standesamtliche hochzeit - kleid?

Begonnen von bloodymary, 27.03.2006 16:19

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

bloodymary

hi 2 all,
beim durchblättern hab ich gesehen, dass hier der überwiegende teil von euch sowohl standesamtlich als auch kirchlich heiratet.
wir heiraten allerdings nur standesamtlich am 09.juni :D
ich quäle mich immer noch mit der frage, was ich dazu anziehen soll, da mir eine "volle" ausstattung zu viel ist.
hat jemand eine idee? und/oder tipps?

danke!

Smirgil

Hallo,

ich heirate auch "nur" Standesamtlich, was für mich aber keinen Unterschied macht. Ich freue mich schon auf mein Kleid, ich für meinen Teil werde die "volle" Austattung nehmen, denn es soll ja einer der schönsten Tage in meinem Leben werden und für mich persönlich gehört ein Hochzeitskleid einfach dazu.

Frage: Was verstehst du unter "voller" Ausstattung? Vielleicht wär ja ein Ballkleid (danach auch noch verwendbar) für dich eine Alternative.

Grundsätzlich ist das wichtigste, dass du dich in deinem Outfit wohlfühlst und es deinen Vorstellungen entspricht.

Wünsche dir viel Erfolg beim aussuchen...

Alles Liebe
Smirgil

bloodymary

danke für den tipp!

mit "voller" ausstattung mein ich: langes weißes brautkleid (mit schleppe), passende strümpfe, handschuhe, handtasche etc. dazu.

gitti

Hallo
ich heirate auch standesamtlich und habe mir ein Kleid von Rembo gekauft,einfach  ein Traum.Warum sollten wir nicht auch wunderschön sein für unseren Tag.Dein Gatte kommt ja sicher auch nicht im Alltagsgewand oder?Macht euch schön und genießt den Tag,alles Gute und Liebe
Gitti

Trauung 17.06.06 Schloß Landeck

kathi

Hallo Bloodymary,

ist sicher Geschmacksache. Ich würde nicht mit weißen Kleid, Schleppe und Schleier "nur" standesamtlich heiraten, aber das bleibt jedem selbst überlassen. Es gibt ja auch verschiedenste, schlichte Modelle von Brautkleidern - könnt mir vorstellen, dass ich mir da eher so eines aussuchen würde.

Aber wie gesagt ist es ja nur wichtig, dass es so ist wie Du es Dir vorstellst und dass Du Dich wohl fühlst!
LG, Kathi

Wir heiraten am 20.05.2006 in der Steiermark

claudsch

wir heiraten auch nur standesamtlich (ich liebe diesen satz langsam *g*)
und ich werde ein schickes brautkleid tragen im wert von 900 euro (exklusive zubehör)
wenn dir das zu teuer ist und du aber trotzdem ein schönes kleid willst - schau dich mal in der brautkleidbörse hier durch, oder auf ebay .. da gibts tolle kleider zu günstigen preisen
gibt aber natürlich auch wunderschöne hosenanzüge - ich finde jeder sollte so heiraten wie er will .. egal ob kirchlich, standesamtlich oder beides, jedem das seine  :D
verheiratet seit 16.9.2006 *freu*
- Schloss Laudon -
es war ein traumhafter, unvergesslicher Tag!

Hasl

Wir heiraten auch im Prinzip "nur" standesamtlich, haben aber noch eine Hochzeitsmesse im anschluß.(War schon mal verheiratet).
Allso, ich hab mir ein wunderschönes Abendkleid bei EBAY ersteigert und habe auch sonst das "volle" Programm. Ich wollte nicht weiß heiraten, da ich mein Kleid später auch noch anziehen wollte, aber ich habe mein Traumkleid auch so gefunden und freu mich schon sooooo auf unseren Tag. Und der ist am 09.09.06

L.G.Herta

Janette

Hi Bloodymary!

Sehr schön, daß Du am 9. Juni standesamtlich heiratest, gratuliere!!

Also, "quälen" solltest Du Dich schon garnicht mit der Frage, was Du anziehen sollst. Genieße die Planung/Organisation, die Vorbereitungszeit und vor allem "deinen Hochzeitstag" :D  :D

Wonach ist Dir denn? Möchtest Du gerne "groß" in weiß heiraten, so mit allem drum und dran??  :arrow: dann mach' das auch so. Ganz egal ob standesamtlich, kirchlich oder beides. Es kommt nur darauf an, wie Du Deinen Tag feiern möchtest. Und wenn Dir nach dem vollen Programm ist, dann mach' es bitte. Nicht daß Du Dir später mal denkst, na geh, hätte ich doch damals.... :? UND: nur weil man standesamtlich heiratet (und eben nicht zusätzlich kirchlich) heißt das noch lange nicht, daß man deswegen "anders" oder "kleiner" feiert oder so.

Wenn Dir nach einem schlichten Outfit ist, und Dir das "volle Programm" zu viel ist, dann ist das auch völlig in Ordnung! Das wichtigste ist: Feiere Deinen Tag bitte so wie DU es Dir vorstellst, nicht so wie irgendwer sagt (Freunde/Family)...  :wink:  :wink:  :wink:

Ich werde bei meiner standesamtlichen Hochzeit z.B. ein Ballkleid tragen (Zweiteiler, oben besticktes Korsett und einen ausgestellten, ebenfalls bestickten Rock, Farbe vom Ballkleid: blassrosa) - gekauft bei Brautmoden Stern/äußere Mariahilferstraße!

Vielleicht ist ja ein Ballkleid eine schöne Alternative für Dich???!!!

Also, in diesem Sinne: noch viiiiiiieeeeel Spaß bei den Vorbereitungen!!!! Genieße die Zeit!!!

Liebe Grüße
Janette
Standesamt: 22. Juli 06 Schloß Gloggnitz
Kirchliche Trauung: 5. Aug 06 Kottingbrunn

mara

hallo,
wir haben ebenfalls "nur" standesamtlich geheiratet, da ich bereits einmal verheiratet war. wir haben es aber mit allem drum und dran zelebriert in einem schloss. ich habe mir dafür ein kleid von rembo ausgesucht und alles "schnick-schnack" (schleier, handtasche,...) weggelassen. aber weniger weil ich es nicht passend gefunden hätte, als es mir einfach nicht (mehr) gefällt.

so wie du dich wohlfühlst und dein schatz dich ev. gerne sehen würde, so würd ich es machen.
LG Mara
Standesamtliche Hochzeit Schloss Obermayerhofen 10.06.2005
http://s79.photobucket.com/albums/j154/maramicky/

Sandra

Hallo!

Also wir heirate am 08.09.2006 standesamtlich und am 09.09.2006 kirchlich.
Habe mir gestern beim Hänsel und Gretel ein ganz tolles Kleid bzw. einen engen 2-Teiler mit kleiner Schleppe von sSncerity (Vorjahresmodel und daher reduziert) gekaut.
Schaut echt toll aus, etwas sexy, mit Stehkragen aber mit Ausschnitt vorne und der Rock ist hinten zwar lang - eben mit einer kleinen Schleppe - aber vorne geschlitzt mit Beinfreiheit ;-)
Aber so viel Geld wie für das Brautkleid (EUR 1.500,- ohne Zubehör) hätte ich nicht nochmals ausgeben wollen - obwohl es mich ja eh nicht direkt getroffen hat, sondern meine Mam.
Aber der hat der 2-Teiler fürs Standesamt auch irre gefallen.
Und daher hat gestern echt alles gepasst.

Mein Traumkleid für die krichliche Hochzeit habe ich gestern auch nochmal probiert - ich freu mich schon so sehr auf September!!!

Wie schon einige male gesagt, jeder sollte das anziehen, worin er sich wohlfühlt!
Und Braut ist gleich Braut, egal ob standesamtlich, kirchlich, älter oder jünger!

LG
Sandra

verliebt seit: 06.12.1997
verlobt seit: 23.12.2005
Hochzeit am: 08./09.09.2006

thanai

Hi!

Wir heiraten auch "nur" standesamtlich und eigentlich wollte ich auch kein "volles Programm" - hab mir gedacht, kommt schon irgendwie komisch - Standesamt und Brautkleid. Also bin ich wild entschlossen ein Ballkleid zu kaufen losgezogen und.....hab mich in ein Brautkleid verliebt.
das Ende der Geschichte: Ich werde am 24.06. "Ja!" sagen zu meinem Schatz - in einem elfenbeinfarbenen Brautkleid mit Schleppe um rd. ? 900,--. Tja - so kanns gehen.
Aber nachdem ich noch nie geheiratet habe und es auch kein zweites Mal machen möchte (und werde) hab ich mir gedacht, wurscht. Wir heiraten allerdings im Wiener Rathaus, sodass das Kleid nicht ganz so deplaziert wirken wird wie in einem normalen Standesamt...

Wenn Du nach einem Ballkleid suchst schau zum Peek&Cloppenburg - die haben wirklich hübsche Modelle in allen Farben, zu vernünftigen Preisen.

Viel Spaß bei der Suche,
Linda
Standesamtliche Trauung am 24.06.06 im Wiener Rathaus

Sandra

Sincerity wollte ich schrieben - und ivory ist es.

Und unser Standesamt in Steyr - falls es zufällig jemand kennt - ist auch eher festlich und schloßmäßig.
Ein ganz toller Saal.

verliebt seit: 06.12.1997
verlobt seit: 23.12.2005
Hochzeit am: 08./09.09.2006

bloodymary

hallo,
vielen, vielen dank für eure ratschläge.
anscheinend heiraten doch viele "nur" am standesamt.

werde mich mal dieses wochenende umschauen  :D
bin schon ziemlich gespannt was sich alles finden lässt...

koalabärli

hi bloodymary !!!

also mein freund und ich heiraten am 2.september 06 standesamtlich und ich habe auch überlegt was ich anziehen soll .
und ich hab mich für weiss entschieden denn wer weiss wann wir das kirchliche nachholen und ob wir es überhaupt nachholen und da will ich wenigstens einmal weiss geheiratet haben !!  wenn du magst gib i dir a seite wo man brautkleider bestellen kann denn da gibt es nämlich echt schöne und preisgünstige und zwar is des www.brautimweb.de   schmöckere doch mal durch!! ich hoffe ich hab dir ein bissi helfen können also alles gute und viel spass lg susi :)

Martina

und noch eine, die "nur" standesamtlich heiratet  :wink:

Dort werde ich auch ein Brautkleid (heller Stoff, modern) anziehen. Allerdings wollte ich das immer haben und es passt bei uns auch in den Rahmen (wir heiraten, wenn es schönes Wetter gibt im Freien und wenn es regnet in einen großen modernen Wintergarten). Du musst wissen, was dir am meisten zusagt - von T-Shir mit Jeans über Hosenanzug oder Kostüm bis hin zu einem Sissy-Brautkleid ist alles erlaubt.

Viel Spaß beim Hochzeitskleidung-Kaufen
Martina