Nichtraucher- Hochzeit

Begonnen von franco+karin, 16.08.2006 22:18

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

angel

yes! und wir live dabei! jetzt könnt ihr sagen, ihr habt euch in einem Forum kennengelernt *gg*

Erdbeere82

Weil:
1. wir am selben Tag heiraten
2. du heute gemeint hast, dass du dich auch registrieren musst
3. du männlich bist und Niederösterreicher
4. du einen medizinischen Nickname hast
5. du Asthma hast
6. du genau die selben Worte sagst was diese Atembeschwerden betrifft wie daheim auch immer
7. du Popcorn magst
8. du der 1. wärst, der eine Nichtraucherhochzeit mag
9. du dich am Telefon total dumm stellst
10. du am Telefon auch lachst

BEWEISE mir das Gegenteil, wenn du nicht mein Schatz bist!
Verliebt seit 01.01.2002
Verlobt seit 24.12.2002
Standesamtliche Trauung 06.07.2007
Kirchliche Trauung 07.07.2007

Angelika

Zitat von: "angel"
Würde jemand auf die Idee kommen, eine "Raucherhochzeit" zu verordnen, wo alle (aktiv) rauchen müssen?!
Nein, wahrscheinlich nicht.
Aber auf die Idee einer Nichtraucherhochzeit darf man schon kommen? Wo ist da die Gerechtigkeit und Toleranz?

Angelika  :D
"Winterbraut" am 3.12.2005 im Romantik-Ressort Guglwald/Mühlviertel, www.hotel-guglwald.at
Das sind wir: http://ppol.web-album.at/home/75/1136405475/A4089/0012.m.jpg?ts=1147427194

Erdbeere82

Und deswegen bekommen WIR eine normale Hochzeit.
Wer rauchen will, darf rauchen.
Wer nicht rauchen will, muss nicht rauchen.

Aus, Schluss, Pasta! Ja, das musst du lieber Exsi, auch akzeptieren! Werde dir am Tag vor der Hochzeit noch einen neuen Spray besorgen, versprochen!
PS: Vergiss nicht aufs heimgehen!
Verliebt seit 01.01.2002
Verlobt seit 24.12.2002

angel

Zitat von: "Angelika"
Zitat von: "angel"
Würde jemand auf die Idee kommen, eine "Raucherhochzeit" zu verordnen, wo alle (aktiv) rauchen müssen?!
Nein, wahrscheinlich nicht.
Aber auf die Idee einer Nichtraucherhochzeit darf man schon kommen? Wo ist da die Gerechtigkeit und Toleranz?

Angelika  :D

naja, weil jede nicht als Nichtraucherhochzeit deklarierte Hochzeit eh eine Raucherhochzeit ist. Weil das leider normal zu sein scheint. Immerhin hat sichs durchgesprochen, dass nicht während des Essens selber geraucht wird, aber danach gehts los.

angel

Zitat von: "Erdbeere82"Wer nicht rauchen will, muss nicht rauchen.

echt, bekommt bei euch jeder, der nicht rauchen will, ein Sauerstoffgerät?
hut ab!

finnachta

stell ich mir romantisch vor, wenn jeder zweite so ein flascherl umgeschnallt kriegt *ggg*

Erdbeere82

@ Angel:
Nein, aber wir haben die Tafel in einem riesengroßen Saal, der gerade neu renoviert worden ist und ein neues, supergutes Abluftgerät installiert worden ist. Abgesehen davon besteht die eine Front fast nur aus Fenstern, die man öffnen kann. Und wenn mans so sieht, darf man nirgends mehr hingehen... überall wird geraucht.
Und nur weil seine Verwandtschaft extreme Nichtraucher sind, seine Tante und Trauzeugin HNO-Ärztin ist und er seine Lunge durch die blöden Zigaretten ruiniert hat, soll meine Verwandtschaft Rauchverbot bekommen? Ich hasse das auch, wenn alles verraucht ist (bin ja auch Nichtraucherin und war  im Gegenteil zu meinem Schätzchen auch noch nie Raucherin), aber ich mag in erster Linie FRIEDEN bei der Hochzeit. Und in meiner Verwandtschaft sitzen halt mal 2 extreme Kettenraucher, und die mag ich unbedingt dabei haben.
@ Exsi: Und den Hans willst du selbst auch dabei haben. Oder magst riskieren, dass er nicht kommt weil DU keine Raucher bei der Tafel haben willst?
Verliebt seit 01.01.2002
Verlobt seit 24.12.2002

angel

Zitat von: "finnachta"stell ich mir romantisch vor, wenn jeder zweite so ein flascherl umgeschnallt kriegt *ggg*

die advanced-edition hat sogar ein umschaltventil zum Luftballon-Befüllen, und eines, da atmet man dann wedding bubbles aus. Blöd nur, wenn man was vertauscht, da gehen dann alle Gäste die Wände hoch.

angel

Zitat von: "franco+karin"Hi, wir heiraten am Samstag und haben mit unserer Nichtraucher- Hochzeit schon so manche Diskussion ausgelöst. was meint ihr? mfg

das habt ihr hier auch... 54 Antworten und 467 Aufrufe in knapp 2 stunden hatten wir hier glaube ich auch noch nie...

egal, ich bin ab jetzt hier stumm wie einer mit Kehlkopfkrebs und dafür umso lauter beim TOTO-Konzert !!!! *freu*
tschüss

solaire

Hi!

Ich hab das leidige Thema Rauchen auch schon mal hier eingebracht!

Ich glaub noch kein Thema ,oder wenige, sind so sehr umstritten wie dieses hier!

Ich würd für ne Nichtraucherochzeit sein!!!!

Vorallem da ich meinem Schatz gsagt hab das ich sein aufhören gerne als Geschenk hätte, kostet nix man spart sich was....... naja hab NIX gekriegt gar nix keine Morgengabe  :-((((( nein aber ich hab dafür jetzt ihn
huch ich bin abgeschweift!!!!

HOCH DER NICHTRAUCHERHOCHZEIT!!!!!!!
lg Solaire

Standesamt: 07.07.06
Kirche: 07.07.07  ja es wird tatsächlich wahr!!!!

solaire

Hi!

Ich hab das leidige Thema Rauchen auch schon mal hier eingebracht!

http://www.hochzeit.at/forum/viewtopic.php?t=8042&highlight=rauchen

Ich glaub noch kein Thema ,oder wenige, sind so sehr umstritten wie dieses hier!

Ich würd für ne Nichtraucherochzeit sein!!!!

Vorallem da ich meinem Schatz gsagt hab das ich sein aufhören gerne als Geschenk hätte, kostet nix man spart sich was....... naja hab NIX gekriegt gar nix keine Morgengabe  :-((((( nein aber ich hab dafür jetzt ihn
huch ich bin abgeschweift!!!!

HOCH DER NICHTRAUCHERHOCHZEIT!!!!!!!
lg Solaire

Standesamt: 07.07.06
Kirche: 07.07.07  ja es wird tatsächlich wahr!!!!

franco+karin

vielen dank für eure rege Diskussion- wer von den Rauchern hier hat schon mal überlegt, wer von den Nichtrauchern eventuell zu Hause bleibt oder früher heimgeht, weil andere rauchen. :?:
Es sagt auch keiner, dass sie nicht rauchen dürfen- es gibt angrenzend an den Saal eine Bar mit Stehtischen wo dann auch Aschenbecher zur Verfügug stehen.
Bei uns kommen ca. 270 Gäste und rund 40 davon rauchen, maximal 10 sind starke Raucher. Da sind unserer Meinung nach nicht die Nichtraucher intolerant, sondern vielleicht dann doch andere. :wink:

Tanjaheiratet

also ich finde die idee nicht schlecht nur auf solche festlichen aktivitäten da gehören einfach Speis,Trank und zum Trank das Rauchen dazu.

Ich persönlich würd mir das nicht antun, schon allein die ganze nachrede im nachhinein. (die wollen uns nicht dabei haben...usw.)
Verliebt seit:25.12.05
Verlobt inoffiziell: 25.03.06
Verlobt offiziell: 09.08.06

Erdbeere82

Ich hab gestern Abend mit meiner "Exsiccose" nochmal über das Thema persönlich diskutiert. Ich denke, das ist alles eine Frage des Sitzplanes. Den zu erstellen wird, keine Frage, ein Wahnsinn! ABER irgendwie werden wir das schon so schaffen, dass nicht gerade ein Kettenraucher neben jemanden sitzt, der Rauch überhaupt nicht verträgt.

Man kann das leider nicht anders machen. Ich wills mir mit meiner Familie sicher nicht verscherzen... auch, wenns mir natürlich auch lieber wäre wenn es nicht überall so verraucht ist. Aber wie gesagt, wir sind in einem großen Saal wo normal die ganzen Bälle stattfinden und die haben eine neue Abluftanlage... wird nicht so schlimm werden, denke ich mir mal.
Verliebt seit 01.01.2002
Verlobt seit 24.12.2002