stylingtipps für die etwas ältere braut gesucht

Begonnen von Lilly, 29.08.2006 16:34

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Lilly

grüß euch  :wink: ,

bin 46,- kleidergröße 44/ 170 cm gross.
mein verlobter möchte gerne, dass ich zu unserer hochzeit ein brautkleid trage.
welches würdet ihr empfehlen, damit ich nicht *peinlich* aussehe  :wink:
gibt es auch älter bräute in diesem forum?

hoffe, dass ihr mir weiterhelfen könnt!

lg eveline

elisa

Hallo Eveline,

ich hab ein Heft von Weddingstyle daheim, da ist eine Reportage über eine Hochzeit drinnen, die dir gefallen könnte. Da hat auch kein Paar in den Zwanzigern geheiratet, die Kleidergröße 36 trugen.

Schau doch mal auf www.weddingstyle.de vielleicht ist die Reportage drinnen. Sonst scann ich sie dir und schick sie per mail.

lg
Elisa
Ein Leben ohne meinen Schatz wär wie Spaghetti ohne Parmesan!

1.9.2006/Standesamt Schloss Mirabell
2.9.2006/Pfarrkirche St. Erhard (Salzburg)

mara

grundsätzlich ist alles erlaubt. ich bin zwar "erst" 35, aber für mich war ganz klar (weniger wegen dem alter als vielmehr wegen meinem geschmack):
cremefarben anstatt reinweiß, schlicht, keine rüschen oder sonstiges tütü, eng statt weit, auf keinen fall schleier - trotzdem wollte ich und habe ich wie eine braut ausgesehen, das war mir schon wichtig (also haare hochgesteckt, brautkleid, gestylt, brautstrauss)
LG Mara
Standesamtliche Hochzeit Schloss Obermayerhofen 10.06.2005
http://s79.photobucket.com/albums/j154/maramicky/

stiana

hallo lilly,

ich bin auch ein etwas älterer jahrgang  :wink:  und mir ist es genauso gegangen, mein mann wollte auch das ich ein brautkleid trage. ich bin ja mehr so der hosentyp. habe mich dann für ein rembokleid entschieden und habe es "nicht" bereut.

hier der link:
http://www.rembo-styling.de/highlights/index.html

vielleicht gefällt dir ja was und vergiss nicht - du bist die braut!!!!!!

alles liebe
stiana
Verliebt seit 22.01.2004
Einen Sohn
Verheiratet seit 19.08.2006

mara

liebe stiana,
witzig ich hatte auch ein rembo-kleid  :)  ob die wohl werbung machen könnten: "die kollektion für die älteren bräute"? :lol:
LG Mara

cyberlilli

Ich glaube es gibt für jeden das richtige Kleid!!!!!

Schau einfach mal in ein Brautmodengeschäft und laß dich beraten. Es gibt wirklich für jeden Geschmack, für jede Größe und Figur und für jedes Alter die verschiedesten Kleider.

Du sollst dich wohlfühlen, dann siehst du auch super aus!!!!!!!!! :D

In den geschäften haben sie auch viele Brautmoden Hefte zum schmökern und Ideen sammeln!
Liebe Grüße

Wenn du den triffst, den du dein ganzes Leben lang gesucht hast, wirst du augenblicklich mit deinem ganzen Leben antworten!

Vera

Hallo Eveline!

Also ich schließe mich Stianas Tipp an. Natürlich müsste man zuerst wissen, welcher Typ Du bist, um Dir Tipps zu geben.
Aber auch ich bin keine 20 mehr, hab schon das nächste Jahrzehnt überschritten, will mich brautig fühlen und trage auch ein Rembokleid. :lol:
Selbst da gibt es verschiedene Stilrichtungen und auch farbige Kleider, was manchmal auch sehr schick sein kann!
Meines ist, wie Maras, zwinker, cremefärbig und auch bei mir gibt es keinen Schleier und ich schau trotzdem aus wie eine Braut.
Wäre ich heute 20 würde ich das gleiche Kleid tragen, ... aber vor zehn Jahren hätte ich wahrscheinlich was "pompöres" getragen mit Schleppe oder so.

Wenn Du uns vielleicht noch postest welcher Stil Dir gefällt, können wir Dir noch weiter helfen.   :)

Viel Spass bei der Suche! Im Übrigen: Ich finde es schön, dass die Bräute immer "älter" werden, einfach grandios! Im täglichen Leben gibt es mich übrigens fast auschließlich in Jeans, aber mit DEM Kleid konnte ich mich "überwinden".  :wink:

LG
Vera

Lilly

hallo,  :)

herzlichen dank, für die netten antworten!

Natürlich müsste man zuerst wissen, welcher Typ Du bist, um Dir Tipps zu geben.

also ich bin 170 cm groß, ziehmlich mollig (kleidergröße 44-46), bin hellhäutig, habe kurze hellblonde haare und dunkelblaue augen  :lol: . in der stilrichtung beim brautkleid tendiere ich (nach stundenlangem durchwälzen diverser internetseiten) zu empire oder prinzess - schnitt. (versteckt vielleicht meinen üppigen bauch).

diese brautkleider werden aber leider vorwiegend in deutschland angeboten  :cry: .

kennt ihr vielleicht eine gute schneiderin in wien?

könnt ihr mir vielleicht auch einen guten tipp, bezüglich brautstyling geben? vielleicht eine, die vor der hochzeit zu mir ins haus kommt.

wäre euch sehr dankbar für gute tipps  :wink:

lg und einen schönen abend wünscht euch
eveline

stiana

@mara

ich habe mir deine bilder schon öfter angesehen und ich kann nur sagen.......wuuuuuuuuunderschön.
eine so eine schöne tafel - richtig edel. dieses ort in der steiermark ist sicher ein geheimtipp zu heiraten.

wünsch dir alles liebe und gute.

@lilly
ich hoffe du läßt uns wissen für welches kleid du dich entscheidest.....
:wink:

gruß
stiana
Verliebt seit 22.01.2004
Einen Sohn
Verheiratet seit 19.08.2006

mara

liebe stiana,
danke, danke danke,  :D ja wunderschön war es wirklich!
aber geheimtip würd ich jetzt gar nicht sagen, die sind ein richtiges hochzeitsschloss und haben von april bis ende oktober eigentlich durchgehend an jedem wochenende hochzeiten. jetzt halt, der standesbeamte meinte vor 5 jahren hatten sie es noch wesentlich ruhiger (heiraten kommt eben wieder in mode und wenn dann ordentlich  :wink: )
LG Mara

michaela44

ich muss sagen ich bin auch schon 45 und habe Kleidergrösse 40/42. Ich habe mich entschlossen ein elegantes Kostüm zu tragen (rosa). da ich blond bin, schaut es wirkich sehr nett aus.
Michaela
Verliebt seit Juli 2000
Hochzeit 22.09.2006

gesundfasten

hallöchen, schön, dass du heiratest - eine gute Schneiderin ist sicher das beste - Atelier Strassegger in Wien, 1020, Praterstrasse ist sehr empfehlenswert, Frau Strassegger hat einen super geschmack und gute ideen, und wird dir weiterhelfen!
viel glück - wenn du vorher noch ein bissl was von deinem bäuchlein anbringen willst schau auf meiner seite rein: gesundfasten.net
Vor der Hochzeit entschlacken und in sich gehen durch Fasten!

mara

Zitat von: "gesundfasten"wenn du vorher noch ein bissl was von deinem bäuchlein anbringen willst schau auf meiner seite rein: gesundfasten.net

na bumm find ich ganz schön frech die ansage!!!!!!!!!! :shock:
ganz ehrlich, eine schöne frau mit kleidergröße 44 find ich ansehnlicher als auszahte grauhäutige makrobiotiker-typen (so als antwort auch was freches ungefragt  :evil: )

und gleich vorweg, ich selber hab größe 36 faste aber sicher nie in meinem leben! kenne auch genug ärzte die davon schwer abraten....
LG Mara

gesundfasten

Ich finde auch Frauen mit Grösse 44 sehr schön, aber eine Entschlackung tut jeder/jedem gut - fasten ist nur bei denen umstritten, die nicht wissen, was RICHTIGES fasten bedeutet.
Schau Dir einfach meine HP an und lies dort nach!
Mein Vorschlag war gar nicht frech gemeint, sondern weil ich das Gefühl und die Erfahrungen, die frau mit etwas Übergewciht macht, aus lebenslanger Erfahrung selbst kenne!
Vor der Hochzeit entschlacken und in sich gehen durch Fasten!

mara

ok, und auch ein bisserl werbung  :wink:
LG Mara