlobter hat immer schmunzeln müssen, wenn wir jemanden getroffen haben und ich denen dann immer gleich vom 100jährigen Kalender erzählt hab *ggggggg* Jetzt find ichs ja auch schon suuuuuuper lustig und ich lass mich mal überraschen!

Nutzt eh nix! Es wird der allerschönste Tag in unserem bisherigen Leben! Wir haben wirklich viel Zeit mit den Hochzeitsvorbereitungen verbracht und es ist ein absolutes Fest der Liebe für uns! Regen hin oder her! Und außerdem wirds ja eh schön  :lol:

wünsch dir ein schönes Wochenende und hoffen wir mal, dass uns die Sonne diesmal länger erhalten bleibt (gestern und vorgestern hat es im Waldviertel geschneit!!!! *g*)

Lg, Michaela

mara

liebe michaela,
der wonnemonat mai ist nicht umsonst DAS heiratsmonat. es wird schön da bin ich sicher!  :wink:
LG Mara
Standesamtliche Hochzeit Schloss Obermayerhofen 10.06.2005
http://s79.photobucket.com/albums/j154/maramicky/

kathi

@ Michaela!

Eine üble Vorstellung ists schon - mit Regen und Nebel oder so... :shock:  Auch ich habe eine Schleppe zum Hochstecken.... :roll: Ich hab meiner Mama schon gesagt, dass sie dann einen Sonnenschirm organisieren müsste, damit mein ganzes Kleid bedeckt wird. - Sie hat gemeint, ein 2-Personen-Schirm reicht. :?:

Aber naja, es wird schon nicht regnen! - Im Waldviertel und in der Stmk halt sicher nicht!  :wink:
LG, Kathi

lilaplum

Hallo alle zusammen!
Also wir haben unsere Hochzeitsreise im September 05 auch auf Mauritius verbracht. Und es war wirklich traumhaft! Das Wetter spielt in diesem Klimabereich leider nicht immer so mit aber ansonsten wirklich toll. Die Menschen, die Strände, ein paar Sehendswürdigkeiten und auch das  Essen. Perfekt zum Honeymoonen.
Lg lilaplum
Kirchlich geheiratet am 14.08.2005