• Willkommen im Forum „Hochzeit.at Forum“.

Gästeanzahl

Begonnen von Tippsi, 26.05.2006 12:56

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

SB

Bei uns werden es ungefähr 60 Personen sein (inkl. Kinder) die zur Tafel geladen sind. Am Abend kommen dann noch Freunde (Musikverein, Volkstanzgruppe, Dorfjugend,...) nach. Das werden dann so ca. 100 Personen sein, aber das kann man nie genau sagen, da man ja nicht genau weiß, wer wirklich aller kommt. :lol:
Nach der Trauung haben wir im Pfarrhof noch eine Agape, da sind dann noch etliche Arbeitskollegen/innen eingeladen.
Ansonsten haben wir eh mit 140 Leuten gepoltert - und das muss genügen!!  :lol:  :D

lg SB

Ramona

Also bei uns am Standesamt sind nur Eltern und Geschwister das sind 8 Personen.

In der Kirche kommen alle das sind 146 Personen.

Am Abend ist dann nur Familie, Verwandte (über 60 Stück und das nur die engsten - große Familie  :) ) dann kommen noch ein paar Arbeitskollegen, diverse Gäste wie Pfarrer, Kinderbetreuung etc. und natürlich die Freunde und das macht dann insgesamt 101 Personen.

Lg
Ramona

Tippsi

Hallo hier wieder Tippsi,

ja wir bezahlen für alle Gäste die Übernachtung, da all unsere Verwanten und bekannten total verstreut leben. Als mein Bruder vor zwei Jahren geheiratet hat haben sich alle aufgeregt, dass sie die Zimmer selbst zahlen mussten, darum haben wir uns So entschieden. :?  Darum sind wir nur 30 Personen (also auch 16 Zimmer).

LG, Claudia

Karina

also wir sind mit uns dem Brautpaar und 3 Kindern 29 Leute bei der hochzeit
verliebt:15.11.2004
verlobt:  5.02.2005
verheiratet:5.08.2006

Michi

Hallo!

Wir haben 300 Einladungen ausgesandt.

In der Kirche und bei der anschließenden Agape waren wir etwa 250 Gäste, an der Tafel hatten wir dann 100 Personen (davon 1 Jugendlicher und 5 Kinder).

Aufteilung: mein Mann und ich haben je 50 Personen eingeladen, davon "etwa" je 25 Personen Familie und 25 Personen Freunde. Wir sind beide in Vereinen und haben beiden große Familien mit regem Kontakt. Wir konnten leider eh nicht alle einladen, die wir wollten, es wären sicher locker 150 Gäste an der Tafel geworden, aber das wäre zuviel gewesen.

lG Michi
Standesamtliche Hochzeit: 11.11.2005, Standesamt 1050 Wien
Kirchliche Hochzeit: 12.11.2005, Wallfahrtskirche Mariabrunn, 1140 Wien

mara

hallo,
unsere devise war: weniger ist mehr! lieber "nur" 30 personen aber die kommen von herzen und wir haben alle etwas voneinander, als 100 leute die man eh kaum kennt, denen wir in wirklichkeit egal sind und man kommt überhaupt nicht dazu sich mit den menschen wirklich zu unterhalten.
außerdem ist es auch eine kostenfrage. auch hier haben wir gesagt lieber wenige aber dafür exklusiv feiern als masse und in irgendeinem gasthof. man heiratet ja nicht um allen zu zeigen - seht her - sondern für ein versprechen. das war mir zu intim um nachbarn, arbeitskollegen oder entfernte verwandte dabei zu haben! und uns sind unsere engen freunde auch wichtiger als cousin und cousine.

aber jedes brautpaar soll das halten wie es mag.
LG Mara
Standesamtliche Hochzeit Schloss Obermayerhofen 10.06.2005
http://s79.photobucket.com/albums/j154/maramicky/

Julia

Halli Hallo!

Also wir haben zur Tafel 90 Leute eingeladen. Ein paar haben auch schon abgesagt - unterm Strich denke ich, dass es so gegen 80 sein werden. Da wir unsere Tafel auf einem Schiff machen, sind wir eben platzmässig begrenzt. So waren wir mehr oder weniger gezwungen, eben nur die wichtigsten leute einzuladen und den Rest nur in die Kirche und zur Agape.  :lol:  Darüber sind wir auch echt froh. So konnten wir auch sehr strikt sein von wegen Verwandtschaft die man schon ewig nimmer gesehen hat zum Essen einladen und so. Das ufert ja sonst aus..
In die Kirche kann kommen wer mag..

Unsere standesamtliche Trauung ist 1 Woche vorher und da sind wir auch nur 8 Leute - wir, Eltern und Trauzeugen.

LG
Julia
Standesamt: 05.08.2006
Kirchliche Trauung: 12.08.2006