Absolut unpassende, wahnwitzige und schreckliche Geschenke!

Begonnen von Angelika, 10.08.2006 15:48

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

|

rupert

zur tafel waren ein onkel von mir (mitte 60), seine beiden söhne sprich meine cousins (mitte 30 und im berufsleben) und die zwei kleinen kinder (1 und 3 Jahre alt) bei trauung und tafel geladen.

alle fünf bzw. drei haben uns nach der hochzeit bei der agape nicht gratuliert. keine blumen, kein händeschütteln, keine karte etc.

zu später bzw. früher stunde haben wir unsere geschenke ausgepackt und alle karten gelesen. da meinte die braut "komisch, nix von xy" dabei. am nächsten tag nochmals alles durchgesehen, aber es war nix dabei. wir haben vorab zwei freunde für die agape "abberufen", damit ja nix wegkommt und verloren geht bzw. eine moneybox aufgestellt.

ich finde es etwas frech zu dritt bzw. zu fünft zur hochzeit zu kommen, bei der tafel zu essen, gastgeschenke mit nachhause zu nehmen, und dann gibt es nicht mal eine karte um € 2,50. komisch

rupert

ach ja noch was.

noch ein onkel samt tante waren zu trauung und tafel eingeladen. sie haben uns gratuliert.  :wink:

mein schwiegervater ist weinhauer und hat einen "hochzeitswein" inkl. spezial-etikett für die hochzeit gemacht. als gastgeschenk bekam jeder mann beim gehen eine flasche.

beim verabschieden gab ich meinem onkel eine flasche mit dem hinweis "zur erinnerung, spezialedition". darauf mein onkel "du, ich mag keinen weißen, hast einen roten?". darauf hab ich ihm sanft die flasche wieder aus der hand genommen in den karton gelegt und gemeint "du tut mir leider, der schwie-vater hat nur eine sorte spezial-edition gemacht". er ist dann ohne flasche nach hause gegangen. wer nicht will, der hat schon.

Schneehase

wow, echt, was sich die leut dabei denken :shock:

looonieluu

Zitat von: "Schneehase"wow, echt, was sich die leut dabei denken :shock:
ich glaub, genau das ist das problem ... die leute denken einfach nicht :P
together: 13.09.2005
engaged: 13.03.2006

Madame Mim

.... einen Beziehungsratgeber... "5 Wege der richtigen Kommunikation in einer Beziehung" oder so ähnlich :-)

Magicflute

@ Madame Mim: Also das find ich ja schon wieder witzig! ;) Statt einer karte mit persönlicher Widmung! Gab's noch was dazu?
Ich hab mal ein "Erotisches Kochbuch" verschenkt...allerdings waren wir da nur zur Agape eingeladen und ich wollte etwas "statt Blumen"
Verliebt seit 2004 (Wien)
Verlobt seit 2009 (New York)
Verheiratet ab 2010 (Graz)

FOTOS: http://www.pixum.at/viewalbum/id/5100073
PW: Schlossberg

Putzal

Zitat von: "Magicflute"Ich hab mal ein "Erotisches Kochbuch" verschenkt...allerdings waren wir da nur zur Agape eingeladen und ich wollte etwas "statt Blumen"

Das ist doch eh passend find ich.
Wir haben mal zu weihnachten so eins geschenk bekommen  :lol:
Verliebt 17.  März 2002
Verlobt 17.  März 2009
Verheiratet 1.  Mai 2010

Madame Mim

Zitat von: "Magicflute"@ Madame Mim: Also das find ich ja schon wieder witzig! ;) Statt einer karte mit persönlicher Widmung! Gab's noch was dazu?
Ich hab mal ein "Erotisches Kochbuch" verschenkt...allerdings waren wir da nur zur Agape eingeladen und ich wollte etwas "statt Blumen"

Jaja, gab noch eine Karte und einen Gutschein dazu - ich fands aber einfach witzig ;-)

hochzeitscafe

Hab gerade alles gelesen und musste schon das eine oder andere Mal sehr lachen  :lol:
Also manches finde ich ja schon zu krass  :shock:
Bin gespannt wie es bei uns wird. Wir möchten uns Geld schenken lassen - hoffentlich halten sich alle dran.
www.hochzeitscafe.com

***aktuell mit Gewinnspiel***

Der Hochzeitsblog mit echten Hochzeitsberichten.

Irina*

interessanter thread.. ich schubs mal hoch! :)

doris0808

mein zukünftiger und ich haben auch gerade tränen gelacht!! vielleicht können die 2010er ja auch ein paar super sachen dazu beisteuern!!!  ;D ;D ;D

Rosarot09

mein Beitrag:

ich weiss jetzt was ich selber nicht mehr bei Hochzeiten schenke: "tolle" Geldgeschenken (d.h. gefaltete Scheine, die beim Geldzähler auf der Bank nicht genommen werden, unzählige Münzen, die man kaum tragen kann weil es so viele sind und die so schwer sind oder gut versteckte Münzen...)

zu den gut versteckten Münzen: wir haben eine Kiste mit 50 kg Sand und Münzen drinnen bekommen und 2 Tage lang gesiebt..., dann hatten wir 2 Kübel voll Kies mit "Kies" darunter, ein Aquarium mit Steinchen und Münzen, einzeln eingepackte Münzen... etc. ... echt liebe nette originelle Geschenke aber auch sehr anstrengend das ganze dann als Geschenk zu genießen (wir haben uns zum Schluss dann richtig über jedes banale Kuvert mit Glückwunschkarte und Schein drinnen gefreut :)

Iris22

Ja, da hab ich wirklich was beizusteuern ;-)!
Wir haben so eine blumige Box für Taschentücher bekommen ... also ich muss sagen wie wir das aufgemacht haben, haben wir gedacht "Ok ... da hat sich jetzt irgendwas noch drinnen versteckt oder so" ... aber nein, es war wirklich ncihts anderes als das ;-)!
Wir haben echt Tränen gelacht :-)!

Iris22

@RosaRot: Ohja ... davon kann ich auch ein Lied singen ;-)! Ich muss sagen ich hab es auf meiner nächsten eingeladenen Hochzeit eben dann aber nicht so gemacht und das Geld ganz fad ins Kuvert gegeben, weil wir uns über das manchmal auch ein bissi "geärgert" haben ... erstens der ganze Dreck in der Wohnung und dann einfach die Angst irgendwo was zu übersehen .. aber wir hatten auch solche Schmetterlinge ...

Verwaltung186

Wir haben von einem Gast eine Kuckucksuhr bekommen. Haben die Schachtel aufgemacht, ja und da drin lag sie. Man muss sagen, der Gast steht total auf so alte Sachen, die ist ja bestimmt schon uuuralt, aber wir haben uns angeschaut und gedacht, ja und was sollen wir jetzt damit??
Möchte sie nicht mal in der Kellerbar aufhängen!  ;D
Glücklich verheiratet seit 29. Mai 2010

|