Text für Flugkarten-Luftballons

Begonnen von Summertime, 01.08.2006 19:05

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

liv

danke für die tipps!!! an was man alles denken muss...

lg liv

Haseozzy

Hi!

Hab eh schon mal was geschrieben, aber irgendwie scheints untergegangen zu sein . .  :roll:

10l Helium kosten nach meinen Recherchen überall so zwischen 93- 100.-, wenn man ein Angebot mit Ballons nimmt, wirds ein bissl billliger, aber mit 100.- muss man trotzdem rechnen.
In Wien könnt man sich die Flasche selbst bei Brotlosekunst (www.brotlosekunst.at) oder Firma Krickl (www.krickl.at) abholen. Österreichweit gibts einen online Versand von www.ballon24.at.

Aufpasssen muss man wie schon erwähnt bei Einflugschneisen oder auch in der Nähe von Rettungshubschrauberlandeplätze (Christophorus und dergl.). Und wenn mans genau nimmt, muss man sich eigentlich ab 50 Ballons eine Genehmigung holen (wurde hier schon mal genau geschrieben, am besten über Suche eingeben).

Unsere Flugkarten sind auch schon fertig. Hab sie auf cremefarbenen Tonpapier ausgedruckt/ kopiert. Man muss  halt drauf achten, dass die Karten nicht zu schwer werden bzw. sich nicht gleich beim ersten Tröpferl auflösen.

Auf der Vorderseite steht unsere Adresse und "Porto zahlt Empfänger" - ist laut Post ausreichend, wenn mans selber drauf schreibt.

Auf der Rückseite steht:
Lieber Finder, liebe Finderin!
Wir haben diesen Ballon am 1. September anlässlich der Hochzeit von Martina und René verschickt. Wenn Sie diese Karte finden, bitte schicken Sie sie rasch an das Brautpaar zurück, damit es folgenden Gutschein einlösen kann --------

Während wir beim Fotografen sind, teilen unsere Trauzeugen die Karten an die Gäste aus (für die Pärchen nur eine Karte und nur ein Ballon) und die schreiben dann ihren Gutschein z.B auf den ersten Punsch einladen, drauf.
Für die Kinder gibts nur Kärtchen wo einfach um Rücksendung und ev. gute Wünsche gebeten wird.

Wann wir sie steigen lassen, müssen wir uns aber auch noch überlegen.

Hoffe, ich hab euch weiterhelfen können,

Bye und Gut-Flug  :wink:
BIN HAPPY !

Summertime

Hallo Haseozzy!
Danke.Du hast mir echt weitergeholfen.Nach dem Text suche ich schon ne Ewigkeit.Deiner hört sich sehr gut an.Supi!

Die Preise sind echt heftig.Ich komme aus Deutschland und wohne direkt an der Holländischen Grenze,da ist es etwas günstiger.Ich nehme mir schon seit Tagen vor,mal vorbei zu schauen und mich wegen Preise zu informieren,aber--keine Zeit!
Jedenfalls kann ich mich jetzt schonmal um die Karten kümmern.
Alles Liebe Cindy :wink:
Glücklich seit 10 Jahren
Im Augt&Sep.ist es soweit
Freu mich riesig

Anna

Hy Mädels,

ich bin auch noch auf der Suche nach Helium ...  8).

Wir haben sämtliche Banken im Umkreise abgeklappert. Die haben sowas heute gar nicht mehr selber, borgen es immer aus. Was mich wundert, weil ökonomisch klingt das nicht, aber bitte. Jetzt sind wir einem Kindergarten auf der Spur  :wink: , allerdings kennen wir dort jemanden sehr gut u. wir könnten uns nur die Flasche zum Transport ausborgen, das Helium kaufen wir selber. Ist nämlich auch billiger so, als wenn ihr Falsche mit Inhalt vom Lagerhaus holt ... Differenz angeblich mindestens 15 EUR pro Flasche.

Ich werde Euch am Laufenden halten. Ich weiß nur, dass mir 90 EUR plus zuviel sind. Ballons habe ich schon zu Hause, bestellt übers Internet und auch gleich die Schnellverschlüsse, die man dazu braucht.

Lg
Anna

becsi

Ein Freund hat bei der Firma Witte in Wien, auf der Linken Wienzeile, Ballons samt Helium besorgt. Mein Mann sagt, ein Ballon mit Schnellverschluß kommt so ca. auf 1 Euro inkl. Gas. Das Gas wird nach Menge bezahlt, und das hat der Freund übernommen, also ist das nur ne Schätzung.

Wir haben die Gutscheinvariante gewählt, haben frankierte Postkarten gewählt, dass sie auch ja eingeworfen werden, und von ca. 25 Karten sind zwei zurückgekommen, eine aus Wien Umgebung, eine aus Serbien!!!

So hats auf jeden Fall ausgesehen:
Verliebt seit: 30.7.2001
Standesamt: 22.7.2006
Kirche: 29.7.2006

saticiam

Hallo!
Hab vor kurzem unsere Karten per Post bekommen!
Kann ich nur weiterempfehlen:
http://stores.ebay.at/Wiegleins-Geschenkeshop

LG Tanja

verliebt seit 6.9.1998 (in Vösendorf)

verlobt seit 6.9.2005 (in Hamburg)

verheiratet ab 9.9.2006 (in Mödling)

flower

hallo,

mir sind ca. 150 rote herzballone übrig geblieben. muss noch mal genau nachzählen. 100 wären sogar noch original verpackt. 38cm durchmesser also ein bisschen größer als normal. dazu hätte ich noch schnellverschlüsse gleich mit band wo ihr die flugkarten dran hängen könnt. würde auch kleinere mengen abgeben. mir sind die ballone auf 0,79/stück gekommen. falls wer interesse hätte, ich würde mich freuen.

flugkarten text hätte ich auch, könnte ich euch schicken.

einen rat hätte ich noch. wir haben postgebühr bez. empfänger drauf geschrieben. wir haben eineige zurückbekommen und haben gar nichts bezahlen müssen. einige haben sogar eine briefmarke drauf geklebt. also da könnt  ihr sparen.

falls ihr interesse habt, schickt mir ein mail an

www.boogiemaus@networld.at

flower

gsb

Hi!

Karten aus leichten Material und ev. mit Folie bekleben - Größe von Tischkärtchen (sonst fliegen sie nicht).
Text: zb X und Y haben am 000 geheiratet. Sie würden sich über Glückwünsche von ihnen freuen (Adresse, Nachname)

Achtung die Heliumflaschen sind seeeeeeeeeeehr schwer - GG hatte schwere Arbeit, weil er sie alleine holen war;-))

Wir haben eine volle Falsche mit 100 Ballons  und Schnellverschlüssen gekauft (nicht alles verbraucht). Flaschenpfand war rel. hoch, aber man bekommt es ja wieder. Nicht alle Luftballons sind für helium geeignet!!!! dh, dass das Helium entweicht und sie ev. nicht fliegen.

gsb

mara

uuuund aufpassen zu fortgeschrittener stunde das nicht alle die vorher schon einiges an alkohol hatten zu viel donald duck spielen! ihr wißt schon das helium einatmen und lustig reden, singen, etc. bei uns haben es die männer mal übertrieben und einer kippte um, ok der donald duck chor davor war zum brüllen! aber einige gehirnzellen werden sich da schon verabschiedet haben.... :roll:
außerdem hatten wir es draußen am parkplatz beim herrichten der ballons so lustig das kaum noch jemand im saal bei brautpaar und band war, also ev. schon vorab herrichten und in einem raum aufbewahren (mit niedriger decke sonst bekommt man die nicht mehr runter!)
LG Mara
Standesamtliche Hochzeit Schloss Obermayerhofen 10.06.2005
http://s79.photobucket.com/albums/j154/maramicky/

xpis

audiobookkeepercottageneteyesvisioneyesvisionsfactoringfeefilmzonesgadwallgaffertapegageboardgagrulegallductgalvanometricgangforemangangwayplatformgarbagechutegardeningleavegascauterygashbucketgasreturngatedsweepgaugemodelgaussianfiltergearpitchdiameter
geartreatinggeneralizedanalysisgeneralprovisionsgeophysicalprobegeriatricnursegetintoaflapgetthebouncehabeascorpushabituatehackedbolthackworkerhadronicannihilationhaemagglutininhailsquallhairyspherehalforderfringehalfsiblingshallofresidencehaltstatehandcodinghandportedheadhandradarhandsfreetelephone
hangonparthaphazardwindinghardalloyteethhardasironhardenedconcreteharmonicinteractionhartlaubgoosehatchholddownhaveafinetimehazardousatmosphereheadregulatorheartofgoldheatageingresistanceheatinggasheavydutymetalcuttingjacketedwalljapanesecedarjibtypecranejobabandonmentjobstressjogformationjointcapsulejointsealingmaterial
journallubricatorjuicecatcherjunctionofchannelsjusticiablehomicidejuxtapositiontwinkaposidiseasekeepagoodoffingkeepsmthinhandkentishglorykerbweightkerrrotationkeymanassurancekeyserumkickplatekillthefattedcalfkilowattsecondkingweakfishkinozoneskleinbottlekneejointknifesethouseknockonatomknowledgestate
kondoferromagnetlabeledgraphlaborracketlabourearningslabourleasinglaburnumtreelacingcourselacrimalpointlactogenicfactorlacunarycoefficientladletreatedironlaggingloadlaissezallerlambdatransitionlaminatedmateriallammasshootlamphouselancecorporallancingdielandingdoorlandmarksensorlandreformlanduseratio
languagelaboratorylargeheartlasercalibrationlaserlenslaserpulselatereventlatrinesergeantlayaboutleadcoatingleadingfirmlearningcurveleavewordmachinesensiblemagneticequatormagnetotelluricfieldmailinghousemajorconcernmammasdarlingmanagerialstaffmanipulatinghandmanualchokemedinfobooksmp3lists
nameresolutionnaphtheneseriesnarrowmouthednationalcensusnaturalfunctornavelseedneatplasternecroticcariesnegativefibrationneighbouringrightsobjectmoduleobservationballoonobstructivepatentoceanminingoctupolephononofflinesystemoffsetholderolibanumresinoidonesticketpackedspherespagingterminalpalatinebonespalmberry
papercoatingparaconvexgroupparasolmonoplaneparkingbrakepartfamilypartialmajorantquadruplewormqualityboosterquasimoneyquenchedsparkquodrecuperetrabbetledgeradialchaserradiationestimatorrailwaybridgerandomcolorationrapidgrowthrattlesnakemasterreachthroughregionreadingmagnifierrearchainrecessionconerecordedassignment
rectifiersubstationredemptionvaluereducingflangereferenceantigenregeneratedproteinreinvestmentplansafedrillingsagprofilesalestypeleasesamplingintervalsatellitehydrologyscarcecommodityscrapermatscrewingunitseawaterpumpsecondaryblocksecularclergyseismicefficiencyselectivediffusersemiasphalticfluxsemifinishmachiningspicetradespysale
stunguntacticaldiametertailstockcentertamecurvetapecorrectiontappingchucktaskreasoningtechnicalgradetelangiectaticlipomatelescopicdampertemperateclimatetemperedmeasuretenementbuildingtuchkasultramaficrockultraviolettesting