warum immer ich????

Begonnen von iris+michael, 11.06.2006 08:41

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

iris+michael

letzte woche habe ich durch einen dummen zufall erfahren, daß die ganze verwandtschaft meines zukünftigen mannes bei unserer hochzeit doch anwesend sein wird. wir haben seit gut zwei jahren null kontakt, da die spannung zwischen mir und meinen zukünftigen schwiegervaters unerträglich ist. er ist in meinen augen krank im kopf, und will mich mit seiner anwesenheit in der kirche sicher nur quälen. :(
fühle mich ganz einfach nicht wohl in meiner haut wenn ich daran denke, daß ALLE nur aus purer neugierde dort ankommen, um mir meinen schönsten tag zu "versauen".
nach etlichen gesprächen mit meinen eltern, freunden und anderen verwanten wurde mir aber gesagt, daß man für kirche und standesamt niemanden ausladen kann. ich würde ihnen aber am liebsten verbieten, bei der trauung anwesend zu sein. an einem weiteren kontakt in zukunft wird leider auch nicht gedacht.
was soll ich bloß tun? :(
Verliebt seit 15.10.2001
Standesamtliche Trauung 22.7.06 15.Uhr
Kirchliche Trauung 22.7.06 16.Uhr
Hochzeitsschloss Gloggnitz

insider

geheim die kirche wechseln.... :roll:  wenn noch möglich und nur die verständigen die du dabei haben willst....

bös ich weiß.... :wink:

trotzdem alles liebe!
LG

Insider

iris+michael

@insinder:
was soll denn diese komische antwort? ich glaube, wenn du nicht mal einen paertner hast zu heiraten , kannst du schwer mein problem verstehen oder? bitte unterlasse in zukunft so komische aussagen.
vielen dank.
Verliebt seit 15.10.2001

Sommerbraut

Hallo Iris!

Ich kann dir nur raten, dass du deinen Verlobten bittest mit seiner Familie zu reden dass diese nicht kommen mögen.

Ich gehe mal davon aus, dass dein Verlobter von der Spannung zwischen dir und deinem Schwiegervater (und Co) weiß, und dann wird er das ganze Debakel wohl auch zu verhindern wissen, oder?

Was mich im Moment noch wundert ist, wie du durch einen "dummen Zufall" von dieser bösen Überraschung erfahren hast. Sollte es denn eine geplante "schöne" Überraschung sein, oder hättest du es einfach nicht erfahren sollen.

Falls diese Verwandtschaft doch dabei sein wird lass dir ja nicht den schönen Tag verderben-wenn nötig dann ignorier sie halt.

Wenn mir noch ein besserer Tipp einfällt schreib ich es dir. Alles Liebe, Kathi
25.08.2006 Standesamtliche Trauung
26.08.2006 Kirchliche Trauung
 - tempus fugit -

Freitagsbraut

liebe iris,

ich hoff du meinst es nicht so, aber du hast manchmal einen etwas "tiafn" ton drauf. insider hat dich nicht angegriffen, und in anbetracht der tatsache, dass bei euch in der familie eisiges schweigen herrscht war der tipp nicht mal so blöd!

wenn es dich wirklich so stört, dass sie kommen, dann MUSST du sie ausladen. dann gibt es keine einzige andere möglichkeit.

was meint dein michael dazu? ist ja seine familie, und wenn die dich wirklich grundlos mobben sollten, dann müsste er mal durchgreifen und ein machtwort sprechen.

ist ohnehin schwierig, in deiner situation einen tipp zu geben, da man nicht beide seiten kennt. bei solch einer starken ablehnung muss ja einiges vorgefallen sein. auf alle fälle scheint es nicht um die "normalen" reibereien mit den schwiegereltern zu gehen.
Alles Liebe MIMI

Freitag, 1.September 2006 in OÖ

Angeliiika

Also Kirche wechseln find ich schon einen blöden Tipp, aber bitte.
Und ich finde nichts "tiafes" in Iris Ihrer Antwort, aber bitte?!

@ Iris

Ich würde auch einfach mit deinem Freund sprechen - der muß doch wissen wie es dir dabei geht oder? Und ich denke mal ihm wird das ganze auch nicht viel Freude bereiten.
Wenn es sich aber nicht vermeiden lässt - dann sollens halt schauen kommen. Du wirst eine super schöne Braut sein und denen wird der Mund offen stehen bleiben.
Wenn sie gratulieren kommen sagst halt artig danke und ab die post mit denen und am besten so wenig wie mögich gedanken mehr dran verschwenden.
Schwer sicher, aber ausladen ist halt schon hart. Wobei ich aber nicht weiß wie der Kontakt sonst ist... vielleicht wäre es ja sogar doch angemessen.
Angelika
Standesamt: 30.6.06 in Duernstein/Wachau
Kirche: 1.7.06 in Wien, 21 Kinzerplatz
Scheidung: 19.6.2008

iris+michael

wir haben gestern am abend noch lange zusammengesessen und darüber gesprochen. ich kann seiner familie nicht verbieten zur unserer hochzeit zu kommen. aber zur tafel haben wir sie nicht eingeladen.
werde versuchen meinen freund zuliebe " artig und freundlich zu sein."
immer ein lächeln auf den lippen, aber doch mit etwas distanz.
ich denke, daß wird die beste lösung für alle sein. wie sich danach der kontakt entwickeln wird, daß wir die zeit bringen.

@angeliika
vielen lieben dank, daß du mich so toll verteidigt hast.  wollte eben nur meinen meiung sagen, und bei gott keinen menschen beleidigen.
wenn freitagsbraut damit nicht klar kommt, daß ist das ihr problem und nicht meines.
Verliebt seit 15.10.2001

Freitagsbraut

"wenn du nicht mal einen partner hast zu heiraten, dann kannst du mein problem kaum verstehen"

ist schon ein persönlicher angriff meiner meinung nach. jaja wir sind hier in einem brautforum, aber ein partner qualifiziert nicht, eine meinung zu vertreten. auch leute ohne partner dürfen mitreden. vielleicht können die ja besser denken als man ihnen zutraut.... :wink:
Alles Liebe MIMI

iris+michael

aber bitte lies den beitrag von angeliika !

ist ist nicht mit dir einer meinung ! sie hat meine aussage nicht persönlich treffend gefunden. wenn bei dir alles 100%ig okay ist , dann kannst du dich glücklich schätzen. aber viele bräute ( mich eingenommen) schreiben auch über ihre ängste und gefühle.
ich würde dich um ein bisschen mehr verständnis bitten. dann haben wir auch sicher keine probleme miteinander.
vielen dank
Verliebt seit 15.10.2001

Freitagsbraut

ich hab nix gegen die meinung von angelika, weshalb soll ich mir ihr posting anschauen? meinst du dann bin ich überstimmt? :lol:

und es ging auch in keiner zeile darum, dich lächerlich zu machen, weil du probleme hast. sicher nicht.

ich finds nur nicht richtig, nur weil einem ein tipp nicht gefällt, auf diese art und weise zu kontern. klingt nämlich wie:"hey du bist dick und darfst bei uns im dünnenforum nicht mitreden...." :roll:

ich wünsch dir alles gute und eine schwiegerfamilie die sich wenigstens am hochzeitstag zammreißen kann  :D
Alles Liebe MIMI

Angelika

Zitat von: "iris+michael"was soll ich bloß tun? :(

Liebe Iris,
die Tatsache, dass du die Anwesenheit deiner Schwieger-Verwandtschaft "nur durch einen Zufall" erfahren hast, sagt schon eine Menge aus ... nämlich, dass es eine "Überraschung gegen deinen Willen" sein soll!

Ich muss "insider" Recht geben: Wenn du oder dein Verlobter die Leute nicht offiziell ausladen kannst, dann wäre eine spontane Hochzeit an unbekanntem Ort zu unbekannter Zeit wirklich zu überlegen ... es soll ja dein schönster Tag werden.
Aber ich verstehe, dass das nicht ganz leicht ist, kommt natürlich darauf an, was du schon alles organisiert hast und in welchem Rahmen (10 Leute? 100 Leute?). Aber dass deine Verwandten/Freunde sagen, du KANNST nicht ausladen, das stimmt so nicht. DU bestimmst, wer bei der Hochzeit zuschauen kannst, sonst niemand (ok, Verlobter ausgennommen *g*)!

Und bitte nicht auf "insider" hinhacken! Nur weil er jetzt zZt nicht verlobt ist, heißt das ja nicht, dass er nicht schon mal (vielleicht sogar öfter!) verheiratet war ....
(Nur so ein Gedanke)

Alles Gute,
Angelika
PS.: Wir waren insgesamt nur 14 Leute, weil wir gar keine Verwandschaft dabeihaben wollten ...
"Winterbraut" am 3.12.2005 im Romantik-Ressort Guglwald/Mühlviertel, www.hotel-guglwald.at
Das sind wir: http://ppol.web-album.at/home/75/1136405475/A4089/0012.m.jpg?ts=1147427194

vronimaus

Zitat von: "iris+michael"
was soll ich bloß tun? :(

nicht immer alles als angriff gegen dich sehen? schließlich heiratet ihr sohn auch...

S.S.

Zitat von: "iris+michael"@insinder:
was soll denn diese komische antwort? ich glaube, wenn du nicht mal einen paertner hast zu heiraten , kannst du schwer mein problem verstehen oder? bitte unterlasse in zukunft so komische aussagen.
vielen dank.

Guten morgen,

ich fiinde Deine Antwort nicht korrekt! Du gehst in ein Forum und stellst Dein Problem dar und dann antwortest Du jemandem, der es gut meint so wie oben ?????????  :shock: Denk doch mal über die Antwort nach und lehn sie nicht gleich ab!

Ich habe mir auch Deine Postings der vergangenen Tage Durchgelesen und muss sagen, ich versteh jetzt nicht ganz .........

letzte Woche hast Du geschrieben, dass ihr doch ALLE eingeladen habt, und jetzt findest Du es nicht o.k. das sie kommen? Da lad ich doch gleich gar nicht ein!  :roll: Vorallem, wenn kein kotakt da ist, oder?

dann hast Du auch gemeinst, dass Dein Freund angerufen wurde um "grundlegende Änderungen zu besprechen" - WER heiratet denn? ihr oder seine ganze Sippe? Warum springt er, wenn die anrufen?

Mir scheint, ihr lasst Euch vielzuviel dreinreden - die Idee mit der geheimen HOchzeit irgendwo find ich in Deiner Situation gar nicht mal SSSSOOOOOO Schlecht, überleg mal, es soll Euer schönster Tag werden, DU wirst eine tolle Braut sein und Dein Verlobert hält scheinbar super zu Dir - packt Euch und die - gerne und freiwillig  :wink:  - geladenen Gäste und heiratet wo anders, so dass seine komische Sippe Euch nicht erreicht.

Ich finde, wenn Du es schon zwei Jahre lang "Durchgehalten" hast und Dein Verlobter zu Dir hält, schaffst Du das doch locker, dass Ihr "ungestört heiraten könnt.

Ich würd es mir antun, und wo anders feiern - es soll doch ein toller Tag werden.
Verlobt am 06.01.2006
Antrag am 25.09.2006
Hochzeit am 07.07.2007

mary

Ich kann S.S. nur recht geben. Ich würde es mir auch antun und wo anders feiern!!
verliebt seit: 27.06.2003
zusammen seit: 05.07.2003
verlobt seit: 04.03.2006
und bald verheiratet: 01.09.2007 *juhu*

gitti

Hallo Iris,
ja die lb Verwandschaft kann man sich leider nicht aussuchen,bei uns ist es auch so ein Zirkus aber mir ist es jeztz einfach egal.
ich werde mein schönstes Lächeln aufsetzen und mir dabei denken dass sie mich alle mal können.Ich wünsche dir viel Kraft vielleicht machst du es mir einfach nach.Und da ich ja am Samstag heirate.
schreib ich dir gerne wie es mir dabei ergangen ist

Lg Gitti

ready for take of 17.06.2006 Schloss Landeck