Wieviel Torte....???

Begonnen von Nelly2, 02.07.2006 08:57

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Nelly2

Wie rechnet ihr bei der Hochzeitstorte?
Es isst sicher nicht jeder ein Stück, oder?
Mir wurde vorgeschlagen, eine 7 stöckige für 120 Personen...das kommt mir aber ziemlich viel vor....
Bzw. Wieviele Stücke gehen aus einer Torte heraus....
Danke für Eure Meinungen.
nelly2

Lu

ja, das ist nicht leicht, aber es ist, wie du gesagt hast, nicht jeder ißt ein stück torte und meist bleibt ne unmenge über  :shock:

7 etagen für 120 personen scheint mir auch viel zu viel (kommt halt immer auf den durchmesser drauf an)! eine freundin von mir hatte 100 geladene gäste und eine 5 stöckige torte. davon wurden gerade 3 1/2 stöcke gegessen.
wir haben 70 portionen für 80 gäste gerechnet (wobei jetzt nur 60 kommen - somit werden wir wohl kein problem haben).
auch bei unserer after-wedding-party haben wir 35 portionen für ca. 45 gäste gerechnet. ich denke, dass sollte sich ausgehen...

und wenn noch immer etwas über bleibt, dann kannst du's ja einfrieren  :D

lg
lu
Glücklich verheiratet seit 15. Juli 2006

claudsch

also ich rechne schon für jede zusage bzw jeden gast auch ein stück torte, es gibt ja nichts peinlicheres als dass zu wenig von der hochzeitstorte da ist  :shock:
haben für 70 gäste 4 stockwerke und wenn was übrig bleibt wirds an die gäste oder eltern ausgeteilt, die freuen sich sowieso drüber  :wink:
verheiratet seit 16.9.2006 *freu*
- Schloss Laudon -
es war ein traumhafter, unvergesslicher Tag!

Haseozzy

Wir haben für ca. 50 Gäste eine 3-stöckige Torte mit 60 Stück.
Was überbleibt werden wir aber auch nicht unnbedingt mitgeben, sondern einfrieren und zum 1. Hochzeitstag essen.
Ich würd aber schon so planen, dass jeder ein Stück essen kann. Ich glaub auch wenn man kein "Süßer" ist, macht man bei der Torte oft eine Ausnahme.
BIN HAPPY !

Ursula

Wir hatten für 43 Gäste vier Stöcke, wobei wir uns den obersten aufgehoben und eingefroren haben - der wird am 1. Hochzeitstag gegessen  :)
Von dem, was von der restlichen Torte übrig geblieben ist haben wir unseren Gästen jeweils ein Stück mit nach Hause gegeben.
verheiratet seit 03.06.2006 und super glücklich

mariaberd

Bei uns sind es 70Personen haben eine 4 stöckige aus einer normalen torte bekommt man 12 stück raus sind aber relativ groß uns wurde daher geraten sie auf 16 stück zu teilen dann ist jeder die torte und es bleibt nicht so viel übrig. wir haben übrigends die oberste zum aufheben und noch zwei joghurt torten daneben für die die keine so süße torte wollen.

Werden wenn was übrig bleibt auf meine eltern und geschwister aufteilen bzw denke ich mal das sich die vom gasthaus hotel auch freuen wenn du ihnen ein stück gibst.
Wir werden einfach ein paar stück dann in die küche schicken für die die alles so toll machen (wenn wir zufrieden sind)
Maria

verliebt sein 08.11.2001
1.kind 30.08.02
standesamtlich verheiratet seit 08.11.2003
2. Kind 19.01.2005
kirchliche 12.08.2006

Angeliiika

Hallo Nelly!

Also ich kann dir jetzt aus Erfahrung sagen :)
nicht jeder isst ein Stück Torte. Wir hatten sehr viel Nachspeisen Buffet das eben stehen geblieben ist .. und so hatte sich jeder zb um 10 auch noch ein Stück Strudel oder Fruchtsalat, etc etc holen können.
Die Torte habe nwir um halb 1 erst angeschnitten weil immer was los war - und dann gingen 1 1/2 Stöcke nur weg von 5 (!!!) - wir haben jetzt alles eingefroren. Aber - schade um das Geld.
Also rechne einfach mal einen Stock weniger - du kommst sicher aus!!!
Liebe Grüsse!!!
Angelika
Standesamt: 30.6.06 in Duernstein/Wachau
Kirche: 1.7.06 in Wien, 21 Kinzerplatz
Scheidung: 19.6.2008

Susanne Elisabeth

Liebe Nelly,

ich stehe vor der selben Frage... wir werden aber eher keine klassische Hochzeitstorte sondern (für 120 Personen) verschiedene Torten (als Tortenbuffet) haben - die, die uns am besten gefällt (oder schmeckt ;o)), kommt oben auf den Ständer und wird gemeinsam angeschnitten.

Wir planen, die Torte um ca. 22:00 - 22:30 anzuschneiden, also wird es eine längere Pause zwischen Nachtisch und Torte geben. Ich gehe davon aus, dass jeder ein Stück Torte isst, und wenn man rechnet, dass 12 Stück aus einer Torte herausgehen, dann wären das ja 10 Torten!? Das wäre ja eine Unmenge an Material... Ich glaube, ich werde noch einmal mit der Wirtin Rücksprache halten - sie wird schon eine gewisse Erfahrung haben, was die Mengen anbelangt.

Am unangenehmsten wäre mir, wenn jemand ohne Torte da steht...

Ähm... kein sehr konstruktiver Beitrag - aber Du siehst, das Problem ist bekannt ;o)

LG, Susanne

Tanja T.

Hallo!
Wir waren vor kurzem beim Konditor und haben die Torte bestellt.
Wir sind bei der Tafel 106 Personen.
Entschieden haben wir uns für runde Torten (dh 12 Stk/Torte). Hätte auch noch andere Formen gegeben, wollten wir aber nicht. Im Endeffekt haben wir jetzt 9 (!!!) Torten....   4-5 auf einem Ständer, der Rest daneben auf einem Spiegel schön gerichtet.  
Kostenpunkt: Euro 375,--

Wir haben für jeden Gast ein Stück Hochzeitstorte gerechnet, weil ich auf keinen Fall will, dass einer womöglich nichts davon bekommt. Da heb ich lieber etwas auf und friers ein, als wenn es zu wenig ist.
Außerdem ist die Hochzeitstorte bei uns die Nachspeise vom Menü selber, dh wir werden die um ca. 19:00 anschneiden.
Liebe Grüße,
Tanja S.
--------------------------------------
Die perfekte Hochzeit war am 9.9.06 in Reichenthal/OÖ
http://tanja-markus.magix.net/

Nelly2

Danke für Eure hilfreichen Antworten....
War gestern bestellen....
Haben nur eine kleine Hochzeitstorte und dann ein Tortenbuffett....preislich o.k. und ich habe bei den Sorten auch sehr verschiedenen genommen und so müsste für jeden was dabei sein....

lg nelly2

xpis

сайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайт
сайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайт
сайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтtuchkasсайтсайт