• Willkommen im Forum „Hochzeit.at Forum“.

Absolut unpassende, wahnwitzige und schreckliche Geschenke!

Begonnen von Angelika, 10.08.2006 15:48

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

|

redperfection

Zitat von: Minina am 08.05.2012 12:29
also, mehr als mutig find ich das eher schon übermütig  ;D

also mal ehrlich, ich denk das könnte man auch anders als auf einem post-it  ::) Ich wüsst ehrlich gesagt nicht, ob mich die guten nicht ein bissl verar*en wollen  ::)

natürlich ists keine schande wenn man kein geschenk geben kann, aber dann würd ich das dem brautpaar auch persönlich sagen und nicht auf irgendeinem zetterl!

Also ich kann das mit dem Zettel sehr wohl nachempfinden...!!!!

En paar Tage vorher anrufen und das Paar mit meinen Finanzproblemen nerven...?! - Nep, würd ich net wollen  :-X
Am Hochzeitstag selbst persönlich sagen...?! Mhmh, wo das Brautpaar ja immer allein ist und nie jmd in der Nähe steht und das dann vermutlich die Runde bei der gesamten Hochzeitsgesellschaft macht..... ::) - Nein, auch das würd ich nicht wollen  :-X
Auf einen Zettel schreiben, von dem man eigtl ausgeht, dass das Paar erst zu Hause in Ruhe und alleine dann nachschaut - Ja, das würd ich die als noch am wenigsten peinlichste Lösung finden..!! :D

@nyala:

Ah, ok, ja, dann kann ichs verstehen, dann würd ichs auch frech finden...!!!  :o

Aber gutgläubig wie ich bin, bin ich davon ausgegangen, dass es die Wahrheit ist...!!!  ::)  ;D

Aber gut, wenn dem echt net so ist, dann isses ne Bodenlose Frechheit..!!!!!!  >:(
Besonders gegenüber Leute, die vermutlich wirklich in so einer Situation sind...!!!  >:(
Toll, wegen solcher "Maschen" sind dann Leute die es sich wirklich net leisten können, dann auch gleich im Verdacht so ne Verarsche zu betreiben...!!!!  >:(  >:(  >:(

Aber generell - wenn es den Tatsachen entsprechen würde, dann fänd ich so ein Verhalten net schlimm..!! :D
Sonder sehr erhlich und bewundernswert..!!! :D

Papillon83

also ich denke mir, auch wen ich geldnot habe, kann ich eine kleinigkeit erübrigen. wenn man ned unbedingt geld schenken will, gibts sicher auch günstige sachen, die nett ankommen. zb. einen gutschein für einen gemütlichen grillabend im sommer oder so.
also ich würd mich mit so einem "post it geschenk" auch verarscht fühlen.

epzilon

Haben die das genau so formuliert? Weil ich finde gerade die Formulierung eine Frechheit, man kann das ja auch etwas netter formulieren, mit "tut uns Leid" und so...
Verliebt: 30.4.2009 / Verlobt: 23.12.2011 / Verheiratet: 12./13.10.2012

redperfection

Zitat von: epzilon am 08.05.2012 13:27
Haben die das genau so formuliert? Weil ich finde gerade die Formulierung eine Frechheit, man kann das ja auch etwas netter formulieren, mit "tut uns Leid" und so...

Naja, da es ja eh net der Wahrheit entspricht, ist die Formulierung ja dann auch schnuppe  ;)  ;D
Also wenn man schon so dreist ist und vorgibt kein Geld zu haben - aber alle wissen, dass sie in Urlaub fliegen, Gartenhäuschen bauen etc und sie einfach nur zu GEIZIG sind was zu zahlen, dann ist das find ich schon dreist und frech genug, da kommts auf die Formulierung nimmer drauf an  ::) ;D

Zitat von: Papillon83 am 08.05.2012 13:17
also ich denke mir, auch wen ich geldnot habe, kann ich eine kleinigkeit erübrigen. wenn man ned unbedingt geld schenken will, gibts sicher auch günstige sachen, die nett ankommen. zb. einen gutschein für einen gemütlichen grillabend im sommer oder so.
also ich würd mich mit so einem "post it geschenk" auch verarscht fühlen.

Ja, oder sowas in der Art..!! :D
Also wenn ich kein Geld hätte, würd ich au ne nette Karte schreiben, von wegen momentan leider kein Geld, aber sobald wieder flüssig holen wir das sofort nach etc.....

Aber gut, da muss man halt differenzieren.........
Wenn meine dauerpleite Freundin  ::)  ;D  mir so ne zerkrischte Nachricht geben würde, würd ich lachen und es ok finden, weil ich sie trotzdem gerne dabei haben wollte und wäre sicher, dass da später mal was kommen würde :D
Würde mir das allerdings mein Onkel schreiben, der 5 Häuser hat und einen Porsche Cayenne fahrt - DANN wäre ich auch angepisst  ::)  >:(

Und in dem obigen Fall kann ichs nachvollziehen..........weil, nix zahlen WOLLEN und nix zahlen KÖNNEN is halt schon en grober Unterschied  :-X

gerbera

Also wenn ich in Geldnot bin dann pflück ich wenigstens einen Strauß Wiesenblumen und schenke was Persönliches was eben nix oder sehr wenig kostet ;)

Veilchen123

Abgesehen davon dass das eine bodenlose Frechheit ist, aber auch wenn ich wirklich in Geldnot wäre, würde ich nicht mit leeren Händen kommen. Dann bastel ich eben selber einen Gutschein, wie oben schon erwähnt zu einem Grillabend oder einem selbstgekochtem 3-Gänge-Menü etc. JEdesmal wenn wir wo eingelade nsind und wenn es nur ein Spieleabend bei Freunden ist, bringen wir was mit. Ich persönlich finde "das gehört sich so" ( ;D ) Und wenns nur schnell ein paar Packerl Chips von der nächsten Tanke sind (eben für Spiele- oder DVD-Abende), aber mit leeren Hände geh ich nirgendwo hin! Und schon gar nicht auf eine Hochzeit oder Geburtstagsfeier! :o

Hab aber schon von einigen Leute gehört, die Leute auf deren Hochzeit hatten, die ohne irgendwas und auch ohne ein Kommentar dazu, gekommen sind. Gibts anscheinend auf fast jeder Hochzeit so einen Gast...

Pixie

Bin schon gespannt, ob ich hier auch was beisteuern werde können...  ;D

Mäuschenbraut12

Also wir können hier leider (für euch, zum Glück für uns  ;D) nix beisteuern...
Haben, wie wir es uns gewünscht haben, hauptsächlich Geld bekommen, darunter 12 kg (!!!) Münzen  :o ;D ;D
Erste Begegnung am 18.9.2004  ~  Ein Paar seit 16.10.2004
Verlobt seit 14.2.2011  ~  Verheiratet seit 5.5.2012

Brautapril849

Wir haben auch lauter tolle Geschenke bekommen, eben Geldgeschenke, mal nur im Kuvert und viele male nett verpackt oder gebastelt. Und ganz viele  Blumen.  Ein merkwürdiges Geschenk haben wir auch bekommen, 15 Euro in einem Kuvert ohne Karte und Namen. Aber durch unsere Gästeliste haben wir schon rausgefunden wer das gegeben hat.
Verheiratet (Standesamt) 2005
Hochzeit (Kirchlich) 2012
Bastel
http://www.pixum.at/viewalbum/id/5889423
pw per PN

Fotos http://www.pixum.at/viewalbum/id/6177920 B+A14042012

Lacrimola

Unser Favorit passend für diese Kategorie: Eine Geschenkstasche mit Balea Duschbad und Creme und Schwamm und ein Zettel. Hier ein kleines Geschenk für dich, damit du dich vom Poltern, von der Hochzeit, dem Bräutigam... erholen kannst.
Das wars... bin total schockiert. Erstens werde nur ich angesprochen, dann was sollem mit Duschzeugs sagen? und wieso sollt ich mich von meinem Mann nach der Hochzeit erholen wollen? Und das von einer sehr guten Freundin die ich schon ewig kenne. Nennt mich kleinlich, aber ich war sowas von enttäuscht, da wäre mir nichts lieber gewesen. ... ihm haben sie nichts geschenkt!

Veilchen123

Naja, vorallem BALEA....billiger wär nur mehr da Hofer gewesen ;D
Wenns wenigstens ein höherwertiges Beautypaket für euch Beide gewesen wäre, für romantische Stunden oder so..

bride2011

Zitat von: Veilchen123 am 08.05.2012 21:14
Naja, vorallem BALEA....billiger wär nur mehr da Hofer gewesen ;D
Wenns wenigstens ein höherwertiges Beautypaket für euch Beide gewesen wäre, für romantische Stunden oder so..

Seid mir nicht böse, aber Beautysachen (die Reinheit betreffend) verschenk ich nicht mal zum Geburtstag.

Lacrimola

Ja ich finds auch voll daneben... also beides, das Geschenk und das es nur an mich gerichtet war... und das es von einer sehr sehr engen/guten freundin kam...  :'(

bride2011

Zitat von: Lacrimola am 09.05.2012 21:28
Ja ich finds auch voll daneben... also beides, das Geschenk und das es nur an mich gerichtet war... und das es von einer sehr sehr engen/guten freundin kam...  :'(

Hoffe eure Freundschaft hat deswegen keinen Knacks bekommen.

Patty

Also manche Sachen sind schon eine Frechheit - kenne aber irgendwie auch die andere Seite:

Mein Stiefvater hat vor zwei Jahren geheiratet (nicht meine Mutter). Ich hatte damals wirklich einen miesen Job, bei dem ich gerade soviel verdient habe, dass ich 50 Euro die Woche zum Leben hatte (Fixkosten abgezogen). Da da hat mir mein Stiefvater schon jeden Monat Geld überwiesen. Ich habe ihn dann auch gebracht, dass ich mir was Nettes zum Anziehen kaufen kann. Mein Stiefvater hat AUSDRÜCKLICH gesagt, dass er sich von mir und meinem mittlerweile Verlobter (damals "nur" Freund) NICHTS wünscht. er wäre sich blöd vorgekommen, wenn ich irgendein Geschenk bringe, dass er selbst gesponsert hat. Ich habe dann eine nette Karte gekauft und bin stundenlang gesessen um das, meiner Meinung nach, schönste Gedicht zu Hochzeiten im Internet aufzutreiben und habe das in kunstvoller Schönschrift in die Karte geschrieben - mehr war leider nicht drin.

Ich habe das aber nie vergessen und nachdem ich seit Sommer 2011 einen guten Job mit einem besseren Verdienst habe, habe ich ihm diesmal zu seinem Geburtstag für sich und seine Frau einen gutschein für ein Mondscheinpicknick im Ruderboot auf der Alten Donau geschenkt...
Verliebt seit 14.11.2009
Verlobt seit 21.05.2011
Heirat am 06.07.2013

|