Brautgeschäfte, Brautmoden, Bastelbedarf?

Begonnen von Betty, 30.06.2006 09:15

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Betty

Hallo, hat jemand tipps für mich, wo ich Bastelbarf für Deko, Einladungen, und schon fertige Dekos kaufen kann? Würde geschäfte in Wien und Graz suchen, und hab leider keine ahnung, wo ich da nachschauen könnte... ;)

danke für eure hilfe!

Liebe grüße
Verliebt seit: 11.7.2003

Verlobt seit: 11.7.2006

Hochzeit am: 13.9.2007 & 15.9.2007 - es war traumhaft

karin_73

Hallo Betty,
bezüglich Bastelbedarf für Einladungen kann ich Dir Mastnak in Wien, in der Neubaugasse empfehlen. Die haben eine wirklich gute Auswahl. www.mastnak.at

Viel Spaß bei der Auswahl!
lg Karin
glücklich verheiratet seit 30.9.2006

martinad

Hallo!

In Graz kann ich dir den Holz Stark empfehlen. Haben dort unseren Bastelbedarf für die Einladungen, Tischkarten etc. gekauft. Haben auch einiges an Vorlagen dort.

LG Martina
19. August 2006 Fernitz / Tobelbad

Nelly1

Hallöchen!

Kann dir in Graz auch den Kaspar Harnisch sehr empfehlen, die sind vor allem was nachbestellen betrifft sehr fix!
Wenn du Kunde bist, bekommst du auch immer Prozente, das zahlt sich vor allem bei größeren Mengen sehr aus, bzw. wenn du geschlossene Packete nimmst, immer 20 % drauf!

LG Nelly1
Glücklich verheiratet seit 3.6.2006

Betty

hallo,

danke für die tipps, ich hab da auch an den kaspar harnisch in graz gedacht, aber in graz bin ich leider nur mehr selten
ich hab ja noch zeit, aber ich möchte halt schauen, dass ich nicht alles auf den letzten drücker mache... ;)

pinkhair

Hallo Mädls!

ich kenne sowohl den stark und harnisch in graz, als auch den mastnak in wien und finde alle sehr teuer.

ich werde wahrscheinlich beim winkler schulbedarf bestellen. da kann man auch als "normaler" mensch (=nicht schule) bestellen. natürlich hat man im gegensatz zum geschäft die portokosten, muss man halt vorher ausrechnen, was billiger kommt.

auf jeden fall kann man sich mal den gratiskatalog bestellen. dort gibts auch die motivstanzer für einladungen, stempel und dekoblumen. also echt alles.

schaut einfach mal rein - die HP ist zwar nicht so toll aber fürs katalogbestellen reichts!

www.winklerschulbedarf.com

lg angie

Betty

hallo Angie!

Du heiratest auch in Graz und Wien? Das planen wir auch... *g* nur umgekehrt... ;)

ich hab mir mal bei www.opitec.at was angeschaut, aber die haben leider nicht viel, gerade für die karten habens was, bissi stanzer, aber keine bänder, nichts...

also, danke für den tipp... ;) werd ich gleich mal reinschaun!

Haseozzy

Ich kann dir www.buttinette.at empfehlen. Wo genau das Geschäft ist und obs überhaupt eines gibt, kann ich dir nicht sagen, aber sie haben einen tollen online Shop (auch für Stoffe, Papier usw.).
Und natürlich immer bei ebay reinschauen. Hab da schon so manches Schnäppchen ersteigert!
BIN HAPPY !

eli

schau doch mal beim sörgel in wien-simmering vorbei, www.soergel.at die haben eine sehr große  auswahl für deko und karten

lg
eli

bunaka

hallo,

http://www.deko-grabner.at/   in der Hütteldorferstraße 257 scheint recht groß zu sein (zumindest laut Foto auf hp) und "alles" zu haben...

lg bunaka

Smirgil

Hallo,

was zu deko-grabner, der ist zwar nicht ganz klein, hat aber Apothekerpreise!!!! Wohne quasi daneben, er ist wirklich sehr teuer! Bei Sörgel bzw. in vielen anderen Bastelgeschäften kriegts du die Sachen um einiges billiger!!

Alles Liebe
Smirgil

Betty

hallo,

ja, ebay hab ich auch schon oft geschaut, aber die haben oft nur fertige sachen die mir nicht zusagen, oder sonst stoffe und anderes aus deutschland, wo der versand irrsinnig teuer is...

naja, wie gesagt, ein wenig zeit habe ich ja noch... ;)

Rika

Muß Smirgil Recht geben...Grabner kann man vergessen! Irre teuer und hat meist nicht das, was man braucht. Mastnak hat wesentlich mehr Auswahl und ist billiger!

@ Smirgil: ich wohn auch "ums Eck" vom Grabner... wo wohnst du denn? *neugierig bin*
LG, Rika
Hochzeit am 16.9.06  :D

iris+michael

bin gestern auch für einen teil von bändern bei bellaflora in vösendort fündig geworden. dort kann man sich die bänder von riesenspulen selber abschneiden. und ich habe für ein weinrotes satinband in der stärke von einem halben cm pro meter 0,25 euro bezahlt. das ist eigentlich ein faierer preis. nur für die schachertln der hochzeitsmandeln habe ich leider nix passendes gefunden. da muß ich noch schauen.
Verliebt seit 15.10.2001
Standesamtliche Trauung 22.7.06 15.Uhr
Kirchliche Trauung 22.7.06 16.Uhr
Hochzeitsschloss Gloggnitz

Miriam 1

@ iris&michael

also günstig ist das band, was ihr beim bellaflora gekauft habt nicht. ich habe beim sörgel für den meter euro 0,09 bezahlt, und  das satinband hat eine sehr gute  qualität.

lg
miriam