Super genialer Polterabend --> Bericht

Begonnen von Tanja T., 28.08.2006 15:51

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Tanja T.

Hallo Leute!

Ich muss euch unbedingt von unserem Polterabend erzählen.

Am Samstag, 26.8.06 war es soweit. Ich kanns noch immer kaum glauben... die Zeit verging sooo schnell.  Mein Schatz und ich haben uns entschlossen gemeinsam zu poltern. Bei uns ist es so üblich, dass auch die ganzen Leute vom Dorf eingeladen werden und natürlich Freunde, Verwandte usw. Somit haben wir mit ca. 150 Personen kalkuliert.  :shock:

Um 19:00 kamen die "Jungen" vom Dorf mit "meinem" Schwübogn und haben ihn aufgestellt und das Brautlied u. Wahre Freundschaft gesungen. Ich, mein Schatz und meine Mama gingen während dem Singen aus dem Haus und unter dem Schwübogn. Es war echt in toller Augenblick... so viele Leute singen nur wegen uns diese Lieder. Danach gabs für jeden 1 oder 2 Schnapserl und meine Onkels konnten es nicht lassen und schmissen uns einige Teller vor die Füße. Da waren wir dann eine Zeit lang mit Zusammenkehren beschäftigt.  :lol:
Als wir dann endlich fertig waren gings gemeinsam zum Nachbarhaus (mein Onkel) wo die Polterei stattfand. Schlussendlich waren wir ca. 130 Personen. Der Stadl von meinem Onkel war fast voll und es hat alles wunderbar geklappt. Das Essen (warmer Leberkäse mit Kartoffelsalat und Gebäck) und Unmengen an Kuchen war sehr lecker. Abschließend gabs noch Knabbersachen. Auch mit den Getränken hat alles wunderbar funktioniert.
An dieser Stelle vielen vielen Dank an meine Zubraut, deren Freund, den Zubräutigam und dessen Freundin, sowie an meine Verwandtschaft, die uns wirklich soooo toll unterstützt haben, dass ich und mein Schatz bei der ganzen Polterei keine Finger rühren mussten (bzw. nicht durften *g*)

Mein Onkel hat mit der Steirischen Harmonika gespielt... war total gemütlich. Und Freunde von uns haben ein Spiel vorbereitet gehabt wo ich mit meinem Kopf durch ein Leintuch musste und mit meinen Händen auch (die stellten die Füße der Liliputanerin dar). Mein Zukünftiger musste mit seinen Händen auch durch das Leintuch und das waren dann sozusagen "meine" Hände. Er musste mir dann (ohne dass er was sah... war ja hinter dem Leintuch) die Zähne putzen, Pudding füttern, schminken, Banane füttern usw.    Es war echt total lustig... Hat allen sehr gut gefallen.
Meine Arbeitskollegen haben dann noch das "Kutscherspiel" gemacht... wo wir dann alle noch zu einigen Stamperl gekommen sind. Mein Schatz und ich waren wirklich als Prinzenpaar verkleidet gewesen. Sah echt lustig aus.

Weder mein Liebling noch ich waren wirklich betrunken (ich war sogar fast nüchtern -- hatte Kopfweh) und um 5 Uhr früh sind wir dann überglücklich ins Bett gefallen!

Naja... jedenfalls war der Polterabend genau so wie wir es uns vorgestellt und gewünscht hatten. Und ich bin froh, dass wirklich alles sooooo toll geklappt hat.  :D   :D   :D

Ich wünsche allen Brautpaaren, die das Poltern noch vor sich haben genausoviel Spaß wie wir hatten!!!
Liebe Grüße,
Tanja S.
--------------------------------------
Die perfekte Hochzeit war am 9.9.06 in Reichenthal/OÖ
http://tanja-markus.magix.net/

xpis

инфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфо
инфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфо
инфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинйоинфоинфоинфоинфоинфо
инфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоtuchkasинфоинфо