Hochzeitstorte

Begonnen von Christine, 07.05.2006 19:05

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Christine

Hallo ihr Lieben!

Wir haben heute wegen unsere Hochzeitstorte geschaut und haben folgendes Angebot erhalten: Eine dreistöckige Torte (ca. 45 - 50 Stück) würde uns EUR*180,-- kosten (Zustellung kostet nichts mehr extra). Wie findet ihr das? Hab leider überhaupt keine Erfahrung was so Torten kosten!

Danke für Eure Hilfe!
lg christine
Trauung am: 26.08.2006

Lu

welche deko ist dabei?
laut meiner erfahrung ist der preis in ordnung. günstiger bekommst du's meist nur über beziehungen...
unsere torte (auch 3-stöckig, für ca. 35 personen) hätte 220 euro gekostet.
woher hast du das angebot? wie heißt die firma?

danke & lg
lu
Glücklich verheiratet seit 15. Juli 2006

carina

hallo,

also wir wollten am anfang auch eine torte bestellen, dann hat sich aber eine bekannte angeboten diese selbst zumachen!! hatten auch schon eine probe torte ist wirkich toll geworden!!

ist keine typische hochzeitstorte aber sieht super aus! sind zwei riesen herzen nebeneinander!!

vielleicht gibts ja bei euch auch jemanden der sowas gerne macht!

lg

Lu

das erklärt einiges ;)

leider gibt es keinen konditor in unserer familie. ich backe zwar unheimlich gerne, aber es wäre mir zu blöd, es selber zu machen. hab ja andere dinge im kopf ;)

trotzdem danke für die info.
lg
lu

kathi

Langsam komme ich mir mit unserer Torte etwas übers Ohr gehauen vor...  :oops:  Wir lassen diese bei einer Konditorin zu Hause ohne Rechnung machen und zahlen für 4 Stockwerke (ca. 60 Stück), nur 2 Sorten ? 260,-  :!: Das Brautpaar haben wir selber gebracht und ein recht breites Satinband kommt um die Torten (besorgt die Konditorin).

Haben wir da auch zuviel bezahlt  :?:
LG, Kathi

Wir heiraten am 20.05.2006 in der Steiermark

bloodymary

wir zahlen für 3 stockwerke, f. 35 personen, nur 2 sorten (von uns aber so gewünscht und bestellt) genau 200 euro mit lieferung. angesichts manch andere preise und torten, find ich den preis für uns ganz ok.

Conny

Wir zahlen für unsere 5-stöckige Torte beim Konditor ? 220,00. Es kommt auch ein Satinband rundum. Und es sind jeweils fünf verschiedene Torten (optisch sind sie natürlich gleich verziert). Zustellung und Tortengestell sind natürlich inklusive.
Ist doch ein tolles Angebot, oder nicht?
Grüße Conny

TT

Wir zahlten für 5 Stöcke ? 160,- und für die 3 stöckige ? 120,-. Bäckerei ist allerdings im Bez. Gänserndorf. Lieferung (wie weit weiß ich allerdings nicht, bei sind es ca. 25 km gewesen) und Gestell ist allerdings gratis.

LG
TT

MrsDani

wir haben eine 3-stöckige torte (3 verschiedene) mit weissem marzipanüberzug und vielen grossen roten marzipanrosen. inkl. gestell und lieferung ins hotel kostet sie uns genau ? 200,00
den preis find ich ok!

Lu

@bloodymary und TT:
wo habt ihr eure torte bestellt? wie heißt die bäckerei / die konditorei?

lg & danke,
lu

Lu

die frage geht auch an MrsDani ;)
du warst mit dem absenden um einige sekunden schneller als ich ;)

MrsDani

konditorei grellinger in gmunden!

TT

Konditorei Haferl, in Reyersdorf 02282/23860

LG,
TT

Christine

@ Lu: Wir waren in St. Florian bei der Konditorei Baumberger!

Der Konditormeister selber würde die Torte zum gewünschten Zeitpunkt in mit Spritzkerzen (wenn man sowas mag) in den Saal tragen.
Den Teig pro Torte können wir uns selber aussuchen.
Laut euren Antworten scheint das Angebot ja wirklich ok zu sein!

Vielen Dank für Eure Hilfe, mal wieder!

lg christine
Trauung am: 26.08.2006

bloodymary

@ Lu
die konditorei heißt:
froemmel's conditorei
Zieglergasse 70, 1070 Wien

da wir keine marzipan oder zuckerguß-torte wollten, hatten wir spezielle wünsche: 2 stöcke als obstorte und 1 stock als topfentorte
die konnten wir auch kosten, weil sie im laden auch so verkauft wurden