Treueversprechen - standesamtliche Hochzeit

Begonnen von schlimmertiger, 02.05.2006 10:00

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

schlimmertiger

wir heiraten ja nicht kirchlich - findet ihr am Standesamt ein Treueversprechen passend?

Mir würde das sehr gut gefallen:

Mit diesem Ring, weil ich Dich liebe, heirate ich Dich und teile mein Leben mit Dir.

Alles was ich bin, alles was ich habe, gebe ich Dir aus freiem herzen.

Wie findet ihr das?

Ninchen

Hallo Schlimmertiger!

Find ich total schön!!!

Und: warum nicht auch am standesamt ein Treueversprechen?

lg
ninchen :roll:

claudsch

finde es auch wunderschön!
hatten für unsere hochzeit am schloss auch was ähnliches überlegt, aber wie ich mich kenn bin ich viel zu nervös um mir 2 sätze zu merken, bin froh wenn ich ein ja rausbring  :D
verheiratet seit 16.9.2006 *freu*
- Schloss Laudon -
es war ein traumhafter, unvergesslicher Tag!

Casy

Hallo!

Also wir hatten bei unserer standesamtlichen Trauung ebenfalls diesen Treuespruch! Finde es daher total angebracht! Jedoch hieß es bei uns (im 2ten Absatz):
Alles was ich habe,
alles was ich bin
und all meine Liebe
gebe ich Dir aus freiem Herzen

LG Karin
Zusammen durch die Welt zu gehen
ist schöner, als allein zu stehen.
Und sich darauf das Wort zu geben
ist das Schönste wohl im Leben.

mara

hallo,
na aber sicher passt das!
wir haben es kurz auch überlegt, aber meinem mann war das zu "theatralisch", er mag sowas nicht in der "öffentlichkeit", sowas sagt er mir unter 4 augen aber nicht vor anderen. für mich wars dann total ok weil ich einerseits auch seiner meinung bin und andererseits sowieso gezweifelt habe das ich mehr als ja rausbring ...und gut wars :wink:
LG Mara
Standesamtliche Hochzeit Schloss Obermayerhofen 10.06.2005
http://s79.photobucket.com/albums/j154/maramicky/

schlimmertiger

hab lg ein paar "vorgelegt" . wir nehmen den - nur geändert, so wies karin geschrieben hat - kann ihn doch no ned ganz auswendig *gg*

Werden uns aber einen Schummler schreiben  :oops:  - sicher is sicher

schlimmertiger

sagt ma da eigentlich vorher den namen des partners?

mara

schlimmertiger - würd ich schon machen, ist persönlicher.
LG Mara
Standesamtliche Hochzeit Schloss Obermayerhofen 10.06.2005
http://s79.photobucket.com/albums/j154/maramicky/

xpis

инфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфо
инфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфо
инфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинйоинфоинфоинфоинфоинфо
инфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоtuchkasинфоинфо