Kompromisstermin!?!?!?

Begonnen von solaire, 12.06.2006 12:11

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Nadia

Hy Püppi,

ja ich weiß das hört sich hart an. Aber manchmal ist es nicht mehr auszuhalten, was einem die Leut so sagen. Du hast die Situation völlig richtig erkannt, es handelt sich um Kühe. Meine Eltern sind auch Landwirte  :) auch mit Kühen , aber die haben es geschafft, dass ihre Nachbarn sich um die Tiere kümmern  :D . Also ich sag das nicht so "von der Ferne" sondern kenn das Umfeld selber ganz gut, bin sogar stolz darauf, dass ich aus "so einem Umfeld komme", auch wenn man das als Bauernkind oft in seinem Leben verteidigen muss.
Ich meine, wenn ich darauf Rücksicht nehmen muss, dass die lieben Muhs um eine bestimmte Uhrzeit hungrig sind, ... dann wären ca. 60 % der Gäste zwischen 17.00 und mindestens 20.00 od. länger nicht auf unserer Hochzeit - das kann es ja auch nicht sein, oder? Ich war schön öfter auf Hochzeiten am Land und die Leute haben immer einen Ersatz gefunden, vor allem wissen sie es ja rechtzeitig. Aber ich hab ein paar Verwandte, die lassen niemanden sonst in ihren Stall ... da könnte ja wer was sehen. Und da fehlt mir dann schon das Verständnis.  :?
Ich frag mich nur, wie ich das in der Tagesplanung vereinbaren sollte. Da fehlt mir echt eine Idee, aber vielleicht gibt es ja eine dafür.
Die Verwandten meines Verlobten kommen aus einem ganz anderem Umfeld (Stadt), die hätten kein Verständnis für Minimum "drei Stunden Hochzeitspause". Das ist ja zB auch beim Brautverschleppen immer das Risiko, wenn plötzlich weniger Leute da sind, verläuft sich das Fest, manche gehen heim etc. Ein paar ältere Verwandte gehen sowieso früher, als das wär ein Kommen und Gehen, mein ich.

Ach ja und "Viecher" ist bei uns zu Hause im ländlichen Gebiet das übliche Wort für Tiere, war keinesfalls abwertend gemeint.  :wink:
Jetzt aber Schluss mit der "tierischen" Zwischenmeldung,
eigentlich ging es ja um ein Terminproblem  :)
Nadia

pia&herbert

Hallo ihr lieben Stadt und Landmädels!
Also mal ganz ehrlich Hochzeiten am Nachmittag sind viel schöner und wie heißt es so schön eine noble Hochzeit fängt nicht vor 15.00 Uhr an *gg*!
Ehrlich gesagt: Wer seine Viecher nicht einmal "Ersatz versorgen lassen kann" will vielleicht garnicht auf die Hochzeit kommen ??????

Ich find es eher lächerlich dass sich Braut und Bräutigam um die Terminprobleme der anderen kümmern soll - dass ist eigentlich zu viel des Guten es gibt noch soooo viele andere Sachen die zu erledigen sind, also ganz einfach Einladungen raus und dann wird sich schon zeigen wer nicht kommt - denke mal es werden alle organisieren können  .... aber zu erst versucht man's halt mal so angenehm wie möglich für sich hinzukriegen :?  :?  :?
lg
pia
Standesamt 9.9.2006 10.30 Klagenfurt
Kirchliche Trauung 9.9.2006 14.00 St.Martin/Klagenfurt
After Wedding Party 29.9.2006 Wien

solaire

Hallo!

Also wir haben so weit ich weiß keine Landwirte auf der Gästeliste, daher fällt dieses Problem weg! Aber danke für die Hinweise darauf!!!

@ pia
DANKE ja zu organisieren ist wirklich genug! JEdem kann man es sowieso nicht recht machen, egal ob es da um Deko Essen oder Termin geht!!!!!

Danke für die verschiedenen Meinungen die ich hier bekommen habe!
lg Solaire

Standesamt: 07.07.06
Kirche: 07.07.07  ja es wird tatsächlich wahr!!!!

xpis

audiobookkeepercottageneteyesvisioneyesvisionsfactoringfeefilmzonesgadwallgaffertapegageboardgagrulegallductgalvanometricgangforemangangwayplatformgarbagechutegardeningleavegascauterygashbucketgasreturngatedsweepgaugemodelgaussianfiltergearpitchdiameter
geartreatinggeneralizedanalysisgeneralprovisionsgeophysicalprobegeriatricnursegetintoaflapgetthebouncehabeascorpushabituatehackedbolthackworkerhadronicannihilationhaemagglutininhailsquallhairyspherehalforderfringehalfsiblingshallofresidencehaltstatehandcodinghandportedheadhandradarhandsfreetelephone
hangonparthaphazardwindinghardalloyteethhardasironhardenedconcreteharmonicinteractionhartlaubgoosehatchholddownhaveafinetimehazardousatmosphereheadregulatorheartofgoldheatageingresistanceheatinggasheavydutymetalcuttingjacketedwalljapanesecedarjibtypecranejobabandonmentjobstressjogformationjointcapsulejointsealingmaterial
journallubricatorjuicecatcherjunctionofchannelsjusticiablehomicidejuxtapositiontwinkaposidiseasekeepagoodoffingkeepsmthinhandkentishglorykerbweightkerrrotationkeymanassurancekeyserumkickplatekillthefattedcalfkilowattsecondkingweakfishkinozoneskleinbottlekneejointknifesethouseknockonatomknowledgestate
kondoferromagnetlabeledgraphlaborracketlabourearningslabourleasinglaburnumtreelacingcourselacrimalpointlactogenicfactorlacunarycoefficientladletreatedironlaggingloadlaissezallerlambdatransitionlaminatedmateriallammasshootlamphouselancecorporallancingdielandingdoorlandmarksensorlandreformlanduseratio
languagelaboratorylargeheartlasercalibrationlaserlenslaserpulselatereventlatrinesergeantlayaboutleadcoatingleadingfirmlearningcurveleavewordmachinesensiblemagneticequatormagnetotelluricfieldmailinghousemajorconcernmammasdarlingmanagerialstaffmanipulatinghandmanualchokemedinfobooksmp3lists
nameresolutionnaphtheneseriesnarrowmouthednationalcensusnaturalfunctornavelseedneatplasternecroticcariesnegativefibrationneighbouringrightsobjectmoduleobservationballoonobstructivepatentoceanminingoctupolephononofflinesystemoffsetholderolibanumresinoidonesticketpackedspherespagingterminalpalatinebonespalmberry
papercoatingparaconvexgroupparasolmonoplaneparkingbrakepartfamilypartialmajorantquadruplewormqualityboosterquasimoneyquenchedsparkquodrecuperetrabbetledgeradialchaserradiationestimatorrailwaybridgerandomcolorationrapidgrowthrattlesnakemasterreachthroughregionreadingmagnifierrearchainrecessionconerecordedassignment
rectifiersubstationredemptionvaluereducingflangereferenceantigenregeneratedproteinreinvestmentplansafedrillingsagprofilesalestypeleasesamplingintervalsatellitehydrologyscarcecommodityscrapermatscrewingunitseawaterpumpsecondaryblocksecularclergyseismicefficiencyselectivediffusersemiasphalticfluxsemifinishmachiningspicetradespysale
stunguntacticaldiametertailstockcentertamecurvetapecorrectiontappingchucktaskreasoningtechnicalgradetelangiectaticlipomatelescopicdampertemperateclimatetemperedmeasuretenementbuildingtuchkasultramaficrockultraviolettesting