Kosten für Änderungsschneiderei

Begonnen von Susanne Elisabeth, 27.04.2006 09:18

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Susanne Elisabeth

Liebe Alle,

da die allerbeste Schneiderin der Welt - meine Großtante - leider schon vor langer Zeit verstorben ist, bin ich nun ganz konventionell auf BK-Suche.

In der Börse dieses Forums habe ich eines entdeckt, das mir sehr gut gefällt (auch steht - es wurde vor kurzem in natura probiert), aber leider ca. 2 Nummern zu groß ist. Da es schlicht gearbeitet ist, sollte es möglich sein, das Kleid zu ändern, aber - Frage:

Weiß jemand, was es kosten könnte, ein Kleid um bis zu zwei Größen verkleinern? Der "Börse"-Preis des Kleides wäre wirklich sehr günstig, aber ich fürchte, dass ich nach dem Ändern wieder auf einem "regulären" Preis bin...

Danke im Voraus für jeden Tip!

LG, Susanne

Nelly1

Ich glaube diese Auskunft kann dir jede Schneiderei am Telefon geben!
Ich kann dir nur so viel sagen, bei meiner Schneiderin in Graz bezahle ich für die Maßanfertigung meines Kleides 400 ? exkl. Stoff!

Also so teuer glaube ich nicht, das das ändern sein wird! Ich habe damals auf der Suche nach einer Schneiderin alle Schneidereien angerufen und die sympatischte Stimme hat das Rennen gemacht (natürlich auch der Preis)!

LG Nelly1
Glücklich verheiratet seit 3.6.2006

Susanne Elisabeth

Hallo Nelly,

denkst Du also nicht, dass das nach angefallenen Stunden verrechnet wird? Denn bei einer "Stundenabrechnung" wäre es ja etwas schwierig zu kalkulieren. Oder glaubst Du, die Schneiderei kann abschätzen, wie lange sie für die Änderung brauchen? (Sollten sie wohl können, oder? *seufz* ich bin immer noch von meiner Großtante verwöhnt...)

LG, Susanne

Nelly1

Hallöchen!

Also wenn ich nach Stunden bezahlt hätte, dann könnte man dieses Kleid nicht finanzieren, weil wir tüfteln schon seit 6 Monaten an dem Kleid herum, in 4 Wochen ist meine Hochzeit und es ist noch nicht ganz fertig!

Das muss eine Schneiderei (die Brautkleider anfertigt und ändert) auch am Telefon sagen können, wie lange sie dafür braucht und was es in etwa kosten wird!

LG Nelly1
Glücklich verheiratet seit 3.6.2006

xpis

инфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфо
инфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфо
инфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинйоинфоинфоинфоинфоинфо
инфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоtuchkasинфоинфо