Text für Flugkarten-Luftballons

Begonnen von Summertime, 01.08.2006 19:05

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Summertime

Hallo
Zum Umtrunk hatte ich mir überlegt,dass ich 200 rote Herzballons verschicken möchte.Nur leider fehlt mir der passende Text dazu und mir fällt absolut nichts ein.Z.B.was den jenigen erwartet,der die Karte zurück schickt bzw.sich bei uns meldet!
Hat jemand Erfahrung oder eine Idee? :?:
Ihr würdet einer verzweifelten gestressten Braut nen riesen gefallen tun!
Vielen Dank im Vorraus!
Gruß Summertime :P
Glücklich seit 10 Jahren
Im Augt&Sep.ist es soweit
Freu mich riesig

Haseozzy

Hi!

Wir werden auch Luftballons steigen lassen.
Entweder schreiben wir nur das übliche "Wir haben geheiratet und würden uns freuen wenn der Finder der Karte diese mit einem kleinen Gruß zurückschicken würde"( so in der Art halt) und dann vielleicht noch ein Foto von uns auf die Karte drucken.
Oder, was ich auch schon mal gesehen hab, jeder Gast soll auf eine Seite der Karte einen Gutschein schreiben (z.B eine Einladung auf eine Kaffeejause) und der Text für den Finder wär dann in der Art wie "Bitte Karte zurückschicken, damit wir den Gutschein einlösen können". Die Idee würd mir zwar besser gefallen, aber ich weiß nicht so recht, ob gleich jeder Gast einen Gutschein weiß und wann sie das dann am besten schreiben sollen. Müssen wir uns selber noch überlegen.

Auf jeden Fall schreiben wir auf die Karten "Porto zahlt Empfänger", damit sich kein Finder wegen dem Porto das abschicken überlegt. Laut Post reicht das mit dem Draufschreiben, da gibts keine eigenen Marken oder Stempel.

Hab aber auch eine Frage an dich: Weißt du schon, wo du das Helium besorgst und was es kostet? (Wir haben 55 Ballons) Und wann wollt ihr sie steigen lassen?

Bye
BIN HAPPY !

Summertime

Hallo Haseozzy
Danke für deine Antwort.Hat mir schon etwas geholfen.
Leider kann ich dir nicht so gut weiterhelfen,hab nämlich noch keinen Plan.Wir wollen uns morgen mal erkundigen wegen dem Gas.Ich komme ja aus Deutschland und sind ca.3km von der niederländischen Grenze entfernt.Wir wollen da mal nachfragen,weil es dort immer günstiger ist.Wann ich die Luftballons steiegn lassen werde weiß ich auch noch nicht genau jedenfalls sollte es dämmern oder dunkel sein,weil ich auch Wunderkerzen dranhängen wollte.Hab das mal gesehen-war einfach nur genial.Sah super toll aus.Ich denke sobald es dunkel wird werde ich eh total aufgeregt und will das sofort machen.Bei 200 Luftballons werde ich 2-3 Freundinen bitten mir zu helfen.
Sobald ich näheres weiß,wo man Gas am günstigsten bekommt(denke mal Tankstelle) sag ich dir Bescheid!
Liebe Grüße
Glücklich seit 10 Jahren
Freu mich riesig

liv

hallo!

ich möchte bei der hochzeit meiner freundin luftballons steigen lassen. weiß jemand, wieviel das für 50 - 100 luftballons kostet und wo man das machen lassen kann? ich wohne in bruck/mur, steiermark.

vielen dank im voraus!!!  :lol:

liebe grüße liv

mary

hallo liv!!

ich möchte auch gerne bei meiner hochzeit luftballons steigen lassen. ich wohne in kapfenberg. mich würde nämlich auch interessieren wie viel das kostet und wo man das hier in der umgebung machen lassen kann. :roll: also, falls du nähere informationen zu dem thema luftballons hast. könntest du mich bitte auch informieren? :lol: ich wäre dir sehr dankbar.

lg
mary
verliebt seit: 27.06.2003
zusammen seit: 05.07.2003
verlobt seit: 04.03.2006
und bald verheiratet: 01.09.2007 *juhu*

liv

hallo mary!

ja sicher, das mach ich gern.  :D  ich hoffe, ich finde was, denn das wäre so eine schöne idee.  :wink:

lg & schönen tag! liv

mary

ich finde auch, dass das eine schöne idee wäre. ich werde mich auch natürlich schlau machen und wenn ich was finde, dann lass ich es dich wissen.

bis dahin
lg & ebenfalls einen schönen tag
mary
verliebt seit: 27.06.2003
zusammen seit: 05.07.2003
verlobt seit: 04.03.2006
und bald verheiratet: 01.09.2007 *juhu*

Michaela E.

Guten Morgen!

Wir hatten unsere 200 weißen Luftballone + 2 große rote Herzluftballone mit einem Hochzeitspaar drauf von der Firma Baronek aus Wien.
Die Luftballone wurden ins nördliche Waldviertel gebracht, vor der Trauung aufgeblasen und haben einfach nur wunderschön ausgesehen!!! Hat alles Bestens geklappt und inkl. Anfahrt hat es uns knapp ? 250,- gekostet! Wir hatten wirklich keinerlei Arbeit damit!!!!!
Sehr zu empfehlen!

Fa. Baborek
Frau Christine Treml (hat alles für uns organisiert)
Zollergasse 15/8
1070 Wien
Tel/Fax: (01) 523 76 62
Mobil: 0664 410 6462

Liebe Grüße
Michaela
......super glücklich verheiratet seit dem 20.05.2006!

liv

das wäre nett, mary. danke!

bis dann...

lg liv

Haseozzy

Hi nochmal!

Wenn ihr Helium oä. braucht, schaut mal auf www.ballon24.at!
Da gibts auch Fertigpakete mit Luftballons inkl., bestellen könnt ihr online, hab aber auch gesehen, dass sie eine Vertriebsstelle in Graz haben.
In Wien könnt ich euch noch andere Geschäfte sagen, aber das wird euch ja nicht unbedingt weiterhelfen, oder?
BIN HAPPY !

Summertime

Hallo
Die Luftballons-200 rote habe ich bei ebay gekauft.Die haben mit Versandkosten 15 Euro gekostet.Die würde ich dann beim Umtrunk steigen lassen.
Zur Deko habe ich 10 rote Herzluftballons bei Ebay gekauft die haben einen Durchmesser von 80 cm.Haben pro Stück ein Euro gekostet!
ICh werde sie mir selbst mit Helium füllen.Da komm ich wesentlich günstiger mit hin als was anderes.
Liebe Grüße Cindy
Glücklich seit 10 Jahren
Freu mich riesig

liv

hallo cindy!

wo kaufst du denn das helium? ich dachte auch schon daran, das helium so irgendwo zu besorgen und die luftballons extra. denn die firmen, die das mit den luftballons anbieten, sind echt sehr teuer. nur weiß ich nicht, wo ich so eine flasche helium bekomme? weißt du da schon mehr?

vielen dank im voraus!  :D

lg liv

Summertime

Hi Liv!
Leider weiß ich das auch noch nicht.ICh werde morgen mal im Luftballongeschäft nachfragen.Und an der Gastankstelle.Sobald ich Neuigkeiten habe sag ich dir Bescheid!Versprochen!
Hast du schon nen Text für Flugkarten?
Der fehlt mir noch
Gruß Cindy
Glücklich seit 10 Jahren
Freu mich riesig

liv

hallo cindy!

danke schön. wegen dem text hab ich mir ehrlich gesagt noch keine genauen gedanken gemacht...  :shock:

bis dann, lg liv

Renate

War auch heute beim schlau machen, aber is ned so leicht. Für Heliumgas: Lagerhaus (10l kosten 100Euro), Hagebau noch teurer, Fa. Linde hat überall verkaufsstellen aber da war ich heute zu spät dran.

Tipp am Rande: Unbedingt mit dem Standesamt (Kirche) abklären. Bei unserer Hochzeit wäre es nicht gegangen wegen der Einflugschneise der Flugzeuge bzw. hätten wir in Hörsching anrufen müssen!!!

Morgen kann ich mehr sagen wegen dem Heliumgas. Vielleicht kann man es auf der Bank (zB. Raika, Sparkasse, Volksbank,....)ausborgen