Der Tag danach - wie hat er begonnen?

Begonnen von Angelika, 23.08.2006 11:55

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Angelika

Hallo!
Ich plauderte gestern mit meiner Freundin darüber, wie es war, als man nach der Hochzeit und durchfeierter (?) Nacht aufwachte und sich klar wurde, was da gestern geschah *g*!
Was habt ihr da gemacht? Wie war das für euch? Was war die erste "Tat" als Ehepaar? (Okokok, die ganz intimen, nicht jugendfreien Sachen könnts weglassen *g*)

Für uns war der Morgen danach eigentlich fast der schönste Moment der ganzen Hochzeit (auch bei meiner Freundin war das so)!

Der Wecker läutete bei uns um 9.00 und wir hatten nicht viel Zeit, denn unsere Gäste, die wir ja zum Übernachten und Brunch eingeladen hatten, warteten schon im Frühstücksraum des Hotels.

Aber trotzdem! Wir quälten uns aus den Federn, stapften zum Fenster und raus aus den Balkon ... und WOW!!! Die wahnwitzigste und schönste Winterlandsschaft getaucht in feinstes Morgensonnenlicht empfing uns! Diese Ruhe ...
Wir sind da draussen gestanden bei minus 5 Grad, bis uns die Ärsche abgefroren sind, haben andächtig geschwiegen und die Guten-Morgen-Zigarette geraucht... schön war das! An dieses gemeinsame Gefühl erinnern wir uns gerne zurück, während die Hochzeit eher "im Nebel der Erinnerung" verschwindet...

Das war also mein erster Anblick als Ehefrau:

Angelika :D
"Winterbraut" am 3.12.2005 im Romantik-Ressort Guglwald/Mühlviertel, www.hotel-guglwald.at
Das sind wir: http://ppol.web-album.at/home/75/1136405475/A4089/0012.m.jpg?ts=1147427194

Babe

Das ist mal eine interessante Frage!!!! :D

Wahnsinn, das ist aber auch eine Megaaussicht!!!!! Tolles Foto, geniale Stimmung!!!!

Also ich erinnere mich daran noch sehr gut: Ich wurde ca um 10 Uhr munter von einer mir wohlbekannten, sanften Stimme, die meinen Spitznamen flüsterte und mir ein dickes Bussi auf meine Lippen drückte. Während ich verschlafen und benommen meine Äuglein langsamst öffnete, blitzte mich was an und ich sah in einer kleinen Schatulle meine Morgengabe: einen Vorsteckring.
Danach aßen wir noch Hochzeitstorte, und packten alle Geschenke aus und freuten uns über sie.
Am Nachmittag fuhren wir in eines unserer Lieblingsrestaurants zur Donau, aßen und tranken gemütlich, betrachteten unsere neuen Ringe und redeten über den vergangenen Tag.Am Abend tranken wir daheim Sekt uns kuschelten uns aneinander.
Auch ich habe ein foto von sonne, Baum, Gastgarten und Donau, doch leider kenn ich mich nicht aus mit dem Foto reinstellen, kann ich erst am Abend machen!!!!
Bin gespannt auf eure Geschichten 8)
Standesamt 7.7.2006 Wien Währing, Kirche Stift Klosterneuburg 8.7.2006

Angelika

Zitat von: "Babe"und ich sah in einer kleinen Schatulle meine Morgengabe: einen Vorsteckring.

Jaja, ok *ggg*! Die Übergabe der Morgengabe (auch ein Vorsteckring) hab ich bewusst weggelassen in meinem Bericht. Das gehört nämlich in den Bereich "intim, nicht jugendfrei"!
Angelika  :D  :D  :D
"Winterbraut" am 3.12.2005 im Romantik-Ressort Guglwald/Mühlviertel, www.hotel-guglwald.at
Das sind wir: http://ppol.web-album.at/home/75/1136405475/A4089/0012.m.jpg?ts=1147427194

mara

sehr nett!
also ich kann nur wenig berichten denn das fällt eindeutig unter "nicht jugendfrei - geht euch nix an"  :lol:
jedenfalls wecker hat keiner geläutet ich wurde anders geweckt   :wink: die hälfte der gäste war dann um 11.30 als wir erschienen (ab 11.00 hatten wir ausgemacht) bereits beim brunch, manche sind aber erst um 12.00 aus ihrem zimmern gestolpert, war alles super relaxt. auseinander gegangen sind wir erst um 16 uhr. den abend haben wir in zweisamkeit zu hause verbracht mit unseren katzen einer guten flasche rotwein und erstmals als "familie s...."., war schon besonders.
LG Mara
Standesamtliche Hochzeit Schloss Obermayerhofen 10.06.2005
http://s79.photobucket.com/albums/j154/maramicky/

whiskey

hallo angelika!

nun ja, sagen wir einmal so:

aufgewacht - tja, ......

überreichung der morgengabe - habe ein armband bekommen, aus dem gleichen gold wie unsere ringe - er studierte gleich die prospekte über meine gebuchte almhütte

danach frühstück im bett ......

später sind wir  kurz auf das feuerwehrfest in unserem ort gegangen - mein mann ist ja aktives mitglied - da ging es dann gleich weiter, mit den gratulanten, als wir das zelt betraten, haben alle gleich zu applaudieren begonnen - war wirklich toll und wir waren sehr überrascht - war damals wieder gleich gerührt, dürfte noch am adrenalinstoß gelegen sein!!!

am späten nachmittag haben wir dann begonnen, die ersten geschenke auszupacken und unsere erstes gemeinsames achterl von unserem hochzeitswein getrunken - und dann zeitig ins bett
:wink:

Babe

8) Natürlich hab ich die intimen Details weggelassen :wink:
Ich denke mal, da soll doch jeder von uns die eigene Fantasie spielen lassen, nicht :wink:
Lg Babsi
Standesamt 7.7.2006 Wien Währing, Kirche Stift Klosterneuburg 8.7.2006

Melody

da wir nach der feier noch nach hause gefahren sind, sind wir in unserem eigenen bett aufgewacht.
wir haben dann zuerst einmal in aller ruhe die glückwunschkarten und geldgeschenke sortiert und dann die koffer gepackt.
am abend ging es dann zum flughafen (wo wir sechs stunden auf unseren verspäteten flieger warten mussten. das positive daran ist, dass ich jetzt weiß: spielkarten gehören ins handgepäck  :lol:

becsi

Ich hab ihm seine Morgengabe gegeben - ich hab meine dann erst auf der Hochzeitsreise bekommen (wir waren in der Südsee, also wars ne Südseeperle als Anhänger für ne Halskette  :D  ) - haben gefrühstückt und dann alle Geschenke ausgepackt und betrachtet. Den Tag haben wir gemühtlich gemeinsam zuhause verbracht und sind noch mal alle Details der Hochzeit durchgegangen, haben uns die Fotos aus der Kamera auf den Computer geladen und angesehen ...
Verliebt seit: 30.7.2001
Standesamt: 22.7.2006
Kirche: 29.7.2006

claudsch

unser tag danach war absolut entspannend, herrlich!
um 4h morgens waren wir daheim im bett (davor haben wir noch den futterautomat für die katze gefüllt damit wir nicht geweckt werden und alle handys im wohnzimmer gelassen) ..
zu mittag kurz vor 12 sind wir dann wach gewesen, ein schönes gefühl in die augen vom ehemann zu schaun  :D
haben dann noch gemütlich "gefrühstückt" und sachen zusammengeräumt (geschenke haben wir vorm schlafen gehn noch alle ausgepackt *g*) dann die katze eingepackt und sind zu meinen eltern gefahren, die haben leckeres essen für uns gekocht
und heut abend kuscheln wir uns einfach zu 2. zusammen und morgen mittag gehts ab mit dem flieger auf die kanarischen inseln  :D
verheiratet seit 16.9.2006 *freu*
- Schloss Laudon -
es war ein traumhafter, unvergesslicher Tag!

Bianca H.

Unser Tag danach begann stressig - war zwischenzeitlich gemütlich und dann wieder stressig und dann gemütlich *ggg*.

Wir sind so gegen 8.30 Uhr aufgewacht, nachdem wir ca. vier Stunden geschlafen haben. Nachdem einige unserer besten Freunde im selben Hotel übernachtet haben,stand noch ein absolut gemütliches Frühstück am Programm. Dabei wurde geschlemmt und gelacht und der vorige Tag noch einmal durchgegangen :-)
Träume nicht dein Leben, sondern lebe deinen Traum .....

Glücklich verheiratet seit dem 09.09.2006

xpis

инфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфо
инфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфо
инфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинйоинфоинфоинфоинфоинфо
инфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоtuchkasинфоинфо