...... es war wohl schon zu ruhig.... neues Problem

Begonnen von Michaela E., 02.05.2006 09:16

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Michaela E.

Hallo ihr Lieben!

Mein Verlobter und ich haben ein großes Problem! (Wir sind absolut selbst schuld, aber schön langsam wirds knapp!)

Achtung.... LANGE Geschichte..... *g*
Haltet uns jetzt bitte nicht für komplett verrückt! Das ist absolut ernst gemeint und hat uns am Wochenende ziemlich fertig gemacht!  :cry:
Wir haben vor etwa nem halben Jahr nach einem Anzug für meinen Verlobten gesucht! Nachdem er relativ wenig Anzüge hat/trägt, waren wir dementsprechend unerfahren und haben uns auf die Aussagen der Verkäuferin verlassen..... wir haben dann auch einen gefunden (Marke Wilvorst), der uns ganz gut gefallen hat, vor 4 Wochen wurde die Hose noch gekürzt und der Bund etwas angepasst und vor 2 Wochen konnten wir ihn abholen!
Als er ihn dann nochmal probiert hat, war ich etwas verwundert, da mir alles irgendwie zu groß vorkam und es an den Beinen total komisch aussah. Mein Schatz wurde in seinem unguten Gefühl, was er schon die ganze Zeit hatte, bestätigt. Aber die Verkäuferin meinte, dass das einfach der Schnitt ist, und es so "normal" ist!! (Mein Schatz hat sich da schon gedacht, dass er im "Notfall" seinen Standesamtanzug bei der Hochzeit trägt, der gefällt ihm nämlich total gut - ist von Mr. SAHM) So dumm muss man mal sein! Wir hatten beide ein total schlechtes Gefühl, aber bekamen den Mund nicht auf, haben uns auf die Aussage der Verkäuferin verlassen und haben so den Anzug dann mitgenommen.......

Am Wochenende hat er ihn nochmals probiert (weil wir wissen wollten, ob wir uns einfach getäuscht hatten) und seinen Eltern vorgeführt und sie sagten auch gleich, dass es irgenwie "komisch" aussieht?!?! Es kamen dann noch ein paar Bemerkungen (zB wennst das Sakko anbehälst, fällt es gar nicht auf.....), wos mir schon die Tränen in die Augen trieb, weil ich merkte, dass sich mein Verlobter überhaupt nicht wohl fühlt im Anzug (und der hat immerhin auch ? 700,- gekostet)........ seine Eltern habens dann zwar wieder liebevoll versucht irgendwie hinzubiegen "dass das ja gar nicht wirklich so auffällt und eh keiner schauen wird" aber mein Verlobter und ich waren dann ziemlich fertig! 2,5 Wochen vor der Hochzeit, und der Anzug ist für uns wirklich schrecklich und absolut untragbar!!! Je länger ich meinen Schatz betrachtete, desto schrecklicher fand ich den Anzug und meinem Schatz gings genauso!
Wir haben uns dann zurückgezogen und ich bin in Tränen ausgebrochen, weil ich in seinen Augen gesehen hab, wie furchtbar er den Anzug findet - wir waren richtig verzweifelt (und ich hab ihn ja auch mit ausgesucht - macht Liebe denn wirklich so blind?!?!??!?!?)! Er hatte schon die ganze Zeit so ein ungutes Gefühl und fühlte sich wie ein "nasser Sack", ....  der Anzug gefiel mir beim Aussuchen eigentlich ganz gut, als ich ihn nach den Änderungen wieder sah, war ich ziemlich verunsichert, weil er echt komisch aussah...... nur hat uns die Verkäuferin immer wieder gesagt, dass das super aussieht und so gehört!
Das Problem von Anfang an war, dass sie die Anzüge nicht eine Nummer kleiner oder größer gehabt hätten, und nachdem meinem Verlobten auch nur dieser Anzug zusagte, haben sie uns den halt "angedreht"! Wenn auch vielleicht nicht böse gemeint, wir hätten ja auch was sagen können.......
Der Anzug ist ihm viel zu groß (laut unserer jetzigen Meinung), der Schnitt passt überhaupt nicht zu seiner Figur, der Schritt hängt viel zu weit unten (sieht aus, als würde er die Hose gleich verlieren) und in die Hosenbeine würde er fast mit allen zwei Beinen reinkommen... klingt vielleicht lustig, für uns wars der Horror, als wir wirklich gemerkt haben, dass er diesen Anzug unmöglich tragen kann! Und es haben 3 Personen unabhängig voneinander gesagt, dass es irgendwie nicht passt......

Natürlich wollen wir, dass sich mein Schatz 100%ig wohl fühlt in seinem Anzug und er für ihn perfekt ist!!!! Also gehen wir erneut auf die Suche! ALLES ist besser als dieser Anzug! Wir wissen, dass wir nur noch 2,5 Wochen haben, in der Firma ist grad die Hölle los und wir sind dementsprechend etwas verunsichert und nervös!  :cry:  Dass wir einen schöneren, passenderen Anzug finden, als den, den wir zuhause haben, ist uns klar! So einen Fehlgriff macht man nur einmal!
Nach der Hochzeit werden wir den ungetragenen Anzug versuchen zu verkaufen. (er ist ja wirklich traumhaft schön, aber er passt meinem Verlobten einfach überhaupt nicht!)

Doch jetzt muss SCHNELL ein neuer Anzug her, damit mein Schatz sich wirklich 100%ig wohl fühlt und wir in 2,5 Wochen unsere Traumhochzeit feiern können!!!!! Ich hoffe, ihr könnt mir einige Tipps geben, wo ich in Wien einen tollen und leistbaren Anzug (max. ? 700,-) herbekomm. Hoffentlich geht sich das irgendwie aus - aber es muss ja!
Wir werden die Mariahilfer Straße abklappern und die SCS! Texhages, Teller - hab schon gelesen, dass die tolle Anzüge haben, ich hoffe sehr, dass wir was passendes finden!

Danke fürs Zuhören!
Liebe Grüße
Michaela
......super glücklich verheiratet seit dem 20.05.2006!

vronimaus

schaut's unbedingt auch zu peek und cloppenburg! die haben superschöne anzüge (zum teil auch recht günstig) und die beratung ist - zumindest in der scs - top! mein schatz hat sich dort schon etliche anzüge gekauft, die alle ganz toll aussehen!

lasst den kopf nicht hängen! einen anzug zu finden wird sicher nicht sooooo schwer!

Smirgil

Hallo,

in der Lugner City (in der Passage zwischen Einkaufszentrum und Kino) gibt es ein Anzugeschäft (Italiener; glaub der heißt Zenelli), die sind sehr freundlich & kompitent, dort bekommst du noch richtige Beratung und der hat auch einige unterschiedliche Schnitte.

Vielleich findet ihr ja dort was.... Ich halt euch ganz ganz fest die Daumen! Bin mir sicher, dass ich den Anzug findet in dem dein Schatz sich wohlfühlt.

Alles Liebe
Smirgil

schlimmertiger

wir haben den anzug und auch mein kleid in grunddorf gekauft:

http://www.pichler-wagensonner.at/
ruf viell. vorher an, obs in DER Größe was hätten. Sind sehr nett, hilfsbereit und wir waren sehr zufrieden. Trauzeugin, meine Mom und Schwievater haben sich auch dort eingekleidet.

Anzug hat mit Schuhen, Hemd und allem drum und dran Euro 700,-- gekostet! Kürzen innerhalb von einer Woche!

Karin73

Hallo,
sehr gut beraten wird man auf der Favoritenstrasse bei Tlapa. Die haben tolle Anzüge und wir haben für meinen Freund einen sehr schönen schwarzen Anzug um rd. ? 400 bekommen, der ihm wesentlich besser steht als die "klassischen Hochzeitsanzüge". Kann ich nur weiterempfehlen!
Viel Glück noch, keine Angst, die Zeit langt allemal (die Änderungen hatten wir in 2 Tagen erledigt).
lg
Karin

Michaela E.

Hallo Schlimmertiger!

Ich hab mein Kleid auch vom Pichler Wagensonner und mein Schatz den Anzug auch von dort.................... ich denke du verstehst, wenn wir bezüglich des Anzuges nicht nochmal dort hingehen wollen....... (wär uns auch viel zu peinlich...)

Ich war mit der Beratung meines Kleides suuuuuuuper zufrieden und fühle mich auch 100%ig wohl........ wahrscheinlich haben wir deshalb beim Anzug auch auf die Meinung (einer anderen Verkäuferin) vertraut, weil ich so absolut zufrieden war........leider war das ein Fehler! Der Anzug ist wirklich untragbar!

Danke für eure vielen Tipps! Wir werden die Läden abklappern und hoffentlich den Passenden finden! Das hat sich mein Schatz verdient nach diesem "Schock"!

Liebe Grüße
Michaela

claudsch

also wenn der standesamtsanzug von mr.sahm perfekt passt und gut gefällt dann besorgt euch doch dort einfach noch einen 2.!
mein verlobter besorgt sich dort auch immer seine anzüge (die meisten halt) und is sehr zufrieden damit!
verheiratet seit 16.9.2006 *freu*
- Schloss Laudon -
es war ein traumhafter, unvergesslicher Tag!

kathi

Hallo Michaela,

keine kann Dich so gut verstehen wie ich....Mit der Anzugsache wirds bei uns auch knapp werden.  :?

Wir waren ja ohnehin recht knapp drann und sind dann auf Empfehlung von Leuten aus dem Forum zu diesem Herrenausstatter nach Sopron gefahren und waren auch recht begeistert. Etwas verunsichert hat mich dann als der Herr vom Geschäft 3 Tage später bei mir anrief und fragte, welche Farbe der Anzug und die Weste gleich wieder haben sollte. Mein Verlobter ist daraufhin gleich wieder nach Sopron gerast um alles zu klären.

So, letzten Samstag wollten wir den fertigen Anzug abholen. Was soll ich sagen - die Hose war etwas zu eng, die Weste etwas zu weit und das Sakko mindestens um eine Nummer zu groß!! Ich war echt schockiert!  :shock:  Jetzt wird alles geändert bzw. ein völlig neues Sakko angefertigt und am 10.05.2006 heißts dann erneut ab nach Sopron und hoffen, denn dann wirds wirklich kanpp. Wir heiraten ja auch am 20.05.!!

Also, liebe Miche, ich halte uns beiden die Daumen! Wird schon gut gehen!  :wink:
LG, Kathi

Wir heiraten am 20.05.2006 in der Steiermark

Michaela E.

@ Claudsch

Daran haben wir auch schon gedacht!  :D Werden wir auch auf jeden Fall machen, wenn wir unseren Shoppingmarathon beginnen  :) Mal umsehen und dann entscheiden! (und der von Mr Sahm musste nichtmal angepasst werden!)

Mein Schatz hat den allerschönsten und besten Anzug verdient! Immerhin bin ich nicht ganz unschuldig an seiner jetzigen Lage! Keine Ahnung was uns geritten hat, als wir den Anzug ausgewählt haben, da hatten wir wohl die Rosarote Brille auf und waren fast blind  :D  DAS passiert uns nicht nochmal!

Liebe Grüße und nochmal vielen Dank für die netten Antworten! Da fühlt man sich nicht ganz so allein (es weiß nämlich noch keiner von unserer Familie, dass wir einen neuen Anzug kaufen - die würden uns für verrückt halten.....)

:)  Michaela

Michaela E.

Hallo Kathi!

Da bin ich wohl wirklich nicht allein! Eure Situation ist ja auch nicht so toll! Danke für deine aufmunternden Worte!

Aber ich bin mir gaaaaaanz sicher, dass wir bestimmt perfekt gestylte Männer neben uns haben werden am 20. Mai!!!!!! Wir haben ja noch etwas Zeit...... nicht viel, aber es wird sich ausgehen!!!

Drück uns ganz fest die Daumen!

Wir werden heute gleich losdüsen und hoffentlich bin ich sehr bald total erleichtert und glücklich!

Lg, Michaela

kitty79

Ein heißer Tipp ist ROMEO & JULIA in Leobersdorf. Die haben so gut wie alles lagernd und sind supergünstig. Oder ihr schaut ins Leoville oder nach Parndorf. Peek & Cloppenburg hat auch viele schöne Sachen, aber schon etwas teurer!

lg
Elisabeth

MrsDani

hi!

also mein zukünftiger hat sich auch bei peek & cloppenburg einen anzug gekauft. der war dort echt günstig. also, einfach mal reinschauen.

alles liebe und viel glück

dani

bloodymary

hi,
falls es nicht schon vorgeschlagen wurde, in strebersdorf gibt es den fabriksverkauf von licona, da kann man anzüge echt billig erstehen...

mein schatz hat dort seinen anzug um rund 400 euro erstanden, inkl. weste und krawatte...
die bedienung is allerdings etwas ruppig, wenn viel los ist...

Michi

Liebe Michaela!

Was ich jetzt nicht weiß, ist, ob Euch nur der Schnitt/Größe des Anzuges nicht gefällt, oder der Stoff/Farbe auch nicht.

Wenn es nämlich "nur" die Größe ist, würde es sich evtl. auszahlen, den Anzug bei einem guten Änderungsschneider einfach auf die passende Größe (kleiner/enger) nähen zu lassen, müsste dann passen wie ein Massanzug.

Empfehlenswert ist natürlich auch Peppino Teuschler in 1180 Wien (genaue Adresse im Telefonbuch), sehr exquisit, nicht ganz billig, aber bis EUR 700,- haben die sicher auch etwas. Das besondere dort ist die hauseigene Schneiderei und der dortige Anzugverleih (für den Notfall), geborgte Anzüge werden auch dort geändert. Die Erfahrung, die die dort haben, ist unschlagbar, Tipp: Termin am Telefon ausmachen!

lG und toi toi toi

Michi
Standesamtliche Hochzeit: 11.11.2005, Standesamt 1050 Wien
Kirchliche Hochzeit: 12.11.2005, Wallfahrtskirche Mariabrunn, 1140 Wien

Michaela E.

Danke für die vielen tollen Antworten! Ihr habt mir Mut gemacht, dass mein Schatz nicht ohne Anzug vor den Traualtar treten muss  :D

@ Michi
Wir haben uns gestern den Anzug mit einer befreundeten Schneiderin genau angesehen, und selbst wenn man es enger nähen würde, würd der Schnitt schrecklich an ihm aussehen! (und es müsste wirklich viel geändert werden) ....... außerdem mag mein Schatz den Anzug überhaupt nimma sehen, er hatte schon die ganze Zeit kein gutes Gefühl....
Lange haben wir auch nimma Zeit und da ist es mir lieber, wir haben so schnell wie möglich einen passenden Anzug, als jetzt doch die Schneiderin herumexperimentieren zu lassen und dann vielleicht wieder enttäuscht zu werden!
So ist der Anzug ungetragen und nur eine Kleinigkeit geändert - wir werden also versuchen ihn zu verkaufen!

Danke jedenfalls für die vielen Rückmeldungen!!!!
Liebe Grüße
Michaela